[ROM] Android Revolution HD 81.0 | Android 4.4.3 | Original Sense 6 | Toolbox 1.2

• 2.922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@hennesch,
versuch mal mit dieser Anleitung Install TWRP Recovery on HTC One (M7)
Hoffentlich geht es gut. Mir ist es auch passiert. Und dann habe ich mich nach einer anderen Anleitung umgeschaut. Du brauchst natürlich die letzte twrp 2.6.3.3 und beim flashen .img nicht vergessen.

Ehrlich gesagt ist mir das mit dem Fastboot kram einfach zu anstrengend. Gibt es keine einfachere Möglichkeit?
Habe nämlich nen neuen Laptop und keine adbfiles, HTC Gerätetreiber etc drauf...
Wüsste nichtmal wo ich die herbekomme

Für mich ist das ganze auch sehr anstrengend. Bin immer froh wenn ich alles überstanden habe. Ich habe auch von einer sog. app "flashify for root users" gehört. Schau mal nach im Playstore. Ansontens die All in one tool kit. Aber damit habe ich keinen Erfolg gehabt.

Du meinst die App hier? Tut mir Leid, aber da hätte ich zu viel Eierflattern, um einer App das Flashen meiner Images zu überlassen. Denn da kann ich mir nie sicher sein, dass sie es richtig macht. Ich mach ja schon viel mit, aber irgendwo ist schluss. Dann mach es lieber selber mit dem Terminal Emulator und dd.
Code:
dd if=/storage/emulated/0/recovery.img of=/dev/block/mmcblk0p34
Voraussetzung dafür ist ne installierte Busybox, sonst kennt er dd nicht.

mfg Marcel

Edit: Kann sein, dass du noch "busybox" vor dem dd eingeben musst, sollte aber nicht so sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hennesch schrieb:
Ehrlich gesagt ist mir das mit dem Fastboot kram einfach zu anstrengend. Gibt es keine einfachere Möglichkeit?
Habe nämlich nen neuen Laptop und keine adbfiles, HTC Gerätetreiber etc drauf...
Wüsste nichtmal wo ich die herbekomme

Kleiner Tipp im Bereich mit den Anleitungen gibt's das hier

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=471984

Da steht wirklich alles drin was du wissen musst.... Adb Fastboot Windows Treiber usw..

Mfg Andy

Sascha_K1994 schrieb:
Google Drive via Handy kann das wohl nicht. Später via PC ...

Hallo Sascha_K1994,
wie sieht es aus mit der Datei? Hat jemand sonst noch vielleicht
Probleme mit WLAN Hotspot unter 40.3?
Danke
Mfg. Gerry

Verdammt funktioniert nicht. Wollte eigentlich einen Wipe vermeiden aber wenn es bei anderen funktioniert bleibt mir nichts übrig.

also ich hatte heute book auf ein neues custom rom unzwar das neue Anroid revolution 40.3 hab ich auch installiert per sideload doch jetzt startet mein htc nicht mehr bzw es bleibt im HTC logo hängen. grad hab ich ein anderes probiert unzwar das maximus 7 doch immernoch das gleiche problem.. Android Revolution HD 31.6 ging aber bei mir i-wie. ich hab auch die neuste twrp version also 2.6.3.3 installiert doch i-wie will das nicht klappen. hat einer eine idee ? Android Revolution HD 31.6 geht jetzt auch nicht mehr..

Zuletzt bearbeitet:
Um ARHD 31.6 zu installieren brauchst du eine andere Recovery. Mit der aktuellsten kannst du nur 4.4 Roms flashen. Warum 40.X bei dir nicht bootet, kann ich nicht weiter helfen sorry.

Habt ihr auch mit 40.3 n richtigen lila Stich in der Kamera??

Dieses Problem habe ich nicht. Alles top hier.

Ist mir jetzt des öfteren vorallem bei etwas schlechteren Licht aufgefallen.

Hat schon wer Kernel für 40.3 getestet?

Ich habe den elemental 10.3 "getest". Der Akku ist aber schneller ausgegangen als mit dem custom kernel. Allerdings habe ich 4 std screen on geschafft. Beim Stock knapp 5 std. Ich bleibe noch ein Tag bei dem elemental und dann wahrscheinlich zurück zum stock.

Mach mal eine Full Wipe, und Flash es nicht via Sideload sondern ganz normal.

Ich habe mit dem aktuellem twrp die viper Rom mit 4.3 geflasht also kann die neue twrp nicht nur für 4.4

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Der Flash an sich ist immer sauber durch gelaufen? Dann leer doch einfach deinen Cache, dann sollte es durch booten

Guten Morgen!

Ich integriere deinen Thread mal in den vorhandenen ARHD Thread. Weitere Anfragen bitte auch in diesem Thread stellen ;)

Grüße
B3nder

@kain666, @schoki
Ja, ich habe den Cache und dalvik gelöscht. Der elemental kernel ist schon ok. Allerdings brauch ich die ganze gimmicks dort nicht. Werde bald noch den bulletproof testen. Ansonsten bin ich doch zufrieden.

Achso, bei mir funktioniert das HTC Wetter nicht. Ich kann zwar nach Städte suchen, aber es wird nicht synchronisiert. Auch der Standort wird nicht synchronisiert. Ein paar Leute haben das gleiche Problem wie ich, aber der Entwickler meint es gäbe kein Problem mit dem Wetter. Die Standortfreigabe ist aktiviert und xprivacy ist dran nicht schuld. Die app weather pro kann problemlos alles synchronisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Da TrickDroid anscheinend nicht mehr weiterentwickelt wird, werd ich wohl auch mal "zurück" zu ARHD wechseln.
Hatte es damals schon auf meinem DHD. auf dem One bisher nur TrickDroid.

Ist es bei ARHD möglich die Symbolleiste zu ändern?
Wichtig wäre es mir das ich die Symbole für Akku, Empfang etc in schwarz/weiß einstellen kann.