[ROM]InsertCoin M7 7.1.2 | Sense 7 Android L | Tweaks&Themes Apps | Quietly Brilliant

Kurze Frage, kann ich das FW Update per TWRP installieren oder nur per fastboot? Und wenn per fastboot, wie?
 
Die Firmware kannst du nur per fastboot flashen. Brauchst dafür auch S-OFF. Schaust du am besten in der Komplettanleitung von Bratwurstmobil nach, da ist das genau beschrieben, wie du das machst.
 
  • Danke
Reaktionen: Torsten1176
Seit dem ich die aktuelle Version und die neue Firmware installiert habe, geht mein Akku im Ruhezustand wesentlich schneller alle. Kann das jemand bestätigen?
 
Was bringt den die 11er Firmware für Vorteile mit sich?
 
Hallo.
Mein funktionierendes System ist:
HTC One m7
Firmware: 5.11.401.10
Kernel: kk138_442 (Kangaroo)
ROM: insertcoin-m7_3.0.6

System Apps:
Xposed, XPrivacy3.3, AdAway, ES Datei Explorer (rest sind alle ohne root).

Mein Problem ist,
ich hab jetzt ein Update auf InsertCoin 4.0.4/6.09.401.5, Kernel kk072_443 gemacht,
mit kompletten full wipe. XPrivacy 3.5 drauf.

Hab dann alle apps wieder drauf,
alles läuft soweit ohne Probleme und auch flüssig.
Was als einziges nicht geht ist Telefonieren, ich höre nichts und der andere hört von mir nichts, als würde ich mit ner Banane Telefonieren ;)
Hab dann nochmal alles runter und dann wieder neu drauf, ohne erfolg, nichts zu hören.
Ich hab dann den ElementalX mal probiert(auch vorher alles neu) damit geht es auch nicht.
Das gleiche Spiel aber nun mit XPrivacy 3.3 hat auch nichts gebracht.

Mache ich dann aber ein Reset geht es wieder solange bis ich wieder alle apps drauf hab :( es sind aber die gleichen apps wie vorher auch, es ist nichts dazu gekommen.

Hat wer ne Idee was da das Problem sein könnte????

Gruss Chris
 
Schau dich mal um, dazu gibt es inzwischen ein dutzend Threads hier.
 
Ich habe den Verursacher des Silent Call Bug gefunden und ein kleines Script zum fixen fertig gemacht. :D
  1. bugfix downloaden und in recovery flashen
  2. rebooten
 
Zuletzt bearbeitet:
läuft das mit egal welcher rom und kernel?
 
Ja. Der Bugfix löscht nur 2 Audiodateien. Es ist echt zum kreischen
 
danke, ich mache grad alles wieder neu. probiere es dann gleich :)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:08 Uhr wurde um 22:02 Uhr ergänzt:

geht nicht bei mir
 
Was ist da denn los? Tut sich da wieder was? Werden da jetzt auch die Bugs gefixt? SVN 36? Ich war bei 166. Und bin da ausgestiegen, weil es da eine klare Ansage gab, dass vor Lollipop keine weiteren Bugs mehr gefixt werden.
 
Ja seit gestern Abend tut sich dort wieder extrem viel es gab ein komplettes re-Base und ist immer noch in der mache und wird verbessert.
Ob sie jetzt endlich mal wieder besser geworden ist kann ich leider nicht sagen aber vielleicht kann es mal jemand mit uns teil wenn die endgültig fertig sind.
Ja der SVN Report wurde zurück gesetzt passiert öfter mal deswegen habe ich das Datum hingeschrieben ;)
 
Habs mir gerade mal angetan. Also die IC-Apps laufen jetzt alle wieder, bis auf Control, welches immer noch bei Farbe schwarz die Grätsche macht. Bringt mir zwar erst mal nichts, weil genau das immer noch nicht geht, was mir fehlt, aber es wird tatsächlich an der Behebung von Fehlern gearbeitet.

Zweimal PIN eingeben ist auch noch da.
 
Ist in der aktuellen SVN der "silent Call Bug" behoben?
 
Ja der silent bug ist behoben.
Schon mehr als eine Woche.
In der Rom isser auch schon drin.
 
  • Danke
Reaktionen: Dragûs
Super!
Wie siehts bezüglich TWRP 2.7.1.1 aus? Ist der Loadingbug behoben bzw bugs vorhanden mit denen ich rechnen muss? Wollte gerne auf 2.6.3.3 bleiben aber das geht wohl mit der aktuellen SVN nicht :(

Gibt es alternativ eine 4.0.4 mit behobenen Silent Call Bug?!
 
Den Ladebug gab es bei 2.7.0.0. 2.7.1.1 funktioniert bislang perfekt. Mir ist kein Fehler bekannt und es lässt sich jedes ROM mit flashen. IC geht leider nicht mehr mit 2.6.3.3. Sollte es dass finden, dann installiert es automatisch 2.7.1.1. Das ist im ROM mit dabei.
 
wie es nun ausschaut, passiert bei ic auch nicht mehr viel. der letzte dev der ein m7 besaß , hat es nun auch verkauft. werden wohl nur noch Bugs beseitigt!?
 

Ähnliche Themen

thwwiw
Antworten
75
Aufrufe
21.584
Peri25
Peri25
thwwiw
Antworten
6
Aufrufe
5.958
bikerhammer
B
thwwiw
Antworten
49
Aufrufe
13.398
klaus818
klaus818
Zurück
Oben Unten