[ROM] Android Revolution HD 81.0 | Android 4.4.3 | Original Sense 6 | Toolbox 1.2

• 2.922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,
ich bin's mal wieder und gleich ne Frage an die Gemeinde. Habe mir gestern ARHD 53.0 auf mein M7 gespielt. Keine Probleme festgestellt, aber ist es notwendig auch mein HBoot 1.55 zu ändern?

Es macht Sinn, die passende Firmware http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2485651 zu flashen, wenn du S-Off bist. Solltest du S-On sein und später vielleicht nochmal S-Off gehen wollen, bleib bei deinem HBoot/ Firmware, denn mit der höheren wirst du erstmal kein S-Off mehr bekommen, weil aktuell noch nichts entwickelt wurde.

• Danke
Reaktionen: Hanesito
Hallo,

brauche nun doch auch mal eure Hilfe.
Habe gestern bei meinem One den Bootloader unlocked, Die CM 11 aufgespielt.
Leider hat mir diese nicht gefallen, nebenher ging noch einiges schief, fragt micht bitte nicht was. Auf jeden Fall komme ich nur noch ins Recovery, von dort aus wollte ich per Sideload die ARHD 53 aufspielen. Soweit klappt auch alles, nur leider startet er bei 30% neu und hängt dann im HTC-Logo.
Habe schon alles möglich gewiped und formatiert, da er zwischenzeitlich nicht mal im recovery irgendwas mounten konnte.

Jmd ne Idee was ich noch machen kann?
Hänge hier schon seit heut morgen 11 Uhr dran.

Grüße

Edit: Über OTG konnte ich ich es nun installen(hätte ich vllt früher versuchen sollen), aber hängt trotzdem im HTC-Logo. :(
Edit2: Ok jetzt komm ich nicht mehr ins recovery, es kommt immer die Meldung "Entering Recory...", dann startet es neu und hängt wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Welches recovery? Flash es mal neu.

Nutze CWM-Recovery. Neu flashen brachte keine Abhilfe

Probiers bitte mal mit TWRP 2.6.3.3

Auch damit kein Unterschied, sobald der Recovery mode startet, schmiert es ab :(

Ich kann mich an ein ähnliches Problem erinnern, mach mal fastboot getvar all. Und vergiss nicht deine serial und imei nicht zu posten. :p

Wenn ich die richtig verstanden habe, willst die Info sehen?

Code:
 version: 0.5
 version-bootloader: 1.57.0000
 version-baseband: 4A.23.3263.28
 version-cpld: None
 version-microp: None
 version-main: 4.20.206.16
 version-misc: PVT SHIP S-ON
 meid: 00000000000000
 product: m7_ul
 platform: HBOOT-8064
 modelid: PN0710000
 cidnum: O2___102
 battery-status: good
 battery-voltage: 4179mV
 partition-layout: Generic
 security: on
 build-mode: SHIP
 boot-mode: FASTBOOT
 commitno-bootloader: dirty-44d68d6b
 hbootpreupdate: 11
 gencheckpt: 0

Schaut eh ganz gut aus, dachte dein OS ist weg. Sollte aber funktionieren, auch wenn du SOFF mal vergessen kannst. Du möchtest ja eh keins. :rolleyes: Hab momentan keine Idee, was da nicht klappt. Die Treiber dürfen auch passen, sonst würde es gar nicht starten. Fastboot erase Cache vor und nach recovery Flash gemacht?

Ne habe ich nicht, da ich alles mit dem All-in-One-Tool mache.
Suche mir aber mal alles notwendige daüfr raus

Der ursprüngliche Beitrag von 17:51 Uhr wurde um 17:55 Uhr ergänzt:

Danke vielmals, komme wieder ins recovery. Jetzt mal schauen ob ichs iwie hinbekomme :D
Habe die Rom nochmal installiert, aber glaub bin total unfähig jetzt bootet er immer direkt ins recovery(TWR)

So nachdem 3x installieren klappt es, hoffe es gibt keine weiteren Probleme.
Vielen Dank für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @all

bin ich immernoch der einzige der Probleme bei seinen Videoaufnahmen hat?
Das rechte mikrofon funktioniert nicht, jedoch ist dies aber zu 100 % ein Software problem, da ich den letzten Monat auf Cyanogenmod 11 lief und alles ohne Probleme lief.
Jetzt wollte ich wechseln, und egal ob ARHD 51,52,53, usw, immer dasselbe Problem.
Die erste Aufnahme nach einem reboot funktioniert ohne Probleme, alles perfekt. Aber der 2ten ist nur noch das linke mikrofon aktiv weshalb ich dann immer nur auf dem linken lautsprecher etwas höre. Nach einem Reboot klappt wieder die erste aufnahme, aber ab der zweiten wieder dieser Fehler usw.

Ich vermute dass es ein Problem mit dem Soundchip gibt. Mein One gehört zu den allerersten auf dem Markt. Danach gab es eine Klage von Nokia weshalb htc einen anderen Chip verbauen musste. Sehr wahrscheinlich gibt es deswegen irgendwelche Probleme. Und nur diejenigen die noch den "alten" Chip haben, haben das Problem.
Das sind jedenfalls meine Vermutungen.

Übrigens bin ich jetzt wieder auf 31.6 und dort gibt es auch keine Probleme.
Ab Version 40 oder 41 fing das alles an. Echt mies dass ich deswegen noch auf 4.3 sitzen bleiben muss.. Obwohl ich noch nichts gefunden hat was mich im Vergleich zu KitKat stört.

DieWolle schrieb:
vermute dass es ein Problem mit dem Soundchip gibt. Mein One gehört zu den allerersten auf dem Markt. Danach gab es eine Klage von Nokia weshalb htc einen anderen Chip verbauen musste. Sehr wahrscheinlich gibt es deswegen irgendwelche Probleme.
Das kann nicht sein, meins ist nämlich auch eins der ersten und ich habe gar kein Problem.
Hast du denn auch mal die Firmware geupdatet?

stimmt du hast recht, hab nie die firmware geupdated.
Aber dafür brauch ich doch S-Off oder nicht?
wo krieg ich die denn ? wäre echt sehr nett wenn ich das mal ausprobieren kann!

In der MEGA Repos von Bratwurstmobil sind alle Firmwares aufgelistet. :)

Deshalb hast du wahrscheinlich auch diese Probleme. Wenn du kein SOFF hast musst du entweder bekommen, oder zurück zu Stock und dann per OTA updaten. Es gibt nur diese beiden Möglichkeiten für dich. Ich würde dir SOFF empfehlen.

Schaeferreiner schrieb:
Es macht Sinn, die passende Firmware [HTC ONE M7] Newest Firmware 4.19.401.11 for KITKAT modified HBOOT, (No Red warning) - xda-developers zu flashen, wenn du S-Off bist. Solltest du S-On sein und später vielleicht nochmal S-Off gehen wollen, bleib bei deinem HBoot/ Firmware, denn mit der höheren wirst du erstmal kein S-Off mehr bekommen, weil aktuell noch nichts entwickelt wurde.

Habe S-OFF und HBoot-Änderung (Firmware) nach der Anleitung des Links gemacht und es hat anstandslos geklappt. :thumbsup:

Das sind jetzt die Einträge im Bootmenü (TAMPERED habe ich nie weg bekommen :sad:)

*** TAMPERED ***
*** UNLOCKED ***
M7_UL PVT SHIP S-OFF RH
CID-11111111
HBOOT-1.56.0000
RADIO-4A.25.3263.21
OpenDSP-v32.120.274.0909
OS-4.19.401.11
eMMC-boot 2048MB
Feb 26 2014,12:32:09.0

:confused2: choppy, danke noch einmal in dieser Form. Auch mit dem Tool Easily unlock bootloader and remove Tampered
bekomme ich es nicht weg. Hatte schon mit Bratwurstmobil Konversation!
Es bleibt eben ein Schönheitsfehler bis zum Rest seiner HTC-One-Tage :confused2:

Wenn nicht einmal bratwurstmobil was weiß, musst du wohl damit leben. Aber nachdem du es nicht so oft sehen solltest, was im BL steht, ist es sicher zum aushalten. :biggrin: