[ROM] Android Revolution HD 81.0 | Android 4.4.3 | Original Sense 6 | Toolbox 1.2

• 2.922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Telekom Router der bei mir im Erdgeschoss steht ging bei mir auch ohne den fix . Und danach auch :D

Hey leute,
hab mir jetzt so die letzten 20 Seiten durchglesen, bin leider nicht auf mein problem gestoßen.

HTC One
gerootet (unlocked) aber S-ON
Hboot 1.54

habe zur Zeit ViperOne 3.1.0 drauf
möcht eben auch ARHD 41 flashen...

Nach der Installation komm ich jedesmal in den bootloader bzw. in den recovery.
Hab natürlich ein backup gemacht, und mein phone funktioniert.
nur stell ich mir die frage, was ich falsch gemacht habe :/ (wipe natürlich durchgeführt)

PS: was ist TWRP? wie installiert man das und ist das notwendig? (evt. der fehler) hatte ich zuvor noch nie gebraucht ... hab roms immer im recovery geflasht oder CWM

das heißt ich muss s-off stellen? oder kann ich twrp auch mit s-on flashen

TWRP geht auch mit S-ON. Is ja ein stinknormales Recovery, genau wie CWM auch. ;)

mfg Marcel

Bratwurstmobil schrieb:
TWRP geht auch mit S-ON. Is ja ein stinknormales Recovery, genau wie CWM auch. ;)

mfg Marcel

also einfach TWRP flashen und dann die ARHD rom installieren...
muss ich beim bootloader bzw. Hboot nicht irgendwie die version anpassen?
hatte ich zuvor wo gelesen.

lg

Kannst du mit S-ON eh nicht machen. ;) Und ja, TWRP und dann ARHD. Aber bitte vor der Installation nochmal nen FullWipe.

mfg Marcel

Also ich habe auch die WLan Probleme mit dem Speedport w701v. Es kommt immer ein Authentisierungsfehler. Hab auch schon alles versucht es man so liest, aber alles ohne Erfolg...

also muss ich jetzt eine stock rom rauf spielen,
dann s-off machen, den Hboot auf 1.56 bringen, TWRP 2.6.3 rauf spielen und dann kann ich die ARHD 41 rauf machen.... :D

Entweder das oder du lässt das einfach sein, flashst dir mit TWRP die ARHD und bist genauso glücklich. ;) S-OFF ist kein Muss. Es ist nützlich, kann einen aus blöden Situationen retten, aber es ist nichts Zwingendes.

Bei mir nach Wipe Cash und Dalvik Cash und anschließendem Flash von 40.3 auf 41.0 keine Wlan Verbindung mehr bzw. jetzt Authentifizierungsfehler bei einer Fritzbox 7170
Sowohl mit WPA als auch mit WPA2 Verschlüsselung.

Bei einer Fritzbox 7390 läuft alles tadellos.

Wifi fix hat nicht geholfen.

Ich habe momentan das Problem das ich per VPN keine Datenübertragung mehr hinbekomme.

Ich kann nur leider überhaupt nicht sagen woran es denn liegt...
Nun habe ich beim googlen etwas davon gelesen das es wohl momentan Bugs mit KitKat gibt.

Zu meiner Config:
- Android Revolution HD 40.3
- VPNCilla (Vollversion)
- FritzBox 7390

Die Verbindung zur FritzBox wird ohne mucken aufgebaut
Will ich dann aber über welches Programm auch immer (Firefox, PlayStore, ....) Daten aus dem Netz holen, so passiert gar nix. Auch ins interne Netz (NAS im Netzwerk oder ähnliches kann ich nicht zugreifen)

Hat jemand eine Idee?

Gibt es eine Möglichkeit die W-LAN-Reihenfolge festzulegen oder zumindest ein Mod?

React82 schrieb:
Ich habe momentan das Problem das ich per VPN keine Datenübertragung mehr hinbekomme.

Ich kann nur leider überhaupt nicht sagen woran es denn liegt...
Nun habe ich beim googlen etwas davon gelesen das es wohl momentan Bugs mit KitKat gibt.

Zu meiner Config:
- Android Revolution HD 40.3
- VPNCilla (Vollversion)
- FritzBox 7390

Die Verbindung zur FritzBox wird ohne mucken aufgebaut
Will ich dann aber über welches Programm auch immer (Firefox, PlayStore, ....) Daten aus dem Netz holen, so passiert gar nix. Auch ins interne Netz (NAS im Netzwerk oder ähnliches kann ich nicht zugreifen)

Hat jemand eine Idee?

ja einfach die neueste Version installieren oder deine Version noch mal drüber installieren.

Hallo, hab mal ne Frage. Kann man von
Android Revolution HD 41.0 auf 31.6 zurück wenn ja wie genau.

Hab es versucht nach dem up bleibt das Handy nach Installation im Boot Modus hängen.

Kurze Frage...
Wird es in naher Zukunft möglich sein 4.4. Sense-Roms mit CWM zu flashen?
Möchte eigentlich bei CWM bleiben weil ich ab und zu auch mal AOSP Roms flashe und das damit besser funzt.

KitKat auf CWM wird irgendwann bestimmt möglich sein, allein schon deshalb, weil man irgendwann halt mal auf KitKat aufrüsten muss. Ich glaube (!!!), dass CWM ab Version 6.0.3.0 sogar schon KitKat unterstützt. Da müsstest du dir n ROM-Backup machen und das halt mal testen.

Bitte aber jetzt nicht zu weit vom Thema abschweifen, es geht hier um die ARHD. ;)

mfg Marcel

Ich meinte ja nur weil halt auch bei ARHD 4.4. steht, dass man es mit TWRP flashen soll. Das muss man ja vorher mal ausprobiert haben sonst könnte ich das ja so nicht schreiben...
Habe die CWM 6.0.4.5. drauf. Ich probiere es einfach mal!
Lohnt es sich überhaupt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
ich habe mir vor einigen Tagen das ARHD 41.0 geflashd und bin auch sehr zufrieden mit der Rom.
Jetzt habe ich davon gelesen das man mit dem tbalden's kernel v3.6 das HTC Logo so konfigurieren kann das ich darüber das One Ein/Aus schalten kann.

Meine Frage ist: Kann ich den Kernel einfach Flashen? Funktioniert das bzw. hat das schon mal jemand gemacht?

Gruß comix79

AndyKS schrieb:
Hallo, hab mal ne Frage. Kann man von
Android Revolution HD 41.0 auf 31.6 zurück wenn ja wie genau.

Hab es versucht nach dem up bleibt das Handy nach Installation im Boot Modus hängen.

Weiß das keiner?:unsure:
Danke im Voraus.
Gruß Broesel