[ROM] Hyka 4.0.1 | 6.09.401.5 | KitKat 4.4.3/ 4.4.4 & Sense 6 | Stable

• 541 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
shamanous schrieb:
Whatsapp hat seid einigen Tagen Probleme bei der Registrierung, das liegt nicht an der Rom , hatte es auch mit der Eragon.

Vielen Dank für die Info.:thumbup:
Es hat heute gegen 12 Uhr seltsamer Weise geklappt.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:24 Uhr wurde um 16:26 Uhr ergänzt:

Bratwurstmobil schrieb:
Wie jetzt? Hast du jetzt ein Backup erstellt oder wiederhergestellt? Ich werd grad nicht schlau. Und das Titanium-Backup würde ich einfach mal weglassen. Bestimmt wieder zu viel (Systemeinstellungen, Homescreens, Anruflisten) wiederhergestellt und schon kommt es zu erwähnten Problemen.

Ich hatte ein Backup erstellt um im Notfall drauf zurück zugreifen.

• Danke
Reaktionen: shamanous
Jou, gerade zwei Befehle in der AROMA-Dokumentation gefunden, die das mit dem Update Realität werden lassen. exec(), um /system schon während AROMA zu mounten und file_getprop(), um die aktuelle Version auszulesen, sodass man selbst die nicht selbst wählen muss. Hab mich immer gefragt, wieso ich die Version von der Hyōka in /system/etc/hyouka/info speichere. Jetzt freu ich mich, dass ich das gemacht habe. :D

Hallo,
ich habe ein one und momentan die InsertCoin 2.18 drauf. (ja ich weiß ich habe lange nichts mehr gemacht....)

ich möchte jetzt hierher wechseln.

Meine Config:
S-Off
h-boot 1.56
Radio 4A.22.3263.03B
OS-3.63.111.4 (4.19.401.9)
TWRP 2.6.3.3

kann ich die Hyōka 4.0.0 jetzt so flashen , oder muss ich die Firmware updaten?

Versuchs einfach. Sollte was nicht klappen, kannst du es ja immer noch machen. Mit S-OFF sollte das ganze aber eh nicht lange dauern. ;)

Also meinst es dürfte keine Probleme geben?

Ich mach erstmal nen paar Backups mit Titanium und Twrp, dann werde ich es mal probieren....

Zuletzt bearbeitet:
Kein Plan. Die Firmware hängt halt schon ne ganze Zeit zurück. Ich rechne nicht unbedingt mit Erfolg.

ok, dann werd ik nochmal ne runde lesen und erstmal alles updaten.....

Hey Bratwurstmobil, kannst du auch mal was einfügen um die htc eigenen szenen zu ändern so wie beim m8, wäre halt mal nen kleiner wunsch von mir.

"So wie beim M8"? Softwaretechnisch besteht nach dem Freischalten der Panorama 360 keinen Unterschied mehr zwischen den Geräten. Was meinst du?

Hab mal gelesen das man beim m8 die vier szenen ändern kann durch länger drauf tippen. Also die farben der apps und so.

Ich habe ein Problem:
Ich habe bei der Installation die HTC Alben nicht installiert. Ich nutze QuickPic. Wenn ich nun in der Kamera App rechts unten die Vorschau meines Bildes ansehen möchte, startet keine Anwendung - geht also nicht. Kann man das irgendwo einstellen und falls nicht, kannst du (Bratwurstmobil) das in dein Update einbinden, dass man die zu startende Anwendung wählen kann?
Danke

@blackgear: Wäre mir neu. Ich kenne aber zwei M8-Besitzer. Ich frage mal nach.

@svesch: Das wird wohl an QuickPic liegen. Glaube kaum, dass ich das ändern kann.

An QuickPic liegt es nicht, mit installierter HTC Alben App geht es. Ich vermute, dass die Kamera App nur auf HTC Alben für die Bildvorschau zugreifen kann, eine Alternative wie z.B. QuickPic lässt sich nicht einstellen.

Ich habe ein kleines Problem, das ich mansche Apps nicht aktualisieren oder installieren kann.
Könnte jemand mal das App im Screenshot ausprobieren?

Anhänge

• Screenshot (11_41AM, Aug. 30, 2014).png
    Screenshot (11_41AM, Aug. 30, 2014).png
    129,7 KB · Aufrufe: 252
Bei mir geht es.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:52 Uhr wurde um 11:54 Uhr ergänzt:

Lösch mal die Daten vom Playstore und von den Google Play Diensten. Mit ein bisschen Glück geht es dann.
Oder Schau mal hier nach.

• Danke
Reaktionen: Niro96
Das wars. Danke hat geklappt. :D

Dann ist ja alles gut ;)

Habe die Rom nun ausführlich getestet und bin zu dem Entschluss gekommen, das ist die beste Full Sense Rom die ich bisher gesehen habe.Extrem individuell einstellbar und keine Spyware oder übertrieben Tweaks. Klasse Arbeit.
Vielen Dank an Bratwurstmobile !!!

• Danke
Reaktionen: EventHorizon, Moskauboy und xxbullseyexx
Huhu :)

Ich würde auch sehr gern mal die Hyoka versuchen. Gibt es denn auch Themes für das Rom? So wie die Punka-Dark für Insertcoin??

Liebe Grüße

Denke mal nicht, dass es sowas gibt. Vllt universelle Themes für alle Sense-ROMs, die sollten klappen.