[ROM] Hyka 4.0.1 | 6.09.401.5 | KitKat 4.4.3/ 4.4.4 & Sense 6 | Stable

• 541 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab zur Zeit was anderes drauf . Hab mich falsch ausgedrückt . Es geht eigentlich gar nichts . Hab nur einen leeren screen und dann kommt die Meldung halt . STOCK RUU geflasht damit im bootliader das Os wieder angezeigt wird. Dann Full wipe und die Rom drauf , 3 mal versucht mit twrp Versionen

Hallo Bratwurstmobil,
bin vor Kurzem auf Deine Arbeit gestossen und kann nur sagen: echt suuuper ROM, Performance ist top und die Tweaks per Toolbox absolut ausreichend. Habe sie seit einer Woche mit dem Kangaroo Kernel laufen und nach meinem Geschmack noch keine bessere ROM auf meinem One gehabt (und es waren derer viele....:D).
Vielen Dank! :thumbsup: (ich bin schon auf Sense 6 gespannt)
Slices

Ich bedanke mich auch für die tolle Arbeit Bratwurstmobil! :thumbup:

Eine kleine Frage hab ich noch dazu, ist die Wetteranimation von dir deaktiviert worden, oder liegt das an mir? Und wie kann ich sie wieder aktivieren?

Vielen Dank schon mal für alles :thumbsup:

Die gibt es seit Sense 5 nicht mehr. HTC wollte Sense ja so stark entschlacken, da Sense 3 so überladen war. Da fiel auch die Animation weg.

Arbeitest du schon an der Sense 6 Rom?
Ich bin schon echt gespannt, ob die auch so klasse wird wie diese hier....Habe nur den Kanguroo Kernelv59 drauf... Im Antutubenchmark schießt sie mit 28177 alle anderen Roms ins Abseits :D

AnTuTu und andere Benchmarks sagen gar nichts aus. Völlig wurscht ob die ROM 10.000 oder 30.000 Punkte schafft, wenn sie im Normalbetrieb genauso schnell ist, was hast du dann davon? ;)

Ja, bin schon am Testen der ROM selbst. Update von 2.0.0 funktioniert fehlerfrei. Tweaks sind auch schon alle drinnen. Denke mal, dass sie Anfang nächster Woche auf'm Server ist.

• Danke
Reaktionen: Røøki, shamanous und manne49
Sehe das auch so mir den Benchmarks,freut mich auf das neue rom,Sense6 gefällt mir besser;...

Naja unbedingt schneller ıst sıe mıt dem KK kernel nicht zumindest nicht spürbar, aber der Akku hält nochmal länger und Antutu als ungefähre Richtlinie ıst es zu gebrauchen....Klar wenn Antutu 30000 ausgibt und das Handy lagt bei normal Betrieb ıst die Rom nicht zu gebrauchen.Das ıst mir bei meinen vielen Tests auf einigen Geräten aber noch nie passiert. Ich denke das ıst ein wenig glaubenssache ;)
Kurz um schnelle Rom klasse Kernel gutes Antutu und keine Lags = gute Arbeit

Falls du noch Tester suchst einfach PN :D

Zuletzt bearbeitet:
Bratwurstmobil schrieb:
Die gibt es seit Sense 5 nicht mehr. HTC wollte Sense ja so stark entschlacken, da Sense 3 so überladen war. Da fiel auch die Animation weg.

Oh, ich meinte die Animation IN der Wetterapp, diese Wolkenbewegungen und runterlaufenden Regentropfen usw. Da wundere ich mich jetzt über deine Aussage, weil ich die Animationen in der StockRom vom htc One mit Sense5.5 noch hatte und erst in deiner Version sind sie weg. Das ist jetzt nicht wirklich schlimm, dass die Animationen fehlen, aber sollte es da unterschiedliche Inhalte von den Roms geben, da du sagst bei dir fehlen die schon seit Sense 5? Seltsam... :confused2:

Achso, die meinst du. Ja, die hab ich runtergeschmissen, weil die auf /data mal eben 200 MB belegt haben.

• Danke
Reaktionen: Røøki und chaos1961
Wie genau läuft das ab wenn demnächst die neue Version der Rom mit Sense 6 rauskommt? Muss ich die einfach nur runterladen und per Recovery draufspielen wie beim ersten mal ohne das ich das Handy danach neu aussetzten muss? Wie siehts aus wenn mir Sense 6 nicht gefällt und ich wieder zu 5.5 zurück möchte, kann ich einfach wieder zurückflashen?

Wie gesagt, Heute oder Morgen, wobei du eher mit Morgen rechnen solltest. Ja, einfach flashen und nein, besser ein NANDROID machen oder, noch besser, bei YouTube mal "Sense 6" in die Suchleiste eingeben.

mfg Marcel

Hyōka 3.0.0-0006 liegt im Repository.

• Danke
Reaktionen: Røøki, Elthy, chaos1961 und 2 andere
Kann sie dirty geflasht werden?

Versteh ich jetzt net.

Ob ich ein Full wipe machen muss, oder über die 2.0 einfach drüber

Einfach drüber und in AROMA die Update-Funktion wählen.

• Danke
Reaktionen: chaos1961
Basiert dein Update 3.0 auf einem offiziellen Update mit Sense 6 oder einem inoffiziellen Port? Ich frage da ich einige Probleme mit der Benutzeroberfläche (nur Designmäßig, keine Bugs) habe und gerne wüsste, ob das alle betrifft oder nur Nutzer von Custom Roms...

Siehe erster Post, basiert auf der offiziellen 5.11er.

Läuft klasse die Rom. Das einzige was komisch ist, ich kann ausser dem kangeroo Kernel keinen anderen installieren.