[ROM]InsertCoin M7 7.1.2 | Sense 7 Android L | Tweaks&Themes Apps | Quietly Brilliant

Gerne, hab mich auch gefreut. :D
 
Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine Benachrichtigung, dass eine neue Version draußen ist mit Download auf klick.... Wie im Playstore...
 
Muss mal doof fragen, was ist svn und welchen Nutzen zieht man aus den Updates?


Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
SVN ist die Abkürzung für Subversion. Es ist eine Versionsverwaltung. Wenn es eine Änderung am ROM gibt, dann wird nur diese eine Datei geändert und du musst dir auch nur eine kleine Datei runterladen. Statt der ganzen 1,3GB. Du hast also alle Dateien dieses ROMs auf deiner Platte und mit dieser einen neuen Datei wird dann ein komplettes ROM gebaut, welches du flashen kannst. Nachteile sind die gewaltigen Datenmengen, bei mir waren das bis vorhin glaube ich 7,8GB oder so. Und dass muss dann noch aufs Smartphone geschoben und geflasht werden.

Im entsprechenden Thread auf XDA haben da schon einige Personen kleine Daten angeboten, die man flashen kann und die nur das Update beinhalten. Du brauchst also erst mal ein vollständiges ROM und dann kannst du davon immer eine Version weiter gehen. Diese Updates werden jetzt durch diese App gebündelt, so dass man direkt sehen kann, was es gibt und man kann sie dann auch gleich runterladen und flashen. Ohne PC.

Dabei solltest du folgendes bedenken: Diese Updates sind teilweise experimentell. Es sind keine als stabil deklarierten Versionen sondern Schritte auf dem Weg dahin, die durchaus Fehler haben können. Und sie erscheinen teilweise im Stundentakt. Es ist nur für Personen gedacht, die entweder Fehler melden wollen oder die einfach gerne spielen.

Wenn du da nicht so fit bist und auf ein stabil laufendes System angewiesen bist, dann würde ich dir davon abraten. Es ist ja auch genau beschrieben, was sich bei jeder Version geändert hat. Wenn da steht, Änderungen bei der russischen Übersetzung, dann kannst du diese Version getrost überspringen. Wenn da aber ein Fehler behoben wird, der dich betrifft, dann kannst du es probieren.
 
Wird hier gut erklärt.
 
Hi,
So habe mal eine frage zu der Aktuellen v3.0.1
In denn Tweaks findet man die Option Dalvik Optimization was bringt es ?
 
Ist expermentiell und funktioniert nur bedingt, ist quasi eine Beschleunigung des Systems...
 
  • Danke
Reaktionen: xXXSchokiXXx
Habe gehört das eine Datenbank extern angelegt wird so wie man sie als. odex kennt und das Booten und APP starten beschleunigen soll, auch die Akku-Laufzeit soll damit etwas Optimiert werden da die CPU dann nicht mehr so viel Arbeiten muss wenn eine APP gestartet wird ist dort was dran bzw trifft es auf diese Option zu ?
 
Was bedeutet, funktioniert nur bedingt? Man wird ja auch vor dem Aktivieren gewarnt, dass es nicht mit allen Mods funktioniert.

Wird es dann nur teilweise beschleunigt oder gibt es dann im Zweifelsfall einen Crash? Und wenn ja, dann nur von einer App oder total?

Ich habe als Mod nur das Blue Theme drauf.
 
Naja ich gebe es so wieder, habe es selbst noch nicht probiert, aber wenn irgendwelche Themen oder Mods nicht mit der Option zusammenpassen, gibts eventuell FC. Baad selbst bezeichnet es als expermentiell, es kann eine Beschleunigung bringen, muss dafür aber alles stimmen. ;)
 
Na ich werde es mal einschalten... Woher soll man es wissen, was passiert, wenn sich keiner traut...
 
Haha, hab nicht gesagt ich trau mich nicht, ich brauch mein One nur immer für die Arbeit und habe momentan keine Zeit zu probieren.
Ich denke es wird nicht viel sein. Nur brauche ich auch keine BEschleunigung, bin sehr zufrieden mit IC, Kangaroo und meinen Einstellungen, ist very smooth. :D
 
Habe es jetzt mal an gemacht und das ganze System wird spürbar schneller auch in Benches sind bessere Ergebnisse zu sehen.

Also du kannst es ohne Bedenken mit Theme nutzen da dort nur Bild daten getauscht werden und die dazugehörigen .xml Daten also daran wird es nicht scheitern habe selber Classic-Black drauf und Klappt alles wie geschmiert.

Solange die app / Mod byte-code unterstützt sollte es keine Probleme geben.
 
Ja glaube ich, wollte nur weitergeben, dass Baad selbst gemeint hat, dass es mit Vorsicht zu genießen ist, wegen nicht kompatibler Themen und er hat wirklich Themen gemeint. ;) Wollte euch das nur so mitteilen, sonst nichts.
Es kann doch jeder mit seinem One machen was er will. :thumbsup:
 
Tolle Geschichte mit der svn APP . aber für die die noch nicht geflasht haben , r71-74 schießt bei mir insertcoin kontrol ab , zudem funktioniert auch damit die mail APP nicht mehr.
 
@mrfloppy1502 Hab es gerade eben gemacht. Kann deine Probleme nicht bestätigen, bei mir funzt alles. Hast du alle Updates für dein aktuelles ROM installiert? Das ganze baut aufeinander auf. Also wenn du bei Version 65 warst und installierst jetzt nur das Update 71-74, dann fehlt da was. Dieses Update erwartet 70 als Basis.

Und die Dalvikoptimierung habe ich gestern auch mal eingeschaltet. Die Apps starten fühlbar schneller. Bislang noch keine Probleme-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne hab die full Rom r68 geflasht, r69 arbeitet nicht, dann die r70 drauf. Eigentlich alles da was nötig ist
 
Hab auch mal die Dalvikoptimierung eingeschaltet,nach einen Neustart hatte ich ein Bootloop.
 
Update Inverted light grey dialer

Changelog:

Fixed height of dialer and pic

Download:

Dev-Host - HTC_Dialer_lightgrey030614.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

2014-06-03-09.10.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki und Stauder
Hallo!

So, hab jetzt auch die 3.0.1 installiert. Full Wipe und danach mit Titanium wieder alles hergestellt. Soweit hat alles geklappt.

Nur ein Problem hab ich noch:

Ich hab mal über den InserCoin Market ein Wetter Widget ausprobiert. Das hat mir aber nicht wirklich gefallen also zurück zum Stock-Widget. Am Homescreen hats auch funktioniert nur am Lockscreen ist jetzt kein Widget mehr und nur der Hinweis "Widget konnte nicht hinzugefügt werden".

Bekommt man das wieder irgendwie hin?

lg
 

Ähnliche Themen

thwwiw
Antworten
75
Aufrufe
21.585
Peri25
Peri25
thwwiw
Antworten
6
Aufrufe
5.958
bikerhammer
B
thwwiw
Antworten
49
Aufrufe
13.398
klaus818
klaus818
Zurück
Oben Unten