[ROM]InsertCoin M7 7.1.2 | Sense 7 Android L | Tweaks&Themes Apps | Quietly Brilliant

Nova ebenfalls.
 
Kann man eigentlich irgendwo abstellen dass das Handy beim (doppelt) antippen des Displays aufwacht?
 
Das hast du beim Kernel flashen aktiviert. Ergo kannst du es auf die selbe Art auch deaktivieren.
 
Kannst es im trickster mod deaktivieren .
 
Oder mit einem Dateimanager mit root rechten in /sys/android_touch/doubletap2wake anstelle der Zahl, die da steht, eine 0 rein Schreiben.
 
Mal so eine Frage: Kann es sein, dass mit 3.0.6 die Akkulaufzeit deutlich zurück gegangen ist?

Kann aber auch am Kernel liegen...
 
Nö, ist prächtig bei mir.
 
Was genau ist denn prächtig, oder deutlich zurück gegangen?
Das definiert jeder anders....
 
Ich stell im Vergleich zur 3.0.3 auch eine Verschlechterung des Akkus fest
 
Was genau prächtig ist? Meine Akkulaufzeit :p
Wenn ihr der Meinung seid, dass irgendwas euren Akku leer saugt, dann guckt halt nach woran es liegt. Man muss ja nun kein Atomphysiker sein um Tools wie GSam, Wakelockdetektor oder BetterBatteryStats zu "analysieren".
 
Und wenn man da aber nichts feststellt? Wenn da alles irgendwie genauso aussieht wie vorher? Es gibt keine eindeutigen Ausreißer nach oben. Ich war ja der, der hier mal groß rumgetönt hat, dass mit Kangaroo 085 und IC das Teil unglaubliche Laufzeiten hat.

Und nun sieht es auf einmal anders aus. Tja, ob das jetzt am Kernel oder am ROM liegt oder an irgend etwas anderem, das ist halt die Frage. Aber fragen wird man halt schon mal dürfen.

Ohne dafür so eine selten dämliche Antwort zu bekommen. Scheinbar bin ich ja nicht der Einzige. Und wenn sich keiner meldet, dann wird das Problem nie gefixt. Ich habe hier niemanden einen Vorwurf gemacht, ich habe einfach nur gefragt.
 
  • Danke
Reaktionen: shamanous
Mimimimi...
Auf doofe Fragen gibt es schonmal doofe Antworten. Auch wenn ich nicht weiß was an der Info doch mal Tools wie GSam und Wakelock Detektor zu Rate zu ziehen "selten dämlich" sein soll.
Wenn deine Akkulaufzeit zurückgegangen ist, muss man das ja an irgendwas festmachen können.
Lade mal Screenshots von GSam und Wakelock Detektor hoch. Vielleicht sieht ja irgendwer etwas.
 
Ich hoffe, es gibt hier irgendwo etwas, mit dem ich in Zukunft Beiträge von dir ausblenden kann.

Edit: Gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Meine Akkulaufzeit ist ebenfalls prächtig.
Komme auf unglaubliche 3 Tage mit noch immerhin SOT von 5 Stunden(in diesen 3 Tagen natürlich).
Rom ist perfekt, Kangaroo sowieso.
Weiß echt nicht was ihr alle habt und immer jammert.
Schaut doch dass ihr die Akkusauger in den Griff bekommt.
Sind meistens Google Play Dienste oder irgendwelche sowieso bekannten und verschrieenen Apps....
 
Also ich jammere nicht immer. Ich war bislang immer sehr zufrieden. Nur ist mir halt auf einmal aufgefallen, dass es nicht mehr so ist.
 
Und k.A. woher es kommt? Nichts geändert?
Ich bemerke jedesmal eine Steigerung des Akkus, ist schon fast so wie früher... ;)
 
Er nimmt ja leider nicht den Ratschlag an GSam und Wakelock Detektor Screenshots hochzuladen. Helfen ist so nicht möglich.
 
Nichts geändert außer halt immer Updates. Und die Laufzeit des Gerätes hat sich durch das ROM und den Kangaroo-Kernel auch laufend verbessert, ohne das nur Wakelooks beseitigt wurden. Durch Optimierung des Codes. Warum sollten jetzt auf einmal nur Wakelooks in Frage kommen? Da kann sich doch schon mal ein Fehler einschleichen.

Welchen Kernel benutzt ihr? Es kann durchaus sein, dass es auch am Kangaroo liegt.
 
Ich benutze den Kangaroo, ist perfekt.
 
So wie es aussieht, habe ich da was gefunden. Das Konfigurationsscript wird nicht mehr ausgeführt. So wie es aussieht schon seit Version 116. Mit Trickster klappt es. Daran könnte es liegen...
 

Ähnliche Themen

thwwiw
Antworten
75
Aufrufe
21.585
Peri25
Peri25
thwwiw
Antworten
6
Aufrufe
5.958
bikerhammer
B
thwwiw
Antworten
49
Aufrufe
13.398
klaus818
klaus818
Zurück
Oben Unten