[ROM] Hyka 4.0.1 | 6.09.401.5 | KitKat 4.4.3/ 4.4.4 & Sense 6 | Stable

• 541 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte...
hab das M7 und bis gestern die Hyouka 3... - jetzt wollte ich auf die Hyouka 4 updaten - im twrp 2.7.1.1. - die installation läuft durch.

Doch bei jedem Neustart komme ich nur noch ins Twrp Menü (Bootloader). Kann jetzt auch keine alte Version (Hyouka 3) mehr draufspielen...

Backup ist keines vorhanden.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

Oh, oh. Installation ohne Backup ist bullshit :ohmy:

Jupp - weiss ich jetzt auch... Was aber nun tun? :crying:

Hyouka über USB oder Sideload aufspielen und neu installieren. Hast du die aktuelle Firmware drauf ?

ADB Sideload startet nicht - steht jetzt seit Minuten "Starting ADB sideload feature..."

Und über USB wird das gerät nicht am PC erkannt - gibt´s hier ne Rückseite, über die ich "rein" kann?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:59 Uhr wurde um 09:00 Uhr ergänzt:

Denke ich hab die neue Firmware drauf - bin mir aber nicht sicher... Wie kann ich diese denn checken?
Sorry für meine wahrscheinlich doofen Fragen...

• Danke
Reaktionen: shamanous
Hast so einen Adaptar, kostet bei Amazon 7 Euro, Hyouka auf USB Stick und im TWRP über USB installieren.
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B005JD...165_QL70&qid=1413878543&sr=8-5#ref=mp_s_a_1_5

Der ursprüngliche Beitrag von 10:02 Uhr wurde um 10:06 Uhr ergänzt:

Es gibt keine doofen Fragen ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:06 Uhr wurde um 10:12 Uhr ergänzt:

Du bist aber im Twrp auch auf Sideload aktivieren oder?

Also ich kann die Hyouka 4 immer wieder installieren - habe jetzt wieder drüber installiert mit Erfolg bis "done und 100%" erscheint - allerdings beim Reboot kommt ausschließlich der TWRP. Ich komme aus diesem nicht wieder raus...Kann ich irgendwie das Telefon starten? Oder vergesse ich irgendeinen Schritt bzw. bin zu doof dafür?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:18 Uhr wurde um 09:18 Uhr ergänzt:

Bin im TWRP auf Sideload aktivieren... Aber startet nicht...

Der ursprüngliche Beitrag von 09:18 Uhr wurde um 09:19 Uhr ergänzt:

Danke vielmals für die Hilfe bis jetzt!:thumbsup:

Probiere mal eine andere Rom z.b Eragon

Der ursprüngliche Beitrag von 10:23 Uhr wurde um 10:25 Uhr ergänzt:

Hast du Full Wipe gemacht ?

Full Wipe ist gemacht... Aber ne andere Rom bekomme ich ohne den von dir vorgeschlagenen Adapter nicht aufs Phone... Bin grad ratlos...

Hört sich an als ob, die Installation Datei irgendwie defekt ist.Ich glaube Adapter kaufen Hyouka evtl. neu laden und testen oder andere Rom ist die einzige möglichkeit. Den Adapter bekommst du auch im Mediamarkt usw.

Klemm das Teil erstmal wieder im FASTBOOT-Modus an den PC an und führ dann mal "fastboot erase cache" aus. Dann kommst du problemlos wieder ins TWRP. Dieses würde ich dann auch erstmal durch Version 2.6.3.3 ersetzen, da kürzlich noch jemand meinte, dass es mit der Neusten nicht so recht will. In 2.6.3.3 sollte dann auch die USB-Erkennung über ADB wieder klappen. Und dass da nur "Starting ADB sideload..." steht ist normal. Nun einfach die 4.0.0 sideloaden, per Update-Funktion flashen und dann sollte das Teil wieder booten.

mfg Marcel

Ich laufe gleich mal los und hoffe, dass ich es hinbekomme...
Vielen Dank! Ich berichte wieder...

• Danke
Der jemand der sagte das es mit der neuen Version nicht klappt war ich ;).Aber 2.7.1.1 funktioniert einwandfrei...

Hallo Bratwurstmobil,

ins TWRP komme ich ja... Habe die Version 2.6.3.3 nun auf PC geladen. Wie kann ich es auf´s Handy bekommen, da das M7 ja nicht auf dem PC angezeigt wird?

Hole dir den Adapter und lade Hyouka neu runter, 2.7.1.1 läuft genauso gut wie 2.6.3.3

• Danke
Reaktionen: reto75
Geht aus dem Fastboot-Modus heraus mit "fastboot flash recovery namederdatei".

Bratwurstmobil schrieb:
Geht aus dem Fastboot-Modus heraus mit "fastboot flash recovery namederdatei".

Versteh ich leider grad ned. Wie geht das?

P.S.: Hab jetzt ein OTG Kabel vor Ort und probiere zu installieren...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:52 Uhr wurde um 11:05 Uhr ergänzt:

Jetzt kommt über OTG "unable to open zip file"... wenn ich installieren will...

• Danke
Hast du es neu runtergelade. ?

Wollte wieder die 3er Version draufspielen, welche vorher drauf war... Aber auch da kommt die Fehlermeldung.

Sehr seltsam, wipe mal im TWRP alles außer USB und probiere es nochmal.

• Danke
Reaktionen: reto75