[ROM]InsertCoin M7 7.1.2 | Sense 7 Android L | Tweaks&Themes Apps | Quietly Brilliant

Pentax676 schrieb:
Mein 2. Problem ist sehr kurios, wie ich finde. Ich hab ein Google Play Music All-Inclusive Abo und um meinen mobilen Datenverbrauch zu schonen lade ich mir immer im WLAN Playlists runter zum Offline hören.
Bei den Einstellungen gibt es eine Option "Nur über WLAN herunterladen" die ich natürlich aktiviert habe.
Wenn ich jetzt zu Hause im WLAN bin lädt er aber nichts. Stell ich die Option "Nur über WLAN herunterladen" aus dann funktionierts. (Hab dann vorsichtshalber mal die mobilen Daten ausgeschalten und siehe da der Download über WLAN funktioniert)
Ein richtiges Problem wirds nur wenn man vergisst die Option wieder einzuschalten.
Kennt jemand das Problem?

Hab das gleiche Problem. Schon alles gewipet und neu geflasht. Ohne Erfolg. Mach es aktuell genau wie du, aber ist natürlich nicht optimal

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
@Klaus:

1. Ja, kannste direkt hintereinander flashen.

2. Nein, da der Kangaroo, wie viele andere Kernel auch, diverse Systemdateien mitflasht.

3. Ist das nicht eigentlich der Sinn von Subversion? Funktioniert das etwa nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: klaus818
Also ich benutze das Script, welches auf der Seite von IC für den Mac angegeben ist. Funzt auch unter Linux. Es werden nur die Dateien geladen, die neu sind, es wird aber immer ein komplettes ROM erzeugt. Ich hätte da gerne ein ZIP, wo nur die geänderten Dateien drin sind. Das geht bestimmt mit SVN, ich kenne mich damit aber gar nicht aus... Dachte, wenn es jemand weiß, dann muss ich nicht selber suchen.
 
Achso. Nein, ein ZIP nur mit den geänderten Dateien geht nicht, da sich dann das Installationsscript mitanpassen müsste. Und so intelligent ist Subversion nicht.
 
Was solls, mit der aktuellen Situation bin ich sehr zufrieden. Hätte ja sein können. Und man muss ja auch nicht jede Version mitnehmen. Man wartet, bis sich etwas für mich relevantes ändert und dann flasht man. Ist schon ok so.
 
Geht ja jetzt schlag auf Schlag mit neuen Full Roms
 
Mal eine Frage, wie sieht es bei euch mit der Akkulaufzeit aus? Meine ist aktuell sensationell. Hat sich da bei Version 3.0.2 etwas getan oder liegt das am Kangaroo Kernel? Mein ONE läuft jetzt seit 36 Stunden und der Akku ist immer noch bei 70%. Ok, gestern nicht viel mit gemacht, aber ich finde das Hammer.
 
Bei beiden. ;)
 
Okay damit habt ihr mich neugierig gemacht, stellt ihr noch spezielle Einstellungen ein? Oder einfach Full Wipe 3.0.2 und der Kangaroo Kernel 85 und gut ist? :D Also ich bin eigentlich zufrieden mit der Laufzeit, aber gegen mehr hat man ja eigentlich nichts :) :)

Und wollte nur kurz nachfragen noch bezüglich der Fast Dormancy, die ist ja standardmäßig ausgestellt, ich glaube bei Vodafone (mein Provider) sollte man sie sogar anmachen, letztens auf Enabled gedrückt rebootet war immer noch Disabled aber die Akkulaufzeit schien mir gleich :D Also was empfiehlt sich das jetzt eigentlich?? Weil eigentlich wäre es ja sinnvoll es laufen zu lassen damit auch bei langer Inaktivität es connected bleibt oder nicht?
 
Da gibt es doch auf der ersten Seite dieses Script. Dass kannst du flashen und dann hast du die optimalen Einstellungen. Und du kannst es vorher anpassen. Mit dem Fast Dormancy musst du schauen, was dein Provider macht.

Und wenn du mit den Einstellungen spielen willst um da mal einiges durchzuprobieren, da empfehle ich dir Trickster.
 
