[ROM] Android Revolution HD 81.0 | Android 4.4.3 | Original Sense 6 | Toolbox 1.2

• 2.922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja kann man

Was für nen Bootmodus? Der erste Boot dauert immer länger

Gesendet von meinem HTC One

Plusdings schrieb:
Ja kann man

Was für nen Bootmodus? Der erste Boot dauert immer länger

Gesendet von meinem HTC One

Nach der Installation. Das Image geht auf das Handy und beim Neustart bleibt das Handy dann hängen. Ich habe ca 15.min gewartet auch ein Neustart hat nicht gebracht.

Gruß Broesel

AndyKS schrieb:
Weiß das keiner?:unsure:
Danke im Voraus.
Gruß Broesel

Mit einem Fullwipe sollte es eigentlich immer klappen. Wichtig ist vor allem den Cache zu löschen.

Bleiben den da meine Apps erhalten oder muss ich die dann alle neu Installieren.
Was meinst Du genau mit einem Fullwipe?

Ist mein erstes Handy, was ich auf diese weiße bearbeite und kenne mich da noch nicht so gut aus.

Gruß Broesel

Fullwipe heißt alles zu wipen, ausser die SD Karte. Also Cache, Dalvik Cache, Data und System, wobei System normalerweise auch vom Rom selbst gewiped wir

Der ursprüngliche Beitrag von 21:13 Uhr wurde um 21:15 Uhr ergänzt:

d. Wichtig sind aber Dalvik Cache und Cache. Und Vorsicht mit der SD, ausser du hast nix drauf.

Da man ja für den flash der 41.0 KitKat das TWRP benötigt, würde mich mal interessieren, wo ich in diesem Recovery die funktion "format system" finde.

Da ich von cm komme, finde ich es wichtig, diesen Schritt vor dem Wipe durchzuführen.

Bzw. Macht der Aromainstaller das evtl, wenn man full wipe ausführt ?

Jap, macht der Installer von nahezu allen erhältlichen ROMs selber, auch bei ARHD. Von Hand findest du diese Funktion unter "Wipe" und dann "Advanced Wipe".

mfg Marcel

Daaankeschöön.. :) Allerdings hatte ich TWRP schon mal drauf und diese Funktion unter Advanced Wipe nicht gesehen. habe 2.6.3.3

kanzler007 schrieb:
ja einfach die neueste Version installieren oder deine Version noch mal drüber installieren.

Hat leider gar nix gebracht... (neuste Version installiert)
Wieder: Verbindung wird aufgebaut, jedoch findet kein Datentransfer statt...

Ist es denn möglich ohne wipe auf die 31.6 downzugraden? Bin auf 41.0 und mir fehlen kamerafeatures wie 360 Panorama, und die Akkulaufzeit war bei mir mit älteren Roms um einiges besser.
Komme hier nie auf mehr als 4:30 h screen on time, während ich damals oft knapp die 6h geschafft hatte in Verbindung mit dem elementalx kernel

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Ja, funktioniert.

mfg Marcel

Also ich hab jetzt sogar das Telefon zurückgesetzt aber die 31.6 bekomme ich nicht gestartet. Bleibt im Startbildschirm stehen.

Gibt es hier ne Möglichkeit die Softbuttons zu deaktivieren und die On-Screen zu aktivieren?

@Andy, versuch mal mit fastboot den Kernel zu flashen. Das hatte ich auch

Ja, das geht indem du in der build.prop ganz unten "qemu.hw.mainkeys=0" anhängst. Die Softbuttons deaktivierst du dann in der Datei "/system/usr/keylayout/watweißich.kl". Da sollten dann zwei (?) Zeilen, jeweils für Back und Home, drin sein, die du auskommentieren musst (mit "#"). Dann neu starten. Aber ich glaube nicht, dass Sense überhaupt OnScreens unterstützt. Da müsstest du auf AOSP umsteigen.

Und Accel World fand ich jetzt nicht so das Gelbe vom Ei. ;)

mfg Marcel

Sense müsste es doch unterstützen, oder nicht? Denn ich bekomm ja bei manchen Apps (OnScreen) der Menüknopf angezeigt.
Was ich sinnlos finde, warum haben die nicht einfach den "htc" als homebutton und da wo der Home ist nen Menüknopf... (facepalm)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil es seit Android 4.1 im Grunde keinen Menubutton mehr gibt. HTC hält sich im Grunde nur an Googles Richtlinien.

Achso verständlich. Aber warum machen die das logo dann als (deaktivierten) softkey

Das Logo selbst ist nicht kapazitiv, sondern nur ein paar Millimeter darüber.

Gibt es für Android Revolution eigentlich Themes?