[ROM] InsertCoin 8.1-3 | Stable | Tweaks (ROM Kontrol) | Performance | Sense 5.5

• 502 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ElementalX Kernel flashen... App TricksterMod installieren, entweder im Aroma oder später über die App einstellen

• Danke
Reaktionen: Tier...
Den Trickstermod braucht er doch gar nicht. Zumal die app glaube auch Geld gekostet hat

• Danke
Reaktionen: Tier...
welches ist der richtige Kernel?

coMa schrieb:
Den Trickstermod braucht er doch gar nicht. Zumal die app glaube auch Geld gekostet hat

Glauben heißt nicht Wissen ;-) TricksterMod gibts auch kostenlos (reicht auch)...
Wenn man nachträglich eine Kerneleinstellung andern möchte ist es -- jedenfalls für mich -- einfacher dies über die App zu machen als den Kernel wieder über Recovery zu flashen und die Einstellung im Aroma zu machen.

Hallo,

wenn die Einstellungen via Aroma gemacht werden, werden sie als init.d Script gespeichert und ausgeführt.

MfG

starbase64

Hallo Starbase64,

das ist richtig :).

Mir geht's eigentlich nur darum, dass es nach meiner Meinung am einfachsten ist, falls man im Aroma gemachte Einstellungen nachträglich ändern möchte, diese über bspw TricksterMod oder ähnliches zu machen. Natürlich geht's auch per Script.
Am Ende muss jeder für sich selbst entscheiden, was für ihn das Beste/ Einfachste ist. ;-)

Grüße
Slices

7.1.1 mit 4.4.2 Kitkat steht zum Download bereit

Flash using a recovery that supports Android 4.4

7.1-1 (same as r72 SVN) – No wipe needed coming from 7.xx

Does NOT work with Kustonizer 1.2.2. I’ll update Kustomizer in the comming days

- updaded base 4.19.401.8
- android 4.4.2
Fixes:
- fixed lte signal bars bug (htc)
- fixed wifi bug (htc)
- fixed mmi code bug (was due lte dirty hack i had to apply)
- fixed graphic glitches (htc)
- fixed sense ime emoji bug (htc)
- cleaned, deodexed, zipaligned, optimized
- rooted, unsecured
- all previous tweaks, optimization, mods, optionals ported!
New Optionals:
- disable keyboard switcher notification
- disable persistent MTP notification
- disable HTC Sync Manager Notification
- remove BlinkFeed Share Button (v6-maniac)
- smaller BlinkFeed News Title (v6-maniac)
Updates:
- updated market apps
- updated viper4android
- updated supersu

InsertCoin HTC ONE v7.1-1 Sense 5.5 Android 4.4.2 | InsertCoin - Android Custom Roms

Hallo,

bin arbeiten, was ist neu in der neuen Base?

MfG

starbase64

Es steht zwar in den Notes, aber ich hab es überlesen und schreib es unaufmerksamen Personen wie mir nochmal:
Nutzt nicht den Kustomizer 1.2.2!

Ich hab versucht einen Battery Mod zu installieren und hab System UI Errors erhalten...

• Danke
Reaktionen: shamanous
Kann das sein das Baad die Rom in Zukunft über OTA Updaten lässt ? Der Menüpunkt Softwareupdate ist wieder vorhanden, den hatte er doch herausgenommen da er sagte es ist zu viel Arbeit.Wäre natürlich klasse die Romupdates über Ota zu ziehen.?!

Hallo,
ich habe gestern die 7.1-1 geflasht. Das System läuft soweit rund, es lässt sich jedoch weder der ElementalX noch der Bulletproof Kernel so flashen, dass die Akkuanzeige in der Statusleiste funktioniert. Es wird immer der Energiestand 1% angezeigt und keine Ladeanzeige. Auch in Einstellungen/Power wird konstant 1% angezeigt. Ist dieses Problem bekannt, bzw. gibt's eine Lösung? Danke

Dieses Problem diskutieren wir auch gerade im ARHD Thread. Es liegt mit ziemlicher Sicherheit am ElementalX der wohl erst noch auf 4.4.2 optimiert werden muss.

Gruß czekow

Danke für die schnelle Reaktion.
Was mich stutzig gemacht hat war, dass der selbe Fehler auch beim Bulletproof auftritt. Ich hoffe, das Problem wird schnell gelöst. Das lästige Ein- und Ausschalten nervt ganz schön.

Ja, es ist der Kernel, mit welchem im übrigen auch noch kein video recording funktioniert

Hallo,

ich habe am InsertCoin keine Veränderungen vorgenommen, bei mir läuft alles sehr gut.

MfG

starbase64

Hallo,
das IC läuft auch bei mir, bis auf die Videofunktion.Nimmt auf, gibt die Aufnahme aber nicht wieder. Habe allerdings ein Update auf die 7.1-1 gemacht. Der Fehler tritt erst nach dem Flash des ElementalX oder Bulletproof auf. Vielleicht hilft ja das Update auf die 7.1-2 rev92 bzw. eine komplette Neuinstallation. Erstmal Danke für die Antwort.

Gruß

jimbo1304

Hallo,

ich flashe schon lange keine custom Kernel mehr, daher kann ich dazu nichts sagen.

MfG

starbase64