[ROM]InsertCoin M7 7.1.2 | Sense 7 Android L | Tweaks&Themes Apps | Quietly Brilliant

Naja, da hat sich doch die Tage richtig was getan, hatte schon wieder Hoffnung. Ja, hab es auch gelesen. Und nu? Zur Zeit gibt es nichts, was richtig funktioniert.
Eragon: Gefällt mir nicht.
Viper: Dachte schon, die sind tot, gab da aber wieder was. Keine Ahnung, wie lebendig die sind.
Maximus: Scheint für mich aktuell die bester Alternative, hat aber auch Bugs.
ARHD: Ähnlich Maximus, aber schlechteres Aroma.
 
@Klaus818
Da muss ich dir aber widersprechen die ARHD ist momentan die beste 6.09.401.11 Rom die es gibt keine Bugs alles läuft so wie es soll und dazu auch noch sehr Akkuschonend.

Back to Top :
Habe gestern mal die v4.0.6 ausprobiert und Ergebnis ist ernüchternd sehr schade.
Akku Performance kann man total vergessen, viele Bugs.
So macht eine Rom kein Spaß sie zu nutzen.
 
Ok, bei den Bugs hat sich wenig getan. Die IC-Apps crashen nicht mehr, außer man wählt die Farbe schwarz. Aber der Akku ist super. Muss erst mal los, poste nachher ein paar Screenshots,

Mit dem Xcedd npr war ich letzte Nacht mit Wlan und snyc on bei 1% Akku in 11h 34m... Nur nicht verrückt machen, das stellt sich erst nach 2 Tagen ein. Zuerst sieht es ganz anders aus.
 
Moin,

Kann noch jmd etwas zu der aktuellen rom sagen? Wie ist die akkulaufzeit?

Ich habe im Moment die letzte elegancia rom drauf und überlege nun zu wechseln. Dazu dann auch die passende firmware. Dazu frage ich mich aber, ob ich firmware einfach als erstes flashen kann, oder ob ich dazu noxh wieder re-locken muss?! Da bin ich mir etwas unsicher..... Habe die Firmware aus einem der hier geposteten links runtergeladen, etwa 29mb groß....

Kann mir jmd weiterhelfen?

Vielen Dank!
 
Akkulaufzeit hängt auch sehr vom Kernel ab, musst du probieren. Der Bootloader muss frei sein, also weder locked noch relocked. Weiterhin musst du S-OFF sein, um die Firmware flashen zu können. Wie du das machst, das weißt du? Geht nicht mit twrp. Wenn nicht, schau dazu in die Komplettanleitung.

Die Frage ist allerdings, wo die Reise hingeht. Aktuell hat keiner der Entwickler mehr ein M7. Ob sich da dann noch viel tut, das ist die Frage. Eine klare Antwort darauf gibt es momentan nicht.
 
Danke klaus!

Wie ich die firmwate flashe weiß ich. auch ist das phone unlocked und s-off.

Mit dem kernel hab ich allerdings noch nie was gemacht. Was empfielt sich und wie stelle ich das an?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:24 Uhr wurde um 12:03 Uhr ergänzt:

gunnar schrieb:
Danke klaus!

Wie ich die firmwate flashe weiß ich. auch ist das phone unlocked und s-off.

Mit dem kernel hab ich allerdings noch nie was gemacht. Was empfielt sich und wie stelle ich das an?[/QUOTE

]

Edit: hab mal geschaut. Ich tendiere zum bulletproof kernel. Wie sind da die Erfahrungen?

Ich sehe gerade, dass es bulletproof mur für android 4.4 und sense 5.5 gibt. Funktioniert das trotzdem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope.
Ich kann den ElementalX ohne Einschränkung empfehlen. Du solltest einfach mal in den Kernel Bereich schauen und dich dort einlesen. Da gehört das eher hin ;-)
 
Ich habe mit der 4.0.6 und dem ElementalX ebenfalls überhaupt keine Probleme.
Der Akkuverbrauch ist jetzt in den ersten zwei Tagen mit der neuen Base auch überragend!
 
Insertcoin lebt!!! Es gibt Lollipop...
 
InsertCoin 6.0.0 Android 5.0.2 Base 7.15.401.10

Log :
- Android 5.0.2 + Sense 6.0
- base 7.15.401.10 (thanks LlabTooFeR)
- tweaks ported (most of them)
- 9 themes enabled
- call recording enabled
- lots of goodies and optimizations
- blind cooked, thanks belsj @xda for testing
- Only International Variant (works ok for TMO US & ATT US. Sprint and Verizon you’ll have to wait)
 
Hat jemand die Rom schon ausprobiert?
Ich habe momentan noch die 4.0.4 drauf und bin damit auch zufrieden, deshalb möchte ich nicht unbedingt wechseln wenn die Lollipop Rom noch voll Bugs ist.
Für ein paar Infos wäre ich dankbar.

Gruß Flecki
 
Mache ich im Laufe des Tages. Ist auch schon die 6.0.1 raus bzgl. bugfixes.

Die Maximus HD ist leider in sachen Akku nicht so toll:rolleyes2:
 
Ich hab sie mal kurz probiert. Fand die Oberfläche total lahm und der Xceed Kernel ließ sich nicht installieren.

Der Akku ist beim MaximusHD super. Musst nur den Mediaserver abschalten. Dafür gibt es genug Hinweise. Hatte letzte Nacht mit dem Xceed-Kernel mit Wlan und Sync an 0,4% Akkuverbrauch pro Stunde.
 
Die Rom hier hat wohl noch viele bugs wie man dem SVN Log und bei denn XDAs entnehmen kann ein Umstieg lohnt sich noch nicht.

Ja Akku von der ARHD & MHD ist definitiv viel besser
 
Och, wenn es sich keiner drauf tut, dann werden die Bugs nie gefunden...

Und die Aussage oben war, dass der Akku beim Maximus nicht hält...
 
Das stimmt schon spreche grade von denn Usern mit weniger Erfahrung.

Also habe jetzt mit ihr 2 h Screen on und noch 60% Akku aber dafür falscher Thread hier.
 
Habs mir mal kurz angetan. So wie er jetzt ist, das mit ganz großem Abstand beste Lollipop ROM für das One. Das Maximus klemmt noch an vielen Ecken und Enden. Hier scheint alles zu laufen. Der Xceed will immer noch nicht, aber das ist in Arbeit, wie ich gerade gelesen habe. Mal sehen, wie sich der Akku verhält.
 
Wie ist das eigentlich wenn ich die neue Firmware flashe, muss dann auch das Recovery neu einspielen?
 

Ähnliche Themen

thwwiw
Antworten
75
Aufrufe
21.584
Peri25
Peri25
thwwiw
Antworten
6
Aufrufe
5.958
bikerhammer
B
thwwiw
Antworten
49
Aufrufe
13.398
klaus818
klaus818
Zurück
Oben Unten