[ROM] Hyka 4.0.1 | 6.09.401.5 | KitKat 4.4.3/ 4.4.4 & Sense 6 | Stable

• 541 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wo ist denn 4.0.0 ?
Sehe nur 1-3....

Die Leute die keine Custom-Rom verwenden sondern das normale Update von HTC installieren bekommen dabei doch auch die neue Firmware, brauchen dafü+r aber keinen S-Off. Ich habe das jetzt so verstanden das wir Hyoka Nutzer aber das FW-Update manuell machen müssen und dazu S-Off brauchen...

Nö, wenn du das offizielle Update auf die 6.09 gemacht hast, dann passt alles. Hast die Firmware dann ja schon.

Dieses offizielle Update habe ich eben nicht.

Brauche ich für deine Anleitung S-Off oder reicht ein per HTC-Dev unlockter Bootloader?

So Update ist Drauf habe nun Hboot 1.57 :scared: @Bratwurscht Lade Morgen hoch sonnst hole ich mir die SSD bei dir Persönlich ab :)

Gruß Andreas

• Danke
Reaktionen: manne49
@Elthy: Entweder S-OFF und das Update oder aber du flashst gleich nach der Installation der ROM n Custom Kernel.

Edit:
85%, 3:30 Min verbleibend, ich sag einfach mal: Ihr dürft. :)

• Danke
Reaktionen: EventHorizon, emails2, B3nder und 2 andere
Danke, habs ratzfatz geladen und installiert.
Wundere mich jetzt nur etwas. Wenn ich die obige Diskussion richtig mit bekommen habe, brauche ich für Hyouka_4.0.0-0013 ein HBOOT 1.57
Hab aber erstmal mein HBOOT 1.56 drauf gelassen und trotzdem die Hyouka Zip aus dem TWRP ohne wipe geflasht.

Läuft prima, und mein Bootloader sagt mir weiterhin: HBOOT 1.56

Ich habe nun versucht die 4.0 zu installieren. Ich benutze TWRP 2.7.1.2 Full Wipe.
Es hängt immer bei Installiere Base 25%. Geht nicht weiter.

Da ist sie ja:thumbsup: hats also dann doch noch geklappt mit der verbindung ;) musst nur noch im titel ne winzigkeit ändern da die base nun 4.4.3 ist und der titel ja schon die 4.0.0 der Hyoka ankündigt sollte im titel doch der vollständigkeit halber auch noch das Kitkat 4.4.2 in 4.4.3 geändert werden ;)

@swiss: Dann haste Glück. Manche haben Probleme ohne neuste Firmware, da man an den Touch-Treibern rumgeschraubt hat, genauso wie damals von 4.1 auf 4.2.

@Niro: Das Paket hat, weil es ansonsten über die maximale Sideload-Größe kommt, ziemlich starke Kompression. Das Packen würde auf ner normalen Möhre schon ordentlich Zeit einnehmen und selbst ich hab da knapp 15 Minuten dran gehangen. Wenn's gar nicht weiter geht, nimm mal lieber ein offizielles TWRP, wie 2.7.1.1, und nicht ein Inoffizielles.

@emails: Schön wär's. Bin im Büro, da haben wir 200.000er Unitymedia. Zuhause mit 16.000er Telekom klappt das allein schon wegen den ständigen Verbindungsabbrüchen nicht.

mfg Marcel

Bratwurstmobil schrieb:
@swiss: Dann haste Glück. Manche haben Probleme ohne neuste Firmware, da man an den Touch-Treibern rumgeschraubt hat, genauso wie damals von 4.1 auf 4.2.
mfg Marcel

Oh - dann sollte ich mein Glück wohl besser nicht länger herausfordern.... Ich werde mir einen Custom Kernel installieren, nehme wohl das Känguruh. Der grade rausgekommene v21 ist scheinbar noch Beta, warte dann einfach noch etwas bis ein stable bzw. Full kommt.

Dann aber sollte meine Firmware passen - oder sollte ich vorher dennoch auf HBOOT 1.57?

P.S. Hast Du eigentlich auch eine BitCoin-Kaffee-Kasse oder darf ich Dir nur per PayPal was spendieren?

PayPal-Link ist in der Signatur, wenn du willst. :) Bitcoin habe ich nicht mehr, da ich zu spät realisiert habe, was die wert sind und jetzt auch keine Farm mehr aufbauen will.

Na ja, muss man ja nicht minen die BitCOins. Kann man tatsächlich auch kaufen/verkaufen ….. Paypal habe ich aber auch noch, irgendwo.

Nochmals meine vielleicht etwas doofe Frage ausführlicher formuliert:

Ich habe jetzt HBOOT 1.56 (UNLOCKED, also S-OFF) und mir grade Hyouka_4.0.0-0013 installiert (von vorher Hyoka 3). Läuft ohne Prob, mein htc one sagt mir u.a.

Androidversion: 4.4.3
HTC Sense Version: 6.0
ROM Version 6.09.401.5
Software Number: Hyoka 4.0.0.-0013
Kernel-Version 3.4.10-g40 usw. (STOCK)
Baseband Version: 4A. usw.
Build Number: 6.09.401.5 CL…release-keys

Frage 1:
Build number ist doch die Firmware resp. der Kernel, oder?
Und ich habe doch jetzt durchs Update der Hyoka ROM auch die 6.09er STOCK Firmware drauf.
Ich habe nur noch den älteren Bootloader HBOOT 1.56 oder?

Frage 2:
Wenn ich jetzt dennoch auf HBOOT 1.57 updaten wollte, mache ich das unabhängig von ROM und Kernel. Ich dachte mir am besten damit: [HTC ONE M7] Collection of Firmware up to 6.… | HTC One | XDA Forum
Dann bin ich gleich auch das lästige rote Geschreibsel los.
Aber muss ich denn dann noch 2x flashen?
Es heisst ja, beim 1. Flash (der recht schnell geht) wird nur der HBOOT upgedatet, erst beim zweiten auch die Firmware. Ich brauche aber nur den neuen HBOOT, meine Firmware ist doch schon aktuell.
Oder stehe ich total auf Schlauch?

Frage 3:
Wenn ich mir später mal den zu 4.4.3 passenden Känguruh Kernel flashe - ändert sich doch meine Firmware (sprich die obige Build Number).
Spielt dann der HBOOT überhaupt noch eine Rolle, sprich könnte es dann evtl. doch noch mal Probleme wegen dem HBOOT 1.56 geben?

Zu Frage 2: Ja, das musst du zweimal flashen. ;)

Frage 1:
Diesem Begriffwahn kannste den XDAs zuschreiben. Die Firmware bezeichnen wir als die Bootloaderversion, die Base als die ROM-Version. HBOOT 1.56 bedeutet irgendwo um den Dreh Firmware 4.19.401.x. Steht in der Regel aber auch hinter dem "OS-" im Bootloader. Dieser Wert hat mit der ROM nichts zu tun und wird niemals von der ROM modifiziert. Sollte ein Dev das anbieten, gehört er verdroschen. Solange die ROM aber problemlos rennt, musst du dich darum nicht weiter kümmern. Software ist im Gegensatz zur gängigen Meinung des DAUs berechenbar, sonst müsste man programmieren nicht lernen. Was jetzt funktioniert, funktioniert auch in einer Woche noch und umgekehrt. Übrigens verändert eine neue Firmware (also der Bootloader) nicht zwangsläufig die HBOOT-Version. Firmware 6.09 hat noch immer HBOOT 1.57.

Frage 2:
Siehe oben. Die Firmware im Sinne der XDAs haben mit der ROM, die du über das Recovery flashst, nichts zu tun. Die sollten halt nur wenn möglich passen, bevor man stundenlang nach nem Problem sucht und es dann daran liegt. Heißt also, doch, du müsstest es zwei Mal flashen. Aber solange es rennt, kannste dir das sparen.

Frage 3:
Nope. Dann ändert sich lediglich der Kernel. Hat ebenfalls mit der Firmware gar nichts zu tun.

mfg Marcel

• Danke
Reaktionen: swiss
Ich habe jetzt erfolgreich die Version 4 aufgespielt. Vorher habe ich die Firmware 6.09.401.5 installiert. Nachdem ich die Version 4 installiert habe ist im Bootloader die Version wieder verschwunden.
OS- leer. :confused2:

Kann passieren, wenn man ein TWRP über Version 2.6.3.3 installiert. Solange du im Kopf hast, welche Version die Installierte ist, ist das wurscht. ;)

• Danke
Reaktionen: Niro96
@Bratwurscht alle Achtung 4..... läuft Perfekt, habe sie Heute drauf gemacht, gestern die aktuelle Firmware von deiner Seite und ich kann nicht meckern. Als Launcher nutze ich schon seid Ewigkeiten den Next Launcher 3D sieht gut aus und macht was es soll.

Ich muss der Rom mal ein dickes, fettes Lob aussprechen.
Ich hatte noch keine Rom, mir der ich so eine Hammer Laufzeit hatte.
Auch Stock war schlechter.

Marcel, saubere Arbeit :thumbup:

PS: Bin auf der 3.0, mangels 4.4.3er Firmware.