[ROM]InsertCoin M7 7.1.2 | Sense 7 Android L | Tweaks&Themes Apps | Quietly Brilliant

Das kommt immer drauf an, was da so alles drin ist. Ich habe die von der Startseite vom Maximus und die ist optimal. Da ist kein recovery drin und sie löscht auch den Speicher nicht.

Bei der musst du nichts machen. Solltest vorher ins Zip schauen. Wenn da ein Recovery drin ist, lösch es raus.
 
flecki1234 schrieb:
Wie ist das eigentlich wenn ich die neue Firmware flashe, muss dann auch das Recovery neu einspielen?

Hi,
kannst dir einfach die Aktuellste Firmware von hier laden oben steht "Combined, NoWipe ZIP's" dort wird der Interne-Speicher nicht gelöscht und dort ist automatisch das Aktuellste TWRP Recovery drin ( 2.8.4.0 )
Wenn das TWRP nicht haben möchtest kannst einfach die Datei "recovery.img" aus der ZIP löschen und dann über fastboot einspielen.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LQDLpVZYyUpXPgC2sh1BvAS9Oo8B-fTiZU_JhpIH-fU/pubhtml
 
  • Danke
Reaktionen: flecki1234
Kann man auch einen Costum Kernel verwenden???
 
Ja kannst du musst nur schauen ob er für die neue Base ist.
 
Ja. Kangaroo, Xcedd geht noch nicht. ElementalX wird wohl auch gehen, habe ich aber nicht getestet.
 
xXXSchokiXXx schrieb:
Hi,
kannst dir einfach die Aktuellste Firmware von hier laden oben steht "Combined, NoWipe ZIP's" dort wird der Interne-Speicher nicht gelöscht und dort ist automatisch das Aktuellste TWRP Recovery drin ( 2.8.4.0 )
Wenn das TWRP nicht haben möchtest kannst einfach die Datei "recovery.img" aus der ZIP löschen und dann über fastboot einspielen.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LQDLpVZYyUpXPgC2sh1BvAS9Oo8B-fTiZU_JhpIH-fU/pubhtml
Kann ich dann auch die Lollipop Rom ohne Wipe drüber ziehen? Weil sonst würde ja die NoWipe Firmware kein Sinn machen
 
Nein du musst eine Full-Wipe machen ( System, Data, Cache ) da es eine neue base ist.
Doch die macht einen sinn denn die Stock Firmware macht denn Internen-Speicher Platt und die No-Wipe zip macht ihn nicht platt.
 
Nein, bei einer neuen Base musst du einen FullWipe machen. NoWipe Firmware bedeutet, dass keine Partition von deinem Gerät gelöscht wird. Es gibt da so Firmwares, die rasieren dir dein ganzes Gerät.
 
Wie immer: Kannst es probieren, empfohlen wird Full-Wipe.
Verwechsle das aber nicht mit NoWipe Firmware. Das bedeutet nämlich, dass die SDCard nicht gelöscht wird. Bei der Stock Firmware (Wipe) wird die komplette SDCard platt gemacht.
 
Also nochmal zur Zusammenfassung: NoWipe Firmware flashen, dann ins Recovery und Full Wipe durchführen, dann Rom einspielen?
 
SO kannst du es machen kannst aber auch über denn Aroma-Installer die Full-Wipe machen.
 
Ok danke, dann werde ich das später mal versuchen
 
Ich habe Probleme mit dem Download nach 2h nur 20%???
Geht das nur bei mir so langsam?
 
Also bei mir ging es relativ flott (ca. 15 min)
 
Ich habe die Rom jetzt seid gestern Abend drauf. Die läuft soweit ganz gut und flott. Was mir aufgefallen ist, dass beim Telefonieren öfters der Bildschirm dunkel bleibt wenn man auflegen will oder der Bildschirm zwar angeht aber das Handy hängen bleibt und man ein Neustart machen muss
 
Welche Firmware? Und welchen Kernel nutzt du?
 
Die neuste Firmware aus dem Link von Post 982 (als NoWipe) Kernel ist Stock
 
Hmm hast du auch mal ein fullwipe gemacht?
 
Ja hab ich, sogar schon das zweite mal die die Rom neu aufgespielt
 
Probier mal den elementalx aus.
 

Ähnliche Themen

thwwiw
Antworten
75
Aufrufe
21.584
Peri25
Peri25
thwwiw
Antworten
6
Aufrufe
5.958
bikerhammer
B
thwwiw
Antworten
49
Aufrufe
13.397
klaus818
klaus818
Zurück
Oben Unten