Im Aroma Installer? Oder was meinst du jetzt genau mit erster Seite den XDA Thread oder in diesem Thread hier? :)
 
Ups, sorry, wusste jetzt nicht genau, auf was sich das bezieht. Auf der ersten Seite beim Kangaroo Kernel ist genau beschrieben, wie man ihn installiert und genau einrichtet. Aroma beim IC sollte klar sein. Wenn nicht, einfach fragen...
 
  • Danke
Reaktionen: Sanj3k
Jetzt habe ich das gefunden, soll ich dann wenn ich es geflasht habe trickster mod App löschen? Also behindern die sich nicht gegenseitig? :D
 
Nutze eins von beiden. Behindern tun die sich nicht. Trickster muss halt nach jeder Neuinstallation neu eingerichtet werden Und dann orgelt es beim Boot-Prozess rum und meldet dann irgendwann mal, dass es zum Zuge kam.

Also du stellst erst mal irgend etwas ein und Trickster modifiziert es danach.

Ich finde da es schon viel cooler, dass ich mit diesem Script erst mal ziemlich optimale Einstellungen habe, ohne etwas tun zu müssen.

Und wenn du es dann richtig optimal tunen willst, dann kannst du dieses Script modifizieren. Ich sage dir auch gerne, was ich da getan habe. Aber fang erst mal damit an.

Es geht ums Undervolting, und da musst du halt sehen, was mit deinem Gerät geht. Aber da kann man einiges tun. Wenn es macht bumm, dann war es zu viel, dann gehst du halt wieder zurück.
 
Genau normalerweise, wenn man ja das Script öffnet die Zeile anpasst fragt mich WinRar ob ich denn die ZIP updaten möchte und danach funktioniert alles toll. Habe auch eben Probeweise die ZIP aufgemacht und der Wert ist auf 1900, also ist nicht das erste mal, das ich Hand anlege an einem Script :D

Und zum Rest ist ja glaube ich nicht viel zu sagen, bei Misc BLN mit 1 enabled und Sweepup2Wake/Logo2Menu mit 0 deaktiviert ^^

Deswegen jetzt noch die Frage was ich bei CPU/GPU Settings und Thermal Settings anpassen "dürfte" :D und ruhig nicht zu stark eben bisschen undervolten kann ja nie schaden :) Eventuell wenn es dann nicht so viel Spannung gibt, kann der Motor auch nicht so stark vibrieren haha

Edit: Ich habe auch das Gefühl beim doppelt tippen der Hometaste, das gar nicht mehr der Task Manager kommt. Ist das normal seit der 3.0.2 und scheinbar ist irgendwo was mit dem Buttons Mapping schief gelaufen ich hatte das schon mal mit älteren Versionen der Insert Coin wenn ich den Logo2Menu Knopf hatte. D.h. ich will zb per Swipe2Sleep es locken, doch dann kommt die Meldung systemui force close aber es lockt und wird dunkel der Bildschirm danach muss ich mehrere Minuten warten bis es wieder leuchtet... ^^ Ich glaube das schreit nach einem neu aufsetzen, obwohl vorhin erst gemacht... Oh man ey ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntet ihr Kernel bezogene Dinge bitte im entsprechenden Thread besprechen?
 
So ich weiß jetzt noch nicht was alles undervolting technisch möglich ist, aber ich muss sagen die 3.0.2 mit kangaroo Kernel ist erste Sahne!! Alleine heute 1,5h screen on (okay nicht super viel) dazu 1h über Bluetooth Kopfhörer Musik hören und am abend 60% Akku noch voll! Früher lag ich bei so einer moderaten Nutzung bei etwas 44% am Abend ;)

Gestern hatte ich 2h Bluetooth Musik gehört erst über das Autoradio und später Kopfhörer und 2h30min screen on gehabt da war ich abends bei knapp 40% also Hut ab. Im Stand By kaum noch Verluste und auch sonst top Verbrauch....

Leider werde ich dieses HTC One abgeben bei Vodafone weil erstens an der Seite Kleber Reste sind das merkt man und sieht man ganz leicht Außerdem kaum wird es bisschen dunkler wird das ganze Bild schön lila umrandet.... Hatte ich beim ersten One nicht dort waren die Spaltmaße scheiße und der Power Knopf saß zu tief :(

So genug Offtopic, da auch sonst kaum jemand was postet geh ich davon aus dass alle momentan sehr zufrieden sind mit der Rom :D

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
InsertCoin 3.0.3

Verizon/Sprint/ATT Stuff
Verizon:
- set theme 3 as default for Verizon
- Added IC new wallpaper to build.prop for Verizon
- disabled bytecode inorder to let IC-Kontrol handle this feature for Verizon
- Set Fast Dormancy to default 0 in order to let IC-Kontrol handle it for Verizon
- Enabled NFC persitant icon in order to be in sync with IC-Kontrol for verizon
- Enabled Music Channel for Verizon
- Cleanup Default HomeScreen layout to be in sync with all other device models
- Enable the use of mp3 ringtones for notifications for Verizon
Tmobile:
- set theme 3 as default for T-Mobile
- disabled bytecode inorder to let IC-Kontrol handle this feature for Tmobile
- Set Fast Dormancy to default 0 in order to let IC-Kontrol handle it for Tmobile
- Enabled NFC persitant icon in order to be in sync with IC-Kontrol for tmobile
- Enabled Music Channel for Tmobile
Sprint:
- set theme 3 as default for Sprint
- Added IC new wallpaper to build.prop for Sprint
- disabled bytecode inorder to let IC-Kontrol handle this feature for Sprint
- Set Fast Dormancy to default 0 in order to let IC-Kontrol handle it for Sprint
- Enabled NFC persitant icon in order to be in sync with IC-Kontrol for Sprint
- Enabled Music Channel for Sprint
- Cleanup Default HomeScreen layout to be in sync with all other device models
- Extended ulog to maximum value to save battery for Sprint
AT&T:
- set theme 3 as default for att
- disabled bytecode inorder to let IC-Kontrol handle this feature for att
All device models:
- Updated SetupWizard with the new IC-Look
- Fixed version number from not updating when conducting a dirty flash
- Fixed missing bottom icons for those who use the extended APM
- Set default weather temp readout to Celsius for International users
- Set NFC hwacc to 2 which may solve some NFC issues for some usersModified : /trunk/system/app/HTCSetupWizard.apk
- Updated Market apps
- New default IC Wallpaper (More classy look)
- Set theme 3 (grey) as default instead of theme 1 (coloured)
- Hide Superuser from appdrawer and added HTC Plugin to be visible in Settings when installed and removed when uninstalled
- Cleanup default homescreen layout (Back to IC default as we know from previous versions)
- New Kontrol, new Market, new InsertCoinZIPFlasher application. new SystemUI
- Fixed AutoBrightness mod by adding missing code in services.jar
- Updated IC Market
- Added Self-update feature.
- Enabled music channel in settings
- Reduced CPU load in BF
- Added Samsung Galaxy S5 sound set in aroma under addons enjoy :)

Hide some apps by default:

- HTC Zero
- HTC Updater
- Superuser
- Market
- Kontrol
- HTC SetupwWizard

All apps except superuser can be unhide via the appdrawer setup menu

- NO OTA DUE TOO MAJOR SYSTEM CHANGES
- MOST MAJOR SYSTEM CHANGES WON’T BE APPLIED ON DIRTY FLASHING

InsertCoin M7 3.0.3 | 5.11.401.10 | Android 4.4.2 Sense 6 | ROM Kontrol
 
Habe nun die 3.0.3 r142 drauf.
Da ist der InsertCoin Zipupdater dabei. Habe in der InsertCoin SVN das Updatezip 143to147 runter geladen und im InsertCoin Zipupdater ausgewählt, allerdings passiert bei der Auswahl zur Installation nichts.
Hat das schon jemand probiert?
 
Geht mir genauso. Mal wählt es aus und es passiert nichts.

Dann habe ich noch ein Problem. Seit der 3.0.3 verbindet sich mein ONE nicht mehr automatisch mit meinem Anbieter. Ich muss immer manuell nach dem Anbieter suchen und den dann auch anklicken. Sonst war der immer sofort da.
 

Ähnliche Themen

thwwiw
Antworten
75
Aufrufe
21.585
Peri25
Peri25
thwwiw
Antworten
6
Aufrufe
5.958
bikerhammer
B
thwwiw
Antworten
49
Aufrufe
13.398
klaus818
klaus818
Zurück
Oben Unten