[ROM] Hyka 4.0.1 | 6.09.401.5 | KitKat 4.4.3/ 4.4.4 & Sense 6 | Stable

• 541 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin moin, die Herren. :))

Sagt mal kann es sein das, das FW Update sich nicht instalieren lässt wenn die CID 11111111 ist?

Hab das jetzt mehrmals versucht und bekomme im TWRP immer ein failed.

Handy conf.:

***UNLOCKED***
M7_UL PVT SHIP S-OFF RH
HBOOT-1.56.0000
RADIO-4T.28.3218.04
OpenDSP-v32.120.274.0909
OS-
eMMC-boot 2048MB
Feb 26 2014,12:32:09.0

TWRP 2.7.1.1
ARHD 71.1
ElematelX 14.10

FW conf.

• - dzdata_16g.hdr
  • - dzdata_16g.img
  • - dzdata_32g.hdr
  • - dzdata_32g.img
  • - dzdata_64g.hdr
  • - dzdata_64g.img
  • - boot.img
  • - ramdisk.img
  • - recovery.img
enfernt.

Wegen Rom wechsel auf Hyōka und Zeit zum basteln wollte ich das heute mal erledigen. :biggrin::biggrin:

Könnt Ihr mir sagen wo mein Fehler liegt?

Danke

Sorry für diesen dummen fehler und Danke für die schnelle Antwort.

Ich gelobe Besserung und in Zukunft das genaue lesen der Anleitungen.

:blushing: :blushing: Mann kennt das ja schon von mir. :blushing: :blushing:

MfG

Einfach immer in die ZIP mal reinschauen. Wenn da kein Ordner namens "META-INF" drin ist, kommste mit dem Recovery nicht weit. Und wenn da ne Datei namens "android-info.txt" drin ist, schickste die ZIP durch den RUU-Mode. ;)

• Danke
Reaktionen: EventHorizon
Mit der CID hat das dann im RUU-Mode nix mehr zu tun, oder?

In der txt-Datei ist die CID 11111111 nicht vorhanden.

Anders. Nur im RUU-Mode hat die CID was zu sagen. Überall sonst (außer bei offiziellen OTAs) ist sie egal. Und die 11111111 heißt SuperCID, weil sie alle anderen CIDs ersetzt. Sie muss also nicht in der android-info.txt stehen. Wenn du dein Geburtsdatum als CID nimmst, dann kommste mit der ZIP nicht mehr so weit wie vorher. ;)

Bitte aber beim Thema bleiben. :)

• Danke
Reaktionen: EventHorizon
So, endlich 4.0.0 installiert. Eine winzige Sache ist mir aufgefallen:
Bei den HTC Sense Tastaturoptionen sin außer Deutsch und Englisch noch einige Tastaturen mit fremden Schriftzeichen auswählbar, obwohl ich ausgewählt habe keine anderen Sprachen zu installieren (viele Tastauren sind auch nur zum Runterladen).

Ist mir bewusst. Aber: Ich hab keine Ahnung wo die sind. :D Ich hab alle Dateien auf /system/app mit dem Dateinamen IMEXT9* rausgefischt. Keine Ahnung wieso die übrig bleiben. :D

Ich habe es auch gewagt eine neue Firmware und dann Hyōka zu flashen, bis jetzt keine Probleme.
Alles Prima! Super ROM!

Ich habe noch eine gute Nachricht, seid dem ich Hyōka 4.0.0 drauf habe, ist der Lilastich von der Kamera weg :biggrin:

Unter System/Privat-app noch HtcLockscreen löschen und schon habt ihr den AOSP Lockscreen mit Vollbild Musikanzeige ;)
52703fae3d7537df03feefad8c1ff2db.jpg

Wenn man beim Installieren gewählte Optionen nun anders setzen würde, könnte man dies im Nachhinein noch ändern? z.B. Sound beim Booten oder SQLite
Oder wie müsste man dann vorgehen?

Gruß Uwe

Einfach nochmal neu flashen, nicht den FullWipe oder das Update wählen und dann die Mods passend ändern. :)

ich habe die Auswahlmöglichkeiten nicht mehr vor Auge, was sollte ich denn auswählen? oder kann man auch nichts auswählen?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:03 Uhr wurde um 22:07 Uhr ergänzt:

Was bewirkt die Mod mit SQLite? Wie sollte man sich hier entscheiden?

Was du auswählst, ist dir überlassen. Was der SQLite-Tweak macht, steht darunter. Jede Einstellung ist safe, du kannst praktisch gar nichts falsch machen.

Moin bin bis jetzt AHRD user und würde die ROM gerne mal antesten, nur eine kleine Frage, kann ich die Sense6 Toolbox mit der rom auch einfach wieder installieren und nutzen?

LG

Jo, überhaupt kein Problem. Sicher dir einfach die Toolbox-Einstellungen und stelle sie danach bei der Hyouka wieder her und alles wird gut ;)

• Danke
Reaktionen: Ariel
Hallo, woran kann es liegen dass auf dem Lockscreen der nächste Alarm nicht angezeigt wird?
Gruß Uwe

Hallo, erstmal dickes lob wieder an das Hyoka ROM.

So und zwei fragen, wie mache ich das mit der panorama kamera?
Habe es beim installieren angehakt und sogar ein zweites mal installiert.
Und was genau hat sich alles verändert, ist alles wie vorher bei mir, dachte Sense 6 ändert was?

In die Kamera-App gehen und dort links unten auf die 4 Kreise klicken und dort dann Pan360 auswählen.

Was hattest du denn vorher für eine Version von Hyouka? Die jetzige hat nur die Android-Version aktualisiert. Sense 6 war bei der 3.0.0 schon enthalten.