[ROM] Android Revolution HD 81.0 | Android 4.4.3 | Original Sense 6 | Toolbox 1.2

• 2.922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Toolbox , Interface Mods

Eben nicht. Das funktioniert nicht. Und ja ich reboote das Gerät, wenn ich es geändert habe.

Hey Leute,

habe seit ARHD 52.0 das Problem, dass ich meine Apps nicht mehr mit HTC Sense verbinden kann.
Ich bekomme die Meldung, dass ich den Zugriff genehmigen soll, dies bejahe ich, aber dann bekomme ich die Meldung immer und immer wieder.
Es endet in der Meldung, dass es der Dienst momentan nicht verfügbar sei.

Anhänge

• Screenshot_2014-03-02-15-59-18[1].png
    Screenshot_2014-03-02-15-59-18[1].png
    73,5 KB · Aufrufe: 266
Moin,
habe auf meinem HTC One Android Revolution HD und TWRP 2.6.3.4
Bis eben lief alles rund und problemlos.
Dann habe ich mit der App Rom Toolbox Pro ein Rom Backup erstellt.
Er bootete direkt ins Recovery und begann das Backup.
Als alles durchgelaufen war startete der Reboot Vorgang und jetzt hänge ich in einer Reboot Schleife.
Das One bootet immer mit einmaliger Vibration und dem HTC Bild,
dann schwarzer Bildschirm und erneut Reboot.
Ins Recovery komme ich noch.

Was muß ich machen um wieder normal starten zu können.

Danke!

Einfach mal die ROM neu flashen. Wenn das nicht hilft, FullWipe. Oder installier doch mal das Backup, was dir ja eh erstellt wurde.

mfg Marcel

Hi Marcel,
ich weiß zwar nicht was genau los war, aber dein Tipp das Backup direkt einzuspielen hat geholfen. Alles wieder in Ordnung.
War mir nur nicht ganz sicher, ob nicht das Backup schon fehlerhaft erstellt wurde, deshalb hatte ich erstmal gezögert und eure Hilfe erfragt.
Ganz lieben Dank!

Dann musste improvisieren lernen. :D Wenn du glaubst, das Backup sei fehlerhaft, mach direkt noch ein zweites Backup, teste es aus, ob es fehlerhaft war und wenn es nicht half, hast du noch dein zweites Backup. :D

Alles klar, die hohe Kunst des Improvisierens kommt nachdem ich die "Noten gelernt habe". Das Instrument habe ich ja schon ;-)

Hallo zusammen,

ich kann nach dem flashen von Android Revolution HD 52 nicht mehr mit meinem Wlan verbinden. Hier im Thread habe ich schon häufiger von dem Fehler gelesen, aber keine konkrete Lösung gefunden.

Das Wlan-Netz wird angezeigt und ich kann es auswählen und den Code eingeben. Dann passiert aber nichts weiter, kein Fehler. ICh habe einfach keine Verbindung.

Hier mal meine Daten aus dem bootloader:

*** UNLOCKED ***
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.54.000
RADIO-4A.14.3250.13
OpenDSP-v31.120.274.0617
OS-2.24.111.5
eMMC-boot 2048MB
Sep 26 2013,15:31:02.0

Recovery: TWRP 2.6.3.3

Da ich einen mac verwende, habe bisher noch keine Möglichkeit zum s-off'n gefunden. Eine neuere firmware habe ich schon versucht zu installieren, hat aber nicht geklappt. Liegt vermutlich am s-on, da ich keine mit telekom branding versucht habe, oder??

Hat jemand eine Lösung für das Problem mit dem Wlan?

Danke und Gruß!

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo war eine lösung dafür, laut Anleitung musst du unter ''WLAN Direct'' das Handy auf HTC One nur umbennen. (die 3 punkte neben dem Wifi Schalter, dort ist das...)

BTW: Flash das Radio, könnte auch daran nur liegen! Deine ist schon von 4.2.2 glaube ich... Aktuell ist es die 4A.23........ usw.

wann muss man denn die neue RADIO flashen?

hab das noch nie gemacht. ist das notwendig? und ab wann?

ich habe ein prolem mit toolbox. die meisten sachen werden übernommen aber im menü "statusleistenicons" wird nix übernommen, egal was ich ändere, die leiste bleibt gleich. gibts dafür eine lösung?

Bierflaschenhalter schrieb:
wann muss man denn die neue RADIO flashen?

hab das noch nie gemacht. ist das notwendig? und ab wann?

Grundsätzlich musst du es nie flashen, wenn alles läuft. Wenn du allerdings Probleme bekommst, solltest du es machen.

Die neuen ROMs werden meistens mit neuen Radios ausgeliefert und natürlich auf das neueste ausgerichtet.

X-Ray-S schrieb:
Irgendwo war eine lösung dafür, laut Anleitung musst du unter ''WLAN Direct'' das Handy auf HTC One nur umbennen. (die 3 punkte neben dem Wifi Schalter, dort ist das...)

BTW: Flash das Radio, könnte auch daran nur liegen! Deine ist schon von 4.2.2 glaube ich... Aktuell ist es die 4A.23........ usw.

Umbenennen auf HTC One hat geholfen! Danke!

Siehste, gerne :)

Ist in der 52er die Statusleiste eigentlich genauso transparent wie beim "normalen" Kitkat bei euch? Ich muss immernoch auf die Toolbox zurückgreifen ansonsten ist die dunkel, nervt ein bisschen weil die immer wieder (z,b, Lockscreen) mal kurz dunkel wird. :/

ich habe nun mehrfach versucht das 52.0 aufzuspielen.

folgender zustand:

Firmware 4.19.401.9 = Hboot 1.56.0000 (wird auch im bootmenue angezeigt)
TWRP 2.6.3.3
über sideload Revolution HD 52.0 aufgezogen

das M7 bleibt selbst nach einer ganzen nacht mit dunklem Bildschirm hängen. habe gestern 4x versucht alles neu zu machen, immer selbes Resultat.

davor hatte ich die Revolution 52.0 mit 3.62.401.1 Firmware am laufen wo aber fehler dabei waren. daher der wechsel auf richtige Firmware.

jemand ne Idee warum das nicht will??

ach ja, und ich wipe schon immer komplett alles bevor die neue Firmware drauf kommt. danach muss TWRP neu drauf.... dann die Rom wobei ich dann nochmals alles wipe vor die Rom druff kommt.

Bierflaschenhalter schrieb:
ach ja, und ich wipe schon immer komplett alles bevor die neue Firmware drauf kommt. danach muss TWRP neu drauf.... dann die Rom wobei ich dann nochmals alles wipe vor die Rom druff kommt.

Dann machst du es ja genauso kompliziert wie ich. :lol:

Wie sieht's denn mit anderen ROMs auf Basis der 4.19.401.9 aus? Funktionieren die besser?

na ich will ja sicher sein das es sauber ist wenn was neues drauf kommt :winki:

eine andere Rom hab ich noch nicht getestet. hatte davor die 31.6 Revolution und die ist top.

die 52.0 würe mir wegen gaming Controller gefallen :)

welche ist denn da ähnlich?

oder nen link zu einer Rom die ich mal auf Basis der neusten Firmware testen kann?

ach ja, habe natürlich die Firmware upgedatet von der letzen VOR update...

Keine Ahnung, versuch einfach mal die InsertCoin, die ist auf der 4.19.401.9. Oder die RENOVATE. Möglichkeiten haben wir da genug. ;)