[ROM] Android Revolution HD 81.0 | Android 4.4.3 | Original Sense 6 | Toolbox 1.2

• 2.922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mmm.

Habe diesen Grafikbug immer mal wieder. Weiß jemand an was das liegen könnte?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1394656463537.jpg
    uploadfromtaptalk1394656463537.jpg
    2 KB · Aufrufe: 262
Hallo, weiß jemand warum dieses Rom nach ca. 12 Stunden sein Root verliert? Nach Rückspielen de Backups habe ich wieder Root. Bis es irgendwann wieder weg ist.
Kurios....

Ich vermute mal, dass du noch eine alte SuperSU Version hast? Flash mal die neueste.

SuperSU Download

• Danke
Reaktionen: djwiese
B3nder.FFB schrieb:
Ich vermute mal, dass du noch eine alte SuperSU Version hast? Flash mal die neueste.

SuperSU Download

scheint zu funktionieren - Vielen Dank!
jetzt fehlt mir nur noch S-Off zu meinem Glück. Aber das will und will nicht hinhauen. Vielleicht liegt es daran das mein Handy Vodafonefirmware hat. Firewater haut garnicht hin und Rumrunner kommt aus dem Pouring nicht raus.
Vielleicht hat jemand von euch ne Lösung für mich parat.

Danke schon mal!

Nicht hier im Thread. Sowas bitte in den passenden Threads nachfragen ;)

djwiese schrieb:
jetzt fehlt mir nur noch S-Off zu meinem Glück. Aber das will und will nicht hinhauen. Vielleicht liegt es daran das mein Handy Vodafonefirmware hat. Firewater haut garnicht hin und Rumrunner kommt aus dem Pouring nicht raus.

Danke schon mal!

Such mal nach Guru Reset Rom´s

Plusdings schrieb:
Habe diesen Grafikbug immer mal wieder. Weiß jemand an was das liegen könnte?
Damit wenigstens einer mal auf dein Problem eingeht, was du ja bereits mehrfach angesprochen hast:
Ich habe so etwas noch nicht gesehen, sieht aber so aus, als ob irgendein Widget dort nicht angezeigt wird, aber den Screen überlagert. Hast du schon andere Entsperrbildschirme getestet, ob es da auch auftritt? Tritt es auch auf dem Homescreen auf? Wie ist es, wenn du dieses Entsperrmuster abschaltest?
Standardantwort wäre, in die Einstellungen/ Personalisieren zu gehen und die Einstellungen dieses Sperrbildschirms, die meistens inividuell angepasst werden können zu überprüfen. Nutzt du Custom Rom oder Originalrom? Wenns gar nicht weggeht, würde ich einen Reset ins Auge fassen. Vielleicht ändert es sich auch mit dem ins Haus stehenden Update auf 4.4.2....wird ja gerade ausgerollt.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:02 Uhr wurde um 23:06 Uhr ergänzt:

djwiese schrieb:
....Vielleicht liegt es daran das mein Handy Vodafonefirmware hat. Firewater haut garnicht hin....

Danke schon mal!
Ich habe erst kürzlich mit Firewater nach der tollen Anleitung hier mein Vodafonegerät S-Off geschaltet und nun HTC-Firmware auf dem Gerät. Schau dir nochmal alle Empfehlungen dort an, vor allem deine Treiber... meine Ausgangssituation war Android 4.3, als ich erfolgreich die Schritte durchgeführt habe. Solltest du das aktuelle Update durchführen, wirds auf jeden Fall erstmal schwieriger, denn da haben schon einige geschrieben, dass die Tools (noch) nicht funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djwiese
Schaeferreiner schrieb:
Damit wenigstens einer mal auf dein Problem eingeht, was du ja bereits mehrfach angesprochen hast:
Ich habe so etwas noch nicht gesehen, sieht aber so aus, als ob irgendein Widget dort nicht angezeigt wird, aber den Screen überlagert. Hast du schon andere Entsperrbildschirme getestet, ob es da auch auftritt? Tritt es auch auf dem Homescreen auf? Wie ist es, wenn du dieses Entsperrmuster abschaltest?
Standardantwort wäre, in die Einstellungen/ Personalisieren zu gehen und die Einstellungen dieses Sperrbildschirms, die meistens inividuell angepasst werden können zu überprüfen. Nutzt du Custom Rom oder Originalrom? Wenns gar nicht weggeht, würde ich einen Reset ins Auge fassen. Vielleicht ändert es sich auch mit dem ins Haus stehenden Update auf 4.4.2....wird ja gerade ausgerollt.

Danke, dass du auf mein Problem reagierst. :)
Wenn der Bug auftritt, wird er meistens auch im BlinkFeed angezeigt, d.h. am Sperrscreen kanns ja nicht liegen. Der Bug tritt auch nur vereinzelt auf.
Als ROM nutz ich die aktuelle 52er ARHD, seitdem hab ich den Bug auch erst.

Das kann irgendeine Einblendung eines Programmes sein, die nicht korrekt dargestellt wird oder ein sonstiger grafischer Bug. Um Hardwareprobleme auszuschließen, solltest du mindestens das Rom neu laden (MD5 überprüfen) und drüberflashen, besser alles komplett neu aufsetzen. Wenn es dann auf einem sauberen Gerät ohne deine persönlichen Programme wieder auftritt, muss man auch an ein Hardwareproblem denken; halte ich aber irgendwie für unwahrscheinlich. Eine Inkompatibilität eines älteren Programmes, ein problematisches Modul (z.B. Xposed) oder ein fehlerhaftes Rom ist wahrscheinlicher.

Okay, super, danke, werd mich da mal hinterklemmen.:thumbup:

Ich habe mir heute ein HTC One zugelegt und habe bereits S-OFF und CID auf 11111111 gesetzt. Root mit SuperSU sind ebenfalls schon drauf. Jetzt würde ich gerne Android Revolution ausprobieren, bin mir aber nicht sicher welche HBOOT version ich benötige.
Aktuell ist bei mir HBOOT 1.55 drauf mit Android 4.3.

Außerdem würde ich noch gerne wissen, ob ich vor dem flashen des HBOOTS/der ROM noch irgendwelche Backups machen muss. Ich habe noch keine persönlichen Daten auf dem Gerät, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich evtl. die jetzige ROM bzw. den HBOOT irgendwie sichern sollte?

Auf jeden Fall sichern, auch auf dem PC, falls mal der Speicher aus Versehen platt gemacht wurde. Das Originalrom seines Gerätes sollte man immer griffbereit haben, falls man mal wieder zurück will oder muss (z.B. wegen Garantiefall). Von ARHD enfach die neuste Version flashen, du bist ja nun S-off, da ist das gar kein Problem. Wenn du willst, kannst du nach dem Backup noch die neuere Firmware 4.19.401.9 upgraden, um mit ARHD gleichzuziehen. Da kannst du z.B. die nehmen, die die rote Schrift gleich mit entfernt, muss aber nicht sein. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2485651
Vor dem Firmware Update unbedingt die Hinweise von Bratwurstmobil in seinem S-Off-Thread - Punkt 6 - unter den Anleitungen lesen, damit es nicht schiefgeht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute,
Bei mir erscheinen nach einer gewissen zeit onscreen buttons (home,zurück,taskmanager),und das auch nur bei einigen apps (z.b. spox,adobe reader...).
Nach einem frischen reboot ist alles ok,aber nach einer weile erscheinen sie wieder.
Wie kann ich die onscreen buttons dauerhaft ,bei allen apps ,deaktivieren?

Rom: Revolution hd 41.0 ,android 4.4

Danke

Hast du vielleicht irgendwo in einer Tweak App auf Tablet UI umgestellt oder sowas?

Ich integriere mal in den ARHD Thread.

starbase64 schrieb:
Hast du vielleicht irgendwo in einer Tweak App auf Tablet UI umgestellt oder sowas?

Hi,
nicht dass ich wüsste.Welche Tweak app würde für solche umstellungen in frage kommen?
In der Toolbox habe ich keine entsprechende Einstellung gefunden.

Meinst du die Symbole wie hier aufm Bild ganz unten?
Hab ich auch seit ein paar Tagen.
Hab aber nix geändert... Da bin ich mir sicher.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1394987038657.jpg
    uploadfromtaptalk1394987038657.jpg
    1,2 KB · Aufrufe: 206
Lamy schrieb:
Meinst du die Symbole wie hier aufm Bild ganz unten?
Hab ich auch seit ein paar Tagen.
Hab aber nix geändert... Da bin ich mir sicher.

Hi,
ja, genau das meine ich.

Abend, kann mir einer sagen wie ich die ich die Transparenz der statusleiste weg bekomme?