[ROM] Android Revolution HD 81.0 | Android 4.4.3 | Original Sense 6 | Toolbox 1.2

• 2.922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
me1k schrieb:
Hmm.. also wie ich das so verfolge, zeigt meine Akkuanzeige nur 1% an, egal wie voll der Akku ist, wenn ich die firmware update und die 51 flashe ?

Wenn du flasht alleine nicht, nur in Kombination mit elementalX

• Danke
Reaktionen: me1k
Plusdings schrieb:
Kann ich von 31.6 einfach auf 51.0 updaten oder soll ich vorher einen Wipe durchführen?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Du kannst ohne full wipe probierten, dalvic/Cache wipe aber auf jedenfall nach dem flashen machen
Leg dir aber zur Sicherheit mal ein Daten Backup an

Mhh ich habe grade ein Delikates Problem.

Ich habe die aktuelle Firmware geflasht. Habe das Handy via fastboot neugestartet und das lief auch alles.

Als ich es dann ausgeschaltet habe und ins Recovery starten wollte, hat er mir das HTC One mit men pfeil nach unten gezeigt und mittlerweile, nach erneutem neustart versuch ins recovery zeigt er mir das HTC One mit einem Ausrufezeichen. Also normal starten lässt sich das telefon grade nicht mehr..

Was ist'n da passiert ? Oo Habe eigentlich schon mehrere firmwares geflasht um danach nen rom update zu machen. aber, dass ich danach nicht mehr ins recovery gekommen bin, ist mir bisher noch nicht passiert

Edit: Konnte das telefon jetzt starten. Aber komme ja nicht ins Recovery. Soll ich es nochmal neu flashen ?

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Flashen der Firmware hast du auch die Stock Recovery geflasht. Du musst also nochmal eine Recovery flashen.

• Danke
Reaktionen: me1k
Mir ist aufgefallen, dass wenn man das Telefon auflädt und es 100% anzeigt, die ersten fünf Prozent innerhalb von 5 min weg sind.. Wenn ich es aber weiterhin dran lasse, über die 100% hinaus, dann läuft es normal runter. Das war bei der 41er und jetzt bei der 51er so. Kann das jmd bestätigen? Oder macht mein Akku nach einem dreiviertel Jahr schon schlapp :O?

Edit: Achso! Und die Google-Now Funktion über den Homebutton läuft nicht

Zuletzt bearbeitet:
Hex Leute kann man irgendwie diesen 1% Bug beheben?

ElementalX Beta 12 nutzen und damit leben das die cam nicht geht oder Stock Kernel ...

Hallo ich habe die Version ARHD 41.0 mit dem Radio RadioUpdate1.29.401.12.zip | by he_stheone64 for One

Möchte jetzt die neuste Version installieren, habe mir die letzten paar Seiten durchgelesen nur steige ich jetzt überhaupt ich mehr durch.

Was ich vermeiden möchte ist das ich diesen 1% Bug bekomme.

Muss ich vorher noch was machen oder einfach jetzt so installieren (51.0).

Vermeide es einfach, einen Kernel zu flashen, der nicht für diese ROM gemacht ist. :D ElementalX erst ab 12.0. Bei anderen Kerneln weiß ich das nicht.

• Danke
Reaktionen: kanzler007
Ich habe ein gebrauchtes HTC One mit Android Revolution HD 41.0 gekauft.
Ich möchte wieder gerne zu Stock. Bevor ich mir irgend etwas kaputt mache frage ich hier nach.
Welche Vorgehensweise?

Da wirst du vorher etwas eigeninitiative ergreifen müssen und dich schlau machen ..

• Danke
Reaktionen: tomac7
Das mache ich schon die ganze Zeit. Doch ich habe Respekt anzufangen. Für einen Tip wäre ich dir dankbar

Wenn ihr bei der Toolbox unter Sense Mods bei Home Screen "Home Menü" anhakt, wird bei euch dann nach langem Druck auf der Home-Taste ein Menü angezeigt?
Bei mir kommt da gar nix... :sad:

tomac7 schrieb:
Das mache ich schon die ganze Zeit. Doch ich habe Respekt anzufangen. Für einen Tip wäre ich dir dankbar

Das habe ich unter Anleitung gefunden.

Aber warum möchtest du wieder zurück Das Rom ist besser wird immer Aktualisiert.

• Danke
Reaktionen: tomac7
Danke. Ich habe diese Anleitung ebenfalls gefunden.
Ich habe TWRP drauf also nehme ich ein Nandroid Backup für TWRP.

Kann ich da ruhig das brandingfreie nehmen?? Die Stock Recovery auch entsprechend brandingfrei?

Bratwurstmobil schrieb:
Vermeide es einfach, einen Kernel zu flashen, der nicht für diese ROM gemacht ist. :D ElementalX erst ab 12.0. Bei anderen Kerneln weiß ich das nicht.

Wie ist der Kernel ElementalX 12 ?
Das ist er doch oder !? ich habe denn ElementalX-m7-13.0 runter geladen. RICHTIG oder ist der denn ich jetzt drauf habe besser?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:12 Uhr wurde um 23:14 Uhr ergänzt:

tomac7 schrieb:
Danke. Ich habe diese Anleitung ebenfalls gefunden.
Ich habe TWRP drauf also nehme ich ein Nandroid Backup für TWRP.

Kann ich da ruhig das brandingfreie nehmen??

Das kann ich dir nicht zu 100% sagen aber ich würde es machen.

Ja, die 13.0 stimmt.

okay danke.
Kannst du das Radio empfehlen vs. dem was ich drauf habe oder hast du keine Erfahrung mit mein Radio.
Ich finde das der Akku schnell alle wird, dafür ist aber alles andere Okay (Empfang, Wlan, usw).

Gibt es vielleicht schon einen fix für das Problem mit dem Home Button? Das nach oben streichen um Google-Now zu öffnen funktioniert nicht.

ich komme nicht wirklich weiter.
Kann ich nicht einfach eine ungebrandete HTC Stock Firmware auf das Gerät kopieren und dann per TWRP flashen?