[ROM] Hyka 4.0.1 | 6.09.401.5 | KitKat 4.4.3/ 4.4.4 & Sense 6 | Stable

• 541 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Uploading! :)

• Danke
Reaktionen: svesch67
AdAway hat in der FAQ stehen das es auf HTC Geräten nur mit S-Off funktioniert. Wird das durch die Integration in die Rom unnötig oder funktionierts nur mit S-Off?

Edit: Wann ist das Hochladen ungefähr fertig?

Zuletzt bearbeitet:
Ich dussel habe mir gestern die 1.0.0.16 drauf gemacht und bin schon zufrieden, ich werde nachher mal auf die 3.0.0.6 updaten mal schauen was mich da noch erwartet :)

Wie kann ich die Rom downloaden finde auf der Mega seite keinen Link

Er ist doch gerade erst am upload

@Elthy: Die Info hab ich auch gesehen, ist aber bei neueren Geräten falsch. Ein Kernelmodul sorgt dafür, dass man auf /system schreiben kann, was man ohne nicht könnte. Ob S-ON oder S-OFF ist dabei egal. Wann der Upload fertig ist, kann ich noch nicht genau sagen. MEGA schwankt grad ziemlich stark. Denke mal, dass es irgendwann heut gegen 12 da sein wird.

@aalfred: Wieso die alte 1.0.0? :D Ich kann kein Update von der 1.0.0 auf die 3.0.0 gewährleisten. Vllt musste vorher noch die 2.0.0 drüber bügeln.

@Indestructible: Bin doch noch am hochladen. :confused:

• Danke
Reaktionen: Elthy
@Bratwurscht naja hatte Gestern schon 2 oder 3 Bierschen intus :) Ich schieb dann erstmal die 2.... und danach die 3.... drauf.

und morgen dann die 4er :lol:

Ich bin im Moment auf 4.4.2, Hboot 1.56, S-OFF + 4.19.401.11 kann so die 4.0 flashen, oder muss ich irgendwas vorher updaten? Gruß Uwe

update lief wunderbar habe sicherheitshalber von 1....>2.....>3.0.0.0006. jetzt warte ich noch auf die 4er und alles ist fein :)

LG Andreas

Bratwurstmobil schrieb:
@Elthy: Die Info hab ich auch gesehen, ist aber bei neueren Geräten falsch. Ein Kernelmodul sorgt dafür, dass man auf /system schreiben kann, was man ohne nicht könnte. Ob S-ON oder S-OFF ist dabei egal. Wann der Upload fertig ist, kann ich noch nicht genau sagen. MEGA schwankt grad ziemlich stark. Denke mal, dass es irgendwann heut gegen 12 da sein wird.

@aalfred: Wieso die alte 1.0.0? :D Ich kann kein Update von der 1.0.0 auf die 3.0.0 gewährleisten. Vllt musste vorher noch die 2.0.0 drüber bügeln.

@Indestructible: Bin doch noch am hochladen. :confused:

Habe ich überlesen.

Ich habe vorher noch nie was von der Mega Seite runtergeladen, deshalb habe ich mir gedacht das ich die App brauche oder so!

Bin schon gespannt auf die Rom,
hatte jetzt ewig insert coin drauf aber jetzt wirds Zeit für was neues!!

Kann ich den Elemental Kernel wejter nutzen?

Brauche ich für die Hyoka 4.0/4.4.3 Roms generell ne neue Firmware, oder funktioniert das mit ner 5.xxxx Firmware?
Ich hatte mal gelesen, man braucht die neue, mal, das man sie nicht braucht.
Hat jemand eine Ahnung?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch Die HBoot 1.56 wo finde ich eine aktuelle ?

Erstmal: Der Upload ist mir dank meiner super stabilen Leitung (Telekom) mehrfach abgeschmiert, weswegen ich die ROM erst am Montag im Büro hochladen kann. Dauert also noch ein wenig.

Ja, Firmware muss auf jeden Fall geupdatet werden. Firmwares findet ihr im gleichen Repository wie auch die ROM selbst. Bitte aber die Readme lesen, die im gleichen Ordner wie die Firmwares ist.

Kannst du es über Nacht probieren? Vlt. klappts dann...

Klar, werd ich auf jeden Fall versuchen. Aber ich denke kaum, dass das was wird. :D

• Danke
Reaktionen: Elthy
@Bratwurscht ich habe mir bei dir die firmware_6.09.401.5 runtergeladen und auch die readme. Soweit so gut ich komm aber nicht mit der Anleitung klar. Deine Firmwares sind doch alle keine Updates kann ich die dennoch nehmen ? Was soll ich nun genau machen wenn ich von der 1.56 zu einer aktuellen wechseln will. Bitte um Hilfe !

Danke Andreas

Alle hier angebotenen Firmwares (mit Ausnahme von Update-Firmwares) sind zu 100% unmodifiziert und beinhalten daher sowohl Stock Kernel, als auch Stock Recovery und Stock Splash Screen. Ebenso werden alle privaten Dateien, inklusive SD-Karte, gelöscht.

Update-Firmwares, zu erkennen am "UPDATE" im Dateinamen (z.B. "firmware_UPDATE_4.19.401.8.zip") sind keine vollständigen Firmwares, sondern lediglich Updates für ihre Vorgängerfirmware und sollten, wenn man S-ON möchte, mit Bedacht geflasht werden.

FullWipe entfernen:
Zum Entfernen des FullWipes, damit der Inhalt auf /system und /data erhalten bleibt, müssen folgende Dateien aus dem Archiv der Firmware entfernt werden:
- dzdata_16g.hdr
- dzdata_16g.img
- dzdata_32g.hdr
- dzdata_32g.img
- dzdata_64g.hdr
- dzdata_64g.img

Stock Kernel entfernen:
Zum Entfernen des Stock Kernels müssen folgende Dateien aus dem Archiv der Firmware entfernt werden:
- boot.img
- ramdisk.img

Stock Recovery entfernen:
Zum Entfernen des Stock Recoverys müssen folgende Dateien aus dem Archiv der Firmware entfernt werden:
- recovery.img

Stock Splash-Screen entfernen:
Zum Entfernen des Stock Splash-Screen müssen folgende Dateien aus dem Archiv der Firmware entfernt werden:
- splash1.nb0

So wie ich ich das Verstehe muss ich daraus diese Daten Löschen:
- dzdata_16g.hdr brauch ich wohl nicht ?
- dzdata_16g.img
- dzdata_32g.hdr
- dzdata_32g.img
- dzdata_64g.hdr
- dzdata_64g.img

- boot.img nutze ElementalX
- ramdisk.img

- recovery.img soll ja bleiben

Zuletzt bearbeitet:
Bratwurstmobil schrieb:
Ja, Firmware muss auf jeden Fall geupdatet werden. Firmwares findet ihr im gleichen Repository wie auch die ROM selbst. Bitte aber die Readme lesen, die im gleichen Ordner wie die Firmwares ist.

Schade, dann kann ich nur die Hyoka 3.0 nutzen, da ich mein One mit herkömmlichen Methoden noch immer nicht S-Off bekomme.
Und Sunshine geht nicht, da meine Eltern nicht einsehen wollen, dass ich 25$ ausgeben möchte, um mehr "Schwachsinn" mit meinem Handy machen zu können.
Das ist zum Heulen :(

Wenn ich das richtig verstehe muss man für das Upgrade von Hyoka 3.0.0 auf Hyoka 4.0.0 die Firmware updaten was nur mit S-Off geht. Aber wie wird dann die Firmware geupdated wenn man das "normale" 4.4.3 installiert?

Könnte man durch das zurcksetzen auf Stock ohne S-Off die Firmware updaten (ich habe kein Problem mit einem kompletten Wipe)?