[ROM] Hyka 4.0.1 | 6.09.401.5 | KitKat 4.4.3/ 4.4.4 & Sense 6 | Stable

• 541 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, ich habe jetzt seit ein paar Tagen die Rom am Laufen, alles soweit gut. Seit gestern habe ich aber das Problem, dass beim Anschluss bzw. Trennen des Ladegerätes (mehrere probiert) mein Klingelton abgespielt wird :confused2: Neustart hat nicht geholfen. Hat jemand dazu eine Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast sicherlich irgendein Xposed-Modul, welches das erzeugt. :D Deaktivier die mal der Reihe nach.

• Danke
Reaktionen: Røøki und svesch67
Ich habe heraus gefunden woran es liegt. Habe GravityBox über Xposed installiert und dort in den Einstellungen kann man festlegen ob ein Ton bei Anschluss oder Trennen des Ladegerätes abgespielt werden soll. Bei "kein Ton" spielt er aber meinen Klingelton ab. Ich habe jetzt einen anderen eingestellt, das funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Røøki
Hi, so habe diese ROM jetzt geflasht, ging sofort !

danke dir marcel für die rom!

mfg marcel

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nochmal von neu anfangen. Ich weiß nicht, ob ich einfach zu blöde für diese Mac-Dinger bin, aber ich hab es gerade geschafft mein komplettes Homeverzeichnis zu löschen. Damit darf ich das Dingen also praktisch neu einrichten. Dauert also noch ein wenig. Vllt werde ich bis Sonntag fertig.

• Danke
Reaktionen: svesch67 und B3nder
Bratwurstmobil schrieb:
Ich weiß nicht, ob ich einfach zu blöde für diese Mac-Dinger bin, aber ich hab es gerade geschafft mein komplettes Homeverzeichnis zu löschen.

Hi Hi, ich kenn da noch so einen Windows-Gewohnten, der das mal geschafft hat. Der grinst mich immer beim Rasieren an....
Seitdem: 1x täglich Incremental Backup. Und alle Daten aufs NAS....

Warte gespannt und geduldig aufs neue ROM.

Ich bin Linux-User. Deswegen dachte ich eigentlich, dass mir das nicht passieren sollte. So schnell kann man sich täuschen. ;)

Ich hatte auch schon mal einen schönen rm -rf *.* ein bisschen zu weit oben ausgeführt. Konnte schön beobachten wie alle Dokumente weggelöscht wurden.

Oder wie hast du das vollbracht?
Das Terminal auf dem Mac ist so gut wie das gleiche wie die Shell auf Linux, von daher gibt es wenig Unterschiede.

Nee, scheinbar hat ein sudo rm -rf ./* mir das Homeverzeichnis gelöscht, obwohl ich definitiv in einem Projektordner war. Kann mir das nicht erklären.

@patrick37
Du hättest ja noch mit STRG + C Abbrechen können ;)

@Bratwurstmobil/Marcel
Das ist natürlich echt sche**e.
Warum tust Du dir nen Mac an? :D ;)

Und schön zu wissen, dass ich nicht der einzige Linux Nutzer hier bin ;)

Mal eine Frage, kann es sein das die ROM die Kopfhörerbuchse inaktiv setzt ?
Bei mir funktioniert kein Kopfhörer....oder gibts da irgendeine versteckte Einstellung die ich nicht kenne?
Kleines Feedback wäre nicht schlecht.
MfG

Nee, das wäre mir neu. Höre selber jeden Morgen und jeden Abend knapp zwei Stunden lang und hatte bisher noch nie Probleme damit. Sollte aber eigentlich nicht per Software sondern per Hardware realisiert werden, heißt das kann man sowieso nicht ändern. Mal die ROM dirty drüber geklatscht? Mal ne andere ROM getestet? Oder ganz klassisch: Mal entfusselt?

Um ganz ehrlich zu sein nutze ich sonst nie Kopfhörer, kann also nix dazu sagen ob die mit ner anderen ROM funktionieren. Mit drüberklatschen meinst du ohne wipe einfach nochmal flashen? Und was meinst du mir entfusseln? :confused2:
MfG

Mit entfusseln ist gemeint, dass du mal schauen sollst, ob die Kopfhörer Büchse fusselfrei ist.
Es kann vorkommen, das vor lauter Fusseln/Staub/was auch immer der Kopfhörer keinen Kontakt mehr hat.

Und mit drüberklatschen meint er ohne wipe einfach nochmal flashen.
Dafür steht das "Dirty".

Danke für deine Mühe, hat sich aber erledigt. Für die erste Nutzung des Headsets muss man wohl zuersteinmal das FM-Radio einschalten. Verstehe ich zwar nicht, aber nun gehts. :blink:

So, ich glaube ich bin fertig. Hier mal der Changelog bis jetzt:

4.0.0:
- Basiert auf 6.09.401.5
- Ein paar in 4.4.3 neu hinzugekommene Apps optionalisiert
- Panorama 360-Support
- AdAway hinzugefügt
- Bootsound nun optional
- OpenVPN-Support
- Bootanimation & Splashscreen auf Wunsch in Schwarz
- Optionale AOSP-Recent Apps

Des Weiteren habe ich nun die 100% originale HTC-ROM in der ZIP, also inklusive allem Junk, und wende ausnahmslos alle Änderungen per Updater-Script oder per Shell-Script an. Sollte diese Taktik aufgehen, muss ich bei ner neuen Base nur noch die entpackte RUU in die ZIP schmeißen und kann dann sofort wieder hochladen.

Noch Wünsche, Vorschläge, etc.?

• Danke
Reaktionen: patrick37, Røøki, Slices und 6 andere
Hey, vielen Dank!
Diese ROM ist genau das, was ich will: Keine krampfhaften (und in meinen Augen meist sinnlosen) Optimierungsversuche. Dafür unnützer oder nerviger Krempel entfernt oder zumindest (wie der lästige Bootsound) optional. Und wirklich sinnvolle Features wie 360 Panorama Cam mit drin.
Yes, please!!

Was meinst Du mit OpenVPN Support? Die OpenVPN App läuft bei mir jetzt schon, hast Du diese jetzt ins ROM integriert?

Vorschlag: Hochladen :biggrin:

@swiss: Das OpenVPN welches du nutzt, ist nur ein grafisches Frontend für ein Kommandozeilenprogramm mit diesem Namen. Dieses Programm ist in die App integiert. Wenn du deine App also weiterhin nutzen möchtest, spielt der OpenVPN-Support hier in der ROM für dich keine Rolle. Du kannst nun aber auch auf Wunsch im Terminal Emulator das Programm "openvpn" bedienen, mit dem du deinen VPN auch ohne App einrichten kannst. Wenn du das dann so per init.d-Script startest, läuft wirklich ausnahmslos jeder Traffic über den VPN und nicht nur der, der dann statt findet, wenn die App rennt.

@svesch: Keine falschen Hoffnungen, ich hab leider nicht den schnellsten Draht zur Außenwelt. Vor morgen früh seht ihr die eh nicht. :D

• Danke
Reaktionen: swiss
Schönes Rom Bratwurscht :) ab jetzt läuft auf meinem HTC nur noch das !! Mein Wunsch ist erstmal "Hochladen"

Gruß Andreas