[ROM] Hyka 4.0.1 | 6.09.401.5 | KitKat 4.4.3/ 4.4.4 & Sense 6 | Stable

• 541 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, aber mit welcher App hast du die Sicherung gemacht?

Mit TWRP 2.7.1.1. Habe auch schon eine andere Rom ausprobiert.
Dort steht genau das gleiche. 22 stunden warten bis ich wieder angerufen werden kann.

Muss ich halt warten. Ohne Whatsapp geht die Welt nicht unter. :biggrin:

Mit TWRP? Also flashst du die ROM und stellst dann sofort ein NANDROID wieder her? Versuch es mal ohne NANDROID, also Apps (und zwar nur das Nötigste) per Titanium oder Helium sichern, FullWipe, ROM neu flashen und dann das Titanium-/ Helium-Backup wiederherstellen.

Genau, ich habe erst die Rom installiert. Dann alles eingerichtet und dann über TWRP ein Backup gemacht. Ich habe auch die ROM geflasht und dann mit Titanium Backup wiederhergestellt . Whatapp will nicht. Auch das neuste Whatsapp von der Seite runtergeladen. Geht uch nicht. Verifizierung nur über Telefon. Und das erst in 10h.

Ihr habt aber schon die richtige Telefonnummer eingegeben? Hatte das Problem auch mal, hatte einfach einen zahlendreher drin. Nummer richtig eingegeben, schon lief es.

chaos1961 schrieb:
Ihr habt aber schon die richtige Telefonnummer eingegeben? Hatte das Problem auch mal, hatte einfach einen zahlendreher drin. Nummer richtig eingegeben, schon lief es.

Hatte ich auch gedacht. Aber es haben sechs Auge raufgeschaut. :biggrin:
Sie stimmt.

Niro96 schrieb:
dann über TWRP ein Backup gemacht

Wie jetzt? Hast du jetzt ein Backup erstellt oder wiederhergestellt? Ich werd grad nicht schlau. Und das Titanium-Backup würde ich einfach mal weglassen. Bestimmt wieder zu viel (Systemeinstellungen, Homescreens, Anruflisten) wiederhergestellt und schon kommt es zu erwähnten Problemen.

Whatsapp hat seid einigen Tagen Probleme bei der Registrierung, das liegt nicht an der Rom , hatte es auch mit der Eragon.

• Danke
Reaktionen: Niro96
Hab auch Whatsapp heute neue eingerichtet. Also neue Nummer registriert. Alles kein Problem gewesen. Gleich geklappt.

So Bratwurstmobil, hab das Problem mit meiner Pan360 gelöst. Kann es sein das weil ich CID HTC__102 habe und im ordner /system/customize/ACC/ die datei HTC__102.xml für mein gerät zuständig ist und nicht die default.xml??

Dort war ein eintrag auf false und habe ihn auf true gesetzt und siehe da, nun habe ich die Pan360 Cam.

Jetzt noch ne frage die default.xml ist grösser, keine ahnung was mehr dort enthalten ist, aber ist es sinnvoll meine CID zu ändern?? Damit mein Gerät die lädt anstatt die HTC__102.xml??

Okay.... Geh mal bitte her und stelle den Eintrag in der HTC__102.xml wieder auf false und schau, ob du die Pan 360-Kamera noch hast. Wenn nicht, lösche die HTC__102.xml dann mal. Wenn du sie dann wieder hast, werde ich am Montag ne 4.0.1 hochladen.

Okay mache ich, berichte sofort.

So, nachdem ich den wert wieder false gemacht habe war sie noch da und nach löschen der HTC__102.xml war sie auch noch da.

Zuletzt bearbeitet:
Auch nach einem Reboot?

Ja auch nach Reboot, den habe ich nach jeder änderung getan. Ich habe jetzt nur noch die default.xml im ordner hab die anderen alles gelöscht.

• Danke
Reaktionen: madmax1403
Okay, das reicht mir als Input. Werde heute noch die 4.0.1 vorbereiten und hoffen, dass ich die durch meinen Draht gedrückt bekomme. Ansonsten müsst ihr halt wieder bis Montag warten.

Bei mir war die Pan360 sofort nach der Installation der 4.0 da .

Bei mir geht es jetzt auch(nach dem Löschen).

Marcel: was ändert sich denn sonst noch mit der 4.0.1?

Gruß Uwe

Mal noch gar nichts. Wenn ich aber Lust finde und sie unter Umständen eh erst am Montag hochladen kann, schaue ich vllt mal n bisschen rum, was denn noch schön ist. :)

und die Installation erfolgt dann über Update, oder?

Das weiß ich noch nicht. Werde vllt auch beides bereitstellen. Das Update könnte ich dann auch problemlos über meinen eigenen Draht hochladen, sind ja dann nur wenige Kilobytes, mit AROMA vllt im Bereich von 10 MB.

Edit: Okay, gerade beim Abschicken ne Idee gehabt. Mainbuilds, also x.0.0, werden als Full-ROM angeboten. Alle Updates danach als einzelne Updates, allerdings mit der Möglichkeit sich nur das letzte Update zu krallen. Wenn also die 4.0.0 existiert und ich haue Update 4.0.1, 4.0.2, 4.1.0 und dann 4.1.1 raus, dann kann man auch die 4.0.0 flashen und direkt danach das Update 4.1.1. Andererseits kann sich jemand, der 4.0.2 hat, dann aber die nächsten Version wegen irgendwas ignoriert hat, sofort die 4.1.1 flashen, ohne erst über die 4.1.0 gehen zu müssen. Im schlimmsten Falle muss man also zwei ZIPs flashen, vllt Kernel oder ne eigene ZIP noch danach. Sollte also zu verkraften sein. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: blackgear