[ROM] Android Revolution HD 81.0 | Android 4.4.3 | Original Sense 6 | Toolbox 1.2

• 2.922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ROMSY

Als kernel ist das zufällig der bulletproof oder elementalX kernel?
Bei diesen musst du im Aroma installer bei der Frage ob das 3dot menu da sein soll auf "restore" drücken. Du hast dann zwar die 3 Punkte wieder auf dem display, ABER dann kannst du in den Einstellungen bei anzeige--> startseitentaste--> das 2te auswählen, dann sind die 3 Punkte weg, UND du kannst mir Logo als auch langem drück auf die hometaste das menu aufrufen

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Mal eine Frage ich habe mir die ADHD 40.3 installiert aber wieder runter geschmissen weil ich ein Boot Loop bekommen habe als ich Adfree Werbefrei installierte.
Ist das mit ADHD 41.0 Behoben und ist ein Adfree integriert?
Ich habe jetzt wieder die ADHD 31.? drauf.

Ich habe heute auch mal die 41 geflasht, soweit so gut ich bekomme aber keine Verbindung mit meinem Google Konto "Anmeldung nicht möglich" Bei der Komunikation mit den Google Servern ist ein Problem aufgetreten. Bitte Versuchen sie es später erneut.
Hat jemand von euch auch dieses Problem ?

Danke aalfred

Hab jetzt auch auf 41 geflasht. Läuft bis jetzt wie geschmiert...

pitstop schrieb:
Das hatte ich auch. Versuch mal den "Android Tuner Free" zu deaktivieren. Danach funzte das Doppelklicken bei mir auch wieder..... Reboot nicht vergessen ;-)

ist das auch wieder n Xposed Tool? Ich habe davon bisher kaum eins installiert. Muss ich das also wieder installieren und den Haken entfernen?

DieWolle schrieb:
@ROMSY

Als kernel ist das zufällig der bulletproof oder elementalX kernel?
Bei diesen musst du im Aroma installer bei der Frage ob das 3dot menu da sein soll auf "restore" drücken. Du hast dann zwar die 3 Punkte wieder auf dem display, ABER dann kannst du in den Einstellungen bei anzeige--> startseitentaste--> das 2te auswählen, dann sind die 3 Punkte weg, UND du kannst mir Logo als auch langem drück auf die hometaste das menu aufrufen

Also ich habe folgendes gemacht:

den bulletproof Kernel Installiert damit ich das HTC Logo als Menu Button habe.
Anschließend habe wie Pitstop beschrieben hat den 3Dot Mod als Xposed Framework installiert und den Haken entfernt damit das 3Dot Menü weg geht (konnte ich immer ganz gut an Isle of Bxnes testen, da ist dieses Menü recht penetrant zu sehen).
Dies hatte zur folge das der "Doppelklick" beim Homebutton nicht mehr funktioniert / keine Wirkung zeigte.

Deiner Beschreibung mit dem Restore etc.. kann ich gerade kein bisschen folgen denn ich habe beim bulletproof Kernel nichts dergleichen an Einstellungen im Aroma gehabt Oo

aalfred schrieb:
Ich habe heute auch mal die 41 geflasht, soweit so gut ich bekomme aber keine Verbindung mit meinem Google Konto "Anmeldung nicht möglich" Bei der Komunikation mit den Google Servern ist ein Problem aufgetreten. Bitte Versuchen sie es später erneut.
Hat jemand von euch auch dieses Problem ?

Danke aalfred

das hatte ich mit der 40.3 ebenso. nachdem ich einfach neu geflasht habe gings...

Hallo Leute.. ich hatte schon die 40er und nun die 41er drauf auf meinem M7.
Alles super und ich habe sehr viel spass damit.

Mit ist allerdings aufgefallen das bei mir keine Änderungen aus der Toolbox übernommen werden, ob obere icons, oder live Hintergrund.. Toolbox hat Superuser Rechte.. und ich erhalte auch keine Fehlermeldung.. aber er ändert auch einfach mal nichts. Selbst nach einem Schnellstart über die Toolbox keine Änderungen. Ich habe das Packet genau so drauf wie hier beschrieben.

Wo liegt der fehler :)

Toolbox überhaupt mal im Xposed aktiviert?

Bratwurstmobil schrieb:
Toolbox überhaupt mal im Xposed aktiviert?
sorry bin neu im Geschäft :) das kann man wo ? Wenn Du die Installation meinst, dann ja dort habe ich es angehackt.. sonst hätte ich es ja auch nicht in meinen Einstellungen vorhanden oder ?
Wie gesagt neuland..

Doch, hättest du. Als du Xposed installierst hast, hast du dann auch unter "Module" die Toolbox aktiviert?

Kann mir einer mit mein Broblem helfen!?
Neun post darüber.

Und welcher Kernel ist mit der neuesen Version am besten in Sachen Akku und Leistung im Zusammenspiel?

Zuletzt bearbeitet:
@blogwelt:
Du musst die App "xposed installer" öffnen, dann "Framework" öffnen und auf installieren/aktivieren tippen.... Dann Reboot und schon ist alles aktiv....

Mal ne Frage ... Ich hab noch 40.3 drauf . Wenn ich jetzt die 41 flashe , wird dann alles resettet und Konten , WLAN etc Einstellungen sind weg ? Kommt dann quasi der Start assi ? Hab noch nie ein Update gemacht , die arhd 40.3 ist meine erste costom Rom :D

pitstop schrieb:
@blogwelt:
Du musst die App "xposed installer" öffnen, dann "Framework" öffnen und auf installieren/aktivieren tippen.... Dann Reboot und schon ist alles aktiv....

da liegt wohl auch das Problem... eine App xposed installer und framework ist nicht drauf. Sehr merkwürdig.. Ist ja schon fast peinlich... wo bekomme ich die her :(

Wenn du noch nicht weit mit dem einrichten bist , dann Flash neu . Die konnte man beim Rom installieren mit auswählen ... Geht aber bestimmt auch anders ...

#FoLeY# schrieb:
Wenn du noch nicht weit mit dem einrichten bist , dann Flash neu . Die konnte man beim Rom installieren mit auswählen ... Geht aber bestimmt auch anders ...

omg ohne worte.. App drauf aber ausgeblendet O_o

Hiho Leute habe hier ein jungfräuliches ONE zu liegen und wollte AR HD einspielen.
Zwei Fragen hätte ich da noch,habe noch kein Root.
Daher welche Rootmethode empfehlt ihr(HTCdev oder die andere)
Und welches Recovery ist ratsam?:confused2:
Danke im Voraus.

Die Rootmethode hängt von Deiner Hboot-Version ab, von daher hat man eigentlich nicht wirklich eine Wahl, sondern muss halt die Methode nehmen, die zur Hboot-Version passt. Und wenn das One ein halbwegs aktuelles ist, wirst Du wohl die Variante mit HTCDev nehmen müssen.

Horscht schrieb:
Die Rootmethode hängt von Deiner Hboot-Version ab, von daher hat man eigentlich nicht wirklich eine Wahl, sondern muss halt die Methode nehmen, die zur Hboot-Version passt. Und wenn das One ein halbwegs aktuelles ist, wirst Du wohl die Variante mit HTCDev nehmen müssen.
Hboot-Version ist glaube ich 1.54 oder 1.55.
Und dann wohl auch TWRP als Recovery wie so liest?

Mit einer aktuellen CWM-Version kann man inzw. wohl auch KitKat-ROMs flashen, aber m.E. hat sich TWRP inzw. als Standard-Custom-Recovery durchgesetzt. Ich nehme eigentlich nur noch dieses.

• Danke
Reaktionen: lurchii