[ROM]InsertCoin M7 7.1.2 | Sense 7 Android L | Tweaks&Themes Apps | Quietly Brilliant

Welcher Kernel ist dem aktuell mit IC am besten? Oder sollte man Stock bleiben? Wie sieht es eigentlich aus. Arbeiten die Jungs auch am Kernel und wäre so ein Custom Kernel gegenläufig zu deren Arbeit? Hieße. Wenn die die Batterie Optimieren, wäre das dann durch einen neuen Kernel wieder weg?

Grüße
 
gaku schrieb:
Ich will gerade die ROM Testen und gerade an dem Punkt angelangt " Remove HTC widgets" und bin mir jetzt nicht sicher was ich da entfernen kann da alle widgets angewählt sind.
Die HTC widgets benötige ich doch damit ich das Handy überhaupt nutzen kann oder verstehe ich das falsch?
Nein, das Gerät funktioniert auch ohne Widgets. Die Widgets sind die Teile, die du dir auf die Homescreens legst. Also nicht die Icons für die Apps sondern die größeren Teile, die dann sowas wie das Wetter oder die Uhrzeit anzeigen. Und da nutzt man einige und es gibt viele, die man halt nicht nutzt.
 
krani83 schrieb:
Morgen,

dein Script würde mich sehr interessieren.

Zum testen würde ich mich auch zur Verfügung stellen. Allerdings kann ich erst abends ausführlich testen.

Gruß
Krani83
Hast Post ;)

Hab das Script nochmal optimiert. Ist jetzt, meiner Meinung nach, recht simpel. Hier mal die Readme:
Anleitung
1. Vorraussetzungen
• installiertes TortoiseSVN (TortoiseSVN - Downloads)
• eingerichtete SVN Repo (HowTo für InsertCoin: https://code.google.com/p/insertcoin-m7-nightly/wiki/HowtoSvnWindows)

2. Dateien entpacken
• Das .ZIP an einen beliebigen Ort entpacken. Empfehlung: Im Verzeichnis der Repo.
• Die Ordnernamen sollten keine Leezeichen haben!
• In den entpackten Ordner „files“ navigieren und die 1-copy-files-to-system32.bat ausführen, oder alternativ 7z.exe, AdbWinApi.dll, AdbWinUsbApi.dll, svn.exe manuell nach C:\Windows\System32 kopieren.

3. Ordner-/Dateipfade anpassen
• Erstelle_InsertCoin_ROM.bat mit Rechtsklick › "Bearbeiten" öffnen.
º In Zeile 1 den Pfad zur Repo anpassen.
º In Zeile 2 den Pfad zum flashable-Ordner anpassen.
º Wenn Du Apps hast, die Du dem ROM hinzufügen willst, erstelle einen beliebigen Ordner.
º In Zeile 3 den den Pfad zum Ordner anpassen.
• In den Ordner "config" navigieren.
º 3-clean-rom.bat mit Rechtsklick › "Bearbeiten" öffnen.
º Die Datei nach Belieben anpassen.
º Aktuell sind alle Beispieldateien auskommentiert/deaktiviert. Bei Dateien/Ordnern die gelöscht werden sollen, den ":" am Zeilenanfang entfernen.
º Weitere Dateien/Odner nach Beispiel eintragen.
º 4-add-own-stuff.bat mit Rechtsklick › "Bearbeiten" öffnen.
º Eigene Apps/Dateien die zum ROM hinzugefügt werden sollen nach belieben einfügen. Dabei auf den Pfad achten.

4. ROM.zip erstellen
• Nach dem Einrichten sollte das ROM.zip durch Erstelle_InsertCoin_ROM-mit_Logfile.bat erstellt werden.
Dabei wird die log.txt im selben Verzeichnis gespeichert. Diese hilft Fehler zu finden.
Funktioniert alles kann auch die Erstelle_InsertCoin_ROM.bat genutzt werden.


Sollen bestimmte Schritte nicht ausgeführt werden, wie z.B. reboot in die Recovery, den jeweiligen Punkt in der Erstelle_InsertCoin_ROM.bat mit einem ":" auskommentieren.

Das Script ist aber nicht nur für SVN-Nutzer hilfreich. Wer sein ROM.zip vor dem flashen gerne entschlackt, kann die SVN-Schritte einfach deaktivieren und profitiert so auch :)
Mein ROM.zip ist noch 529 MB groß. Das originale um die 1,3 GB :D

Squizzy schrieb:
Welcher Kernel ist dem aktuell mit IC am besten? Oder sollte man Stock bleiben? Wie sieht es eigentlich aus. Arbeiten die Jungs auch am Kernel und wäre so ein Custom Kernel gegenläufig zu deren Arbeit? Hieße. Wenn die die Batterie Optimieren, wäre das dann durch einen neuen Kernel wieder weg?

Grüße
Es gibt nicht "den besten Kernel". Der beste Kernel ist der, der dir das bietet das Du möchtest.
Wenn Du keine besonderen Features nutzen möchtest, die Custom-Kernel bieten, wie z.B. über-/untertakten, undervolten, Logo2Menü, DoubleTap2Wake, etc., ist der Stock-Kernel i.d.R. die bessere Wahl.
IC hat keinen eigenen Kernel, steht auch nicht auf dem Plan soweit ich weiß. Gibt aktuell nichts, was ein Custom-Kernel am ROM oder der Optimierungen des ROMs negativ beeinflussen würde.
Ich nutze seit langer Zeit den ElementalX und bin mit dem bestens zufrieden. Man hört viel gutes über Kangaroo, den ich auch mehrmals getestet habe. Mein System läuft subjektiv mit dem ElementalX flüssiger, was aber auf bei jedem anders sein kann ;).
Schau zu dem Thema bitte in die Kernel Threads. Da wird dir sicher am besten geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: choppy
InsertCoin M7 4.0.3

Flash using a recovery that supports Android 4.4

(Full Rom Only)


  • added new extra Blue Theme to Settings – Personalize – Theme
    (Theme has a dark grey overlay with blue highlights in toggles, switches, text selection and word predictions etc..)
  • added IC Watermark on the left on HTC Sense Input
  • added Polish translation for Blinkfeed menu
  • enabled HSDPA+ notification thanks old.splatterhand
  • disabled all quicktips
  • updated HTC Zoe
  • updated HTC Backup
  • updated Google Play Store Apps
  • bug fixes and performance improvements
  • removed duplicate google play services (should reduce wakelocks)
  • updated HTC IME
  • updated HTC Zoe
  • updated PlayStore Apps
  • removed English UK dictionary as preselected
  • chinese dictionary is now optional
  • battery and speed improvements
  • improved standby battery
  • added extra languages to APM (props lyapota)
  • added Russian translation for BlinkFeed (Prism ) menu
  • fixed and improved battery history reporting (thanks lyapota)
  • updated HTC Gallery
  • fixed Keep NFC On While Screen Off Tweak
  • updated Blinkfeed to Google Play version (tweaks and mods for BF also ported)
  • updated Chinese Language/Handwriting
  • updated Adaway
  • added Sprint and Verizon Support
  • added recovery update/detect/warning script as IC requires TWRP 2.7.1.1


Download


MD5sum: 96225818000903799182E5A7F704A767 *insertcoin-m7_4.0.3.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Der download link funzt leider nicht
 
gefixt
 
Hallo,

habe noch die alte TWRP 2.6.3, leider funktioniert das Update auf 2.7 bei mir irgendwie nicht während der Insert Coin ROM - Installation und damit kann eben diese nicht fortgesetzt werden und bricht ab.
Habe schon versucht mit GOOManager meine Recovery zu updaten, doch auch das funktioniert leider nicht.
Wie könnte ich denn noch meine Recovery updaten? (so unkompliziert wie möglich)
 
Ist von Vorteil, wenn man die Meldung während der Installation liest. Da wird dir nämlich angeboten die 2.7.1.1 direkt aus dem Aroma Installer zu flashen
 
Ich musste wieder auf die 4.02 zurück irgendwie ist dauernd WhatsApp abgeschmiert
 
Blue Theme Installiert gehabt? Lag daran.
 
Jo hatte ich
 
Liegt am Blue-Theme. Ohne das sollte es gehen. Ist in r117 gefixed.
 
Wicki schrieb:
Ist von Vorteil, wenn man die Meldung während der Installation liest. Da wird dir nämlich angeboten die 2.7.1.1 direkt aus dem Aroma Installer zu flashen

Schon nur funktioniert das eben nicht , das Gerät rebootet aber die alte recovery ist immer noch drauf.
 
Strange. Hab's gerade selber nochmal getestet. Geht bei mir einwandfrei, sowohl von 2.6.3.3, als auch von 2.8.0.0.
Ich würde es dann per fastboot machen.
http://teamw.in/project/twrp2/164
 
  • Danke
Reaktionen: Fatal1ty666
Seit Gestern ist bei mir alles fett gedruckt! Wie kann ich das umstellen?

Komisch!
 
Einstellungen - Anzeige & Fingerbewegungen - Schriftstil
Da vielleicht eine "Fettschrift" eingestellt?
 
  • Danke
Reaktionen: Indestructible
Danke diese Option war mir neu!
 
Hallo zusammen,

Hab ein kleines problem, ich habe die aktuelle InserCoin aufgespielt und jetzt hab ich das problem das mein wlan sich gelegentlich ausschaltet und dan kann ich es nicht mehr einschalten. erst wen ich mein handy reboote.

kann mir jemand sagen wie ich das beheben kann oder hat jemand das gleiche problem ?
 
Firmware aktualisiert?
Mit/ohne Full-Wipe geflasht?
 

Ähnliche Themen

thwwiw
Antworten
75
Aufrufe
21.585
Peri25
Peri25
thwwiw
Antworten
6
Aufrufe
5.958
bikerhammer
B
thwwiw
Antworten
49
Aufrufe
13.398
klaus818
klaus818
Zurück
Oben Unten