[ROM] Hyka 4.0.1 | 6.09.401.5 | KitKat 4.4.3/ 4.4.4 & Sense 6 | Stable

• 541 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
ich möchten nun von Stock 4.4.2 auf Hyoka 4.0 umsteigen, habe aber eine Frage:
ich benutze die App "RSA SecureID" dienstlich, möchte sie nun mit Titanium unter Stock sichern und dann unter Hyoka restoren, geht das? Oder habt ihr eine andere Idee?
Im Voraus für die Antworten vielen Dank!
Gruß Uwe

Klar, sollte mit einer App, wie Helium, problemlos funktionieren.

Hallo,
ich habe ebenfalls ein one und momentan die Apolo 7 drauf. diese wird ja nicht weiterentwickelt. deswegen wollte ich zu dieser wechseln.
Meine Config: tampered, unlocked, S-ON, h-boot 1.57, Radio 4T.27.3218.14
OS-5.11.401.10, TWRP 2.6.3.3
Ich lese immer was von Firmware. Bis jetzt habe ich immer die jeweilige Soft (z. b. Apolo7.zip) mittels twrp geflasht. und gut. Beim Apolo habe ich zusätzlich den Kernel 3.4.25 Kangaroo geflasht.
Wie gehe ich jetzt richtig vor, um die Hyōka 4.0.0 flashen.
Was mich irritiert ist die "firmware", welche man zusätzlich flashen soll, muß, kann?
Reihenfolge? Ist S-Off notwendig?
Hat jemand S-Off mit h-boot 1.57 gemacht? und wie?

Danke
cu mub

Hast du Helium mal getestet ? Hatte bisher nur Probleme damit , vor allem wenn ich auf einem anderen gerät wiederherstellen wollte, APP läuft unverändert wie vor 12 Monaten. Lieber mybackup (pro), bei mir in unzählbaren fällen 100% zuverlässig .

Will dich keines Wegs kritisieren aber diese APP ist wirklich unzuverlässig, schlecht und unübersichtlich .
Gerade bei wichtigen oder beruflichen Anwendungen mit empfindlichen Daten würde ich sowas nicht empfehlen!

mub schrieb:
Hallo,
ich habe ebenfalls ein one und momentan die Apolo 7 drauf. diese wird ja nicht weiterentwickelt. deswegen wollte ich zu dieser wechseln.
Meine Config: tampered, unlocked, S-ON, h-boot 1.57, Radio 4T.27.3218.14
OS-5.11.401.10, TWRP 2.6.3.3
Ich lese immer was von Firmware. Bis jetzt habe ich immer die jeweilige Soft (z. b. Apolo7.zip) mittels twrp geflasht. und gut. Beim Apolo habe ich zusätzlich den Kernel 3.4.25 Kangaroo geflasht.
Wie gehe ich jetzt richtig vor, um die Hyōka 4.0.0 flashen.
Was mich irritiert ist die "firmware", welche man zusätzlich flashen soll, muß, kann?
Reihenfolge? Ist S-Off notwendig?
Hat jemand S-Off mit h-boot 1.57 gemacht? und wie?

Danke
cu mub

Du hast bereits HBOOT 1.57. Damit brauchst du keine andere Firmaware.
Full WIPE und Hyouka 4.0 flashen und sich freuen.

Auch von mir ein dickes LOB. Eins sehr gutes ROM

... brauch ich einen anderen kernel?
für Apolo sollte man wegen Problemen einen costum kernel flashen

cu mub

Brauchst du hier nicht zwingend.

@all:
... danke für die Hilfe

was ist mit s-on s-off?
ich bin ja noch s-on, ist s-off zwingend notwendig.

Grundsätzlich nicht. Beim M7 kannst du so gut wie alle Custom ROMs mit S-ON flashen. Das einzige Problem ist, dass sich dein HBoot, Radio usw. nicht mit updaten. Hierfür bräuchtest du S-OFF. Ist aber jetzt nicht soooo wild.

Kann ich hier auch irgendwie die Hintergrundfarbe von BlinkFeed wechseln. Grün ist nicht so meine Farbe fürs Handy ?

@Rush: Ich nutze Helium ständig. Nie Probleme gehabt.

@Mub: Als Firmware bezeichnen wir die Version des Bootloaders + Abhängigkeiten (Radio, HBOOT etc.), der mit dem offiziellen OTA kam. Bringt HTC also nächsten Monat das Update "6.15.401.2" und liefert dazu HBOOT 1.59 und ein neues Radio (ja, das ist ausgedacht, feiert mich nicht), dann bezeichnen wir diesen HBOOT und das Radio zusammen in einer ZIP mit den restlichen Teilen des Bootloaders als Firmware 6.15.401.2. Da die ROM auf der Base 6.09.401.5 basiert, sollte man im Idealfall auch die passende Firmware haben, weil das Teil sonst vllt nicht bootet oder der Touch nicht funktioniert. Da mit S-ON der Firmwarewechsel locker zwei Stunden dauern kann, mit S-OFF maximal 5 Minuten, würde ich, da du S-ON bist, sagen: Flashen und schauen, ob es rennt. Wenn ja, Firmware wieder vergessen. Und nein, S-OFF ist nie für eine Custom ROM notwendig. S-OFF macht uns das Leben leichter, beispielsweise beim gerade erwähnten Firmwareflash. Aber Pflicht ist es nie und wer kein S-OFF hinbekommt, muss nicht in Tränen ausbrechen.

• Danke
Reaktionen: shamanous und manne49
@shamanous: Nachdem das eine vom Aussehen her unveränderte Sense-ROM ist, kannst du wie bei den anderen Sense-ROMs auch das Farbschema in den Einstellungen (Personalisieren -> Szene) ändern.

• Danke
Reaktionen: shamanous
@ bratwurstmobil

...danke für die ausführliche Erklärung.
Frage?
wenn ich "ordentlich" flashen möchte:
1. M7 auf S-OFF (wie? da ich h-boot 1.57 habe)
2. Firmware 6.09.401.5
3. Hyōka 4.0.0

Was wird dann mit der jetzigen Hyōka 4.0.0, wenn bald ein ubdate kommt?

Mit HBOOT 1.57 nur gegen $25 mit Sunshine. Ansonsten leider gar nicht. Die Reihenfolge stimmt aber. Wenn ein Update von HTC kommt, schmeiß ich die 5.0.0 raus, ihr knallt wenn möglich die neue Firmware drauf und flasht dann die Hyōka 5.0.0 über die 4.0.0 per Updatefunktion drüber.

...habt mir sehr geholfen...
werd mir sunshine mal anschauen...

Jo aber mittlerweile haben die meisten die whelp blabla Meldung und wenn die kommt bringt dir auch keine andere Rom was

• Danke
mrfloppy1502 schrieb:
Jo aber mittlerweile haben die meisten die whelp blabla Meldung und wenn die kommt bringt dir auch keine andere Rom was
Habe es letzte Woche erst mit einem Tmobile H-Boot 1.57 gemacht, ohne Probleme ;).

Inzwischen bin ich S-OFF, aber beim aufspielen der Firmware hab ich vergessen die Recovery zu löschen, weswegen TWRP 2.6.3.3 jetzt weg ist. Welche Recovery soll ich jetzt installieren? Mit den neueren soll es ja Probleme geben...

Ja, mit den meisten Neueren, aber nicht mit allen. 2.7.1.1 funktioniert fehlerfrei. Flashe damit selber seit einiger Zeit.

• Danke