[ROM] Android Revolution HD 81.0 | Android 4.4.3 | Original Sense 6 | Toolbox 1.2

• 2.922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bratwurstmobil schrieb:
Oh, tut's echt nicht. Aber die Sache hat sich schon erledigt, du hast HBOOT 1.44, also ne ziemlich alte Firmware. Ich frag mich, was die ganzen S-ON-Jungs jetzt machen. :D In meiner Signatur findest du in der Repo die 4er Firmwares. Erst die 4.06.1540.3 flashen (README beachten!), dann die UPDATE_4.19.401.8.

Ich bin S-OFF :thumbsup: habe aber beim H-Boot aktualisieren ein bisschen respekt. Radio aktualisiere ich regelmäßig ...

Was bringt das neue H-Boot eigentlich?

Hm, ich muss wohl heute auch S-OFF machen ... ich hoffe Marcel ist erreichbar :p

Sascha_K1994 schrieb:
Was bringt das neue H-Boot eigentlich?

Dass deine Akkuanzeige richtig funktioniert.
uglyspitze.gif

FB07 schrieb:

Weil er auf HBOOT 1.44 ist und geschätzt fünf Firmwares verpasst hat. Da meine 4.19er, wie jede, auch auf XDA, keine Vollständige ist, die 4.06er aber schon, sollte er erst die 4.06er flashen, weil er sonst noch Sachen von der alten 1.xx-Firmware hat.

B3nder.FFB schrieb:
Hm, ich muss wohl heute auch S-OFF machen ... ich hoffe Marcel ist erreichbar :p

Auf Grund der Tatsache, dass du es nicht bist, sollte man dich eigentlich deines Amtes entheben. :D Ja, ich hab Zeit.

Okii Doke :))

Wenn ich richtig verstanden habe muss ich vorher folgende Dateien entfernen:

- dzdata_16g.hdr
- dzdata_16g.img
- dzdata_32g.hdr
- dzdata_32g.img
- dzdata_64g.hdr
- dzdata_64g.img

Dann könnte ich via fastboot das TWRP flashen, und dort dann wieder ElementalX, denke ich richtig, wa?

Richtig. Denke aber, das Recovery willste auch behalten, oder? Dann auch noch die recovery.img raus.

Asuu. Dachte mir je mehr ich "drüber bügele", desto besser ...

Könnt ihr Videos aufnehmen bei mir geht es nicht

Also ich kann leider auch keine Videos aufnehmen und der 1% Bug tritt bei mir ebenfalls auf.
Ich habe allerdings HBOOT 1.56 und die aktuellste Firmware drauf. Nerv.

Gruß czekow

@Sascha: Ja, aber das Recovery ersetzt du ja eh sofort. Also wen juckt's? Kannst auch direkt TWRP mit in die ZIP schieben und dann flashen.

Jetzt habe ich auch den 1% bug,gibt es keine Lösung für die Videos

Habe nun alles geupdated, wie ich lese anscheinend umsonst ...

***UNLOCKED***
M7_UL PUT SHIP S-OFF RH
CID-11111111
HBOOT-1.56.0000
RADIO-4A.23.3263.28
OpenDSP-v32.120.274.0909
OS-4.19.401.8
eMMC-boot 2048mb
Jan 16 2014,21:02:47.0

@Bratwurst: Da haste nun auch dein OS :DD

Wie, haste trotzdem den 1%-Bug?

Jo, genau wie domy1985 und czekow!!

Hoffentlich hatte der HBoot Update noch andere Vorteile, sonst war es ja komplett umsonst ...

Es scheint aber am elemental x Kernel zu liegen denn ohne anderen Kernel geht die Video Funktion

Kann sein das der noch nicht auf 4.4.2 angepasst ist?

czekow

Also für 4.4 war er supported, unter ARHD41 ging alles ...

Habe nun den ElememtalX 12 Beta, der 1% Bug ist weg, Video geht nicht

Kann ich von 31.6 einfach auf 51.0 updaten oder soll ich vorher einen Wipe durchführen?

Hmm.. also wie ich das so verfolge, zeigt meine Akkuanzeige nur 1% an, egal wie voll der Akku ist, wenn ich die firmware update und die 51 flashe ?

Ich habe vor mir die Version 51 auf mein HTC zu flashen, allerdings habe ich da noch ein paar Fragen:

1.) Ist die 4.19.401.8 Firmware im ROM enthalten oder muss man die gesondert flashen?
1a.) Gibt es bekannte Probleme beim Flashen der Firmware oder danach?
2.) Was wird empfohlen, SuperUser oder SuperSu?

Danke schon mal für die Infos!