[ROM] Android Revolution HD 81.0 | Android 4.4.3 | Original Sense 6 | Toolbox 1.2

• 2.922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist in der ARHD 4.4 den die neue Laufzeit Umgebung ART aktiv? In einem Artikel von AndroidPit habe ich gelesen, dass man die in die Entwickleroptionen abschalten kann. Habe aber nichts gefunden

Hallo,

ich habe gelesen, dass HTC ART deaktiviert hat.

Aber einige Dev´s arbeiten daran, dies rückgängig zu machen.

MfG

starbase64

Sascha_K1994 schrieb:
Das eingeführte SMS-System ist auch bei der ARHD auf KitKat-Basis so umgesetzt, nur das in diesem Fall die Standard-SMS-App die von HTC anstatt Hangouts ist.

Die Standard-SMS-App kannst Du unter "Einstellungen > mehr ... > Standard SMS App" ändern. Nur die dort ausgewählte App (Standardmäßig ist Hangout und die HTC App verfügbar) kann SMS empfangen und senden.
Aahh - alles klar, vielen Dank!

Vermutlich ist das Helium-Restore dann daran gescheitert, dass ich diese Einstellung VORHER hätte setzen sollen. Wobei - hab gerade mal nachgeschaut. Bei mir gibt es in der Liste "Nachrichten" (also die Standