[ROM] InsertCoin 8.1-3 | Stable | Tweaks (ROM Kontrol) | Performance | Sense 5.5

• 502 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab die Rom jetzt auch noch einmal sauber installiert. Full wipe gemacht. Läuft absolut stabil schnell und mit Bulletprof sehr gute Akku Laufzeit. Danke für die Tolle Rom!.

Bin jetzt auch sehr zufrieden mit dem InsertCoin Rom. Mit dem Kustomizer siehts ja dann noch besser aus. Läuft stabil und schneller als Viper Rom ;-) Super Arbeit .habe aber noch ein Problem , kann man die verschiedenen Anzeigebildschirme für den Lockscreen nicht mehr auswählen oder einen anderen Hintergrund für den Sperrbildschirm wählen ????

Die gibt es in Sense 5.5 nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: Speedtask
Update auf 6.0.4

6.0-4(same as r274 SVN) – No full wipe coming from 5.0-x/6.0-x! but choose INSTALL WITHOUT WIPING and NOT UPDATE ONLY
- fixed removed persistent NFC Icon Option
- updated Hangouts to v2.0 (from Android 4.4, has SMS support). video call will fc if you use Viper4Android. Nothing I can do until v4a is updated
- updated Google Now to Android 4.4 version
- updated Gmail to Android 4.4 version
- updated optional Google Keyboard to Android 4.4 version
- updated optional Google Camera to Android 4.4 version
- added Google Home as alternative launcher (yes that is right the Stock Android 4.4 Launcher)
- removed Apex and Nove as alternative launchers
- updated Google+
- updated Twitter
- added Android 4.4 ringtones / notifications sounds / alarms

• Danke
Reaktionen: shamanous
Kann man den Car Modus nachinstallieren!?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:23 Uhr wurde um 14:17 Uhr ergänzt:

Oh hab jetzt gesehen das man den entfernen kann. Ich habe den Car Modus aber nicht entfernt habe ihn aber trotzdem nicht.

geh in die rom.zip

/system/app suche da nach car.apk

extrahiere diese und kopiere sie ins root verzeichnis /systm/app berechtigung setzen und neu starten

• Danke
Reaktionen: wolfia
Danke.

Weißt Du auch wie die genau heißt? Weil eine car.apk gibt es nicht. Und HTC Car oder so finde ich auch nichts.

Danke.

Siehe hier, im Changelog steht's extra, dass er's als AddOn zum nachflashen anbietet. Also einfach von da runterladen und dann wie die ROM im Recovery flashen. :)

6.0-3(same as r257 SVN) – No full wipe coming from 5.0-x/6.0-x! but choose INSTALL WITHOUT WIPING and NOT UPDATE ONLY

- added option to disable persistent NFC icon
- added option to enable landscape Sense
- added option to Disable HTC Color Enhancement
- removed Car Mode / Speak from ROM, saves you 200 mB of downloading, provided it as flashable zip under addons!
- update facebook twitter, youtube, google+
Notice. Tmobile users who have trouble with WiFi calling you need to update to latest T-MOBILE RADIO (search xda for it)

MfG
Benny.

Doppelt hält besser?

android31 schrieb:

....wenn ich mir jetzt das Rom updaten möchte, muss ich dann das ganze Rom neu installieren und alles wieder durchlaufen lassen. Habe zur Zeit die 6-0-3 drauf !! :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nicht, Rom runterladen, und dann beim Installieren Update wählen

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Auf der Homepage des Entwickler steht das man es normal installieren soll aber ohne Wipe. Nicht Update wählen

Bei der Viper ROM ist es möglich durch langes drücken der Pfeiltaste das Menü zu öffnen.

Ich habe durch den ElementalX zwar das Logo als Menütaste aber funktioniert das für mich nicht zuverlässig genug.

Ist es irgendwie möglich der Pfeiltaste eine weitere Funktion zu geben?

Du kannst Dir Sense Tool installieren, da kannst Du anschließend einstellen, das das Menü mit langem Druck auf die Hometaste geöffnet wird. Wobei logo2menü bei mir sehr zuverlässig funktioniert

wenn du die viper nutzt.. dann kannst deine tasten nach belieben belegen ;)

links: kurz = zurück , lang= kill app
logo: nix
rechts: kurz=menü , lang = home

edit:

falsch gelesen o.O sind ja bei insertcoin

Zuletzt bearbeitet:
Hopie: Alles gut^^

Das mit Sense 5 Toolbox klappt leider nicht.

Zum einen kann man das Menü nicht auswählen zum anderen ist scheinbar schon von Insertcoin direkt die "Pfeiltaste gedrückt halten" mit "kill App" belegt.

Sense 5 Toolbox kommt sich somit ins gehege mit Insertcoin und es werden zwei Aktionen gleichzeitig ausgeführt.

Wieso ich den Pfeil mit dem Menü belegen möchte:
Ich bin scheinbar zu grobmotorisch. In Gsam Battery Monitor z.B. liegt eine Taste genau über dem Logo.
Jedesmal wenn ich also das Menü öffnen möchte komme ich auf den Knopf in der App.
Ähnliches bei WHatsapp. Statt Menü öffne ich den CHat der am unteren Rand des Bildschirmes ist.
Leicht nervig das ganze...

Ne, Du darfst nicht tasten belegen mit dem Sense Tool, da ist ein Punkt, da musst Du nur ein haken setzen Tool starten, dann auf Sense mod und den haken bei Home menü, dann zurück und oben auf den Blitz, zum Neustadt

Kann das sein das die 6.0-4 deutlich mehr Akku braucht als die 6.0-3!

wolfia schrieb:
Kann das sein das die 6.0-4 deutlich mehr Akku braucht als die 6.0-3!

Könnte an den integrierten 4.4 Googleapps liegen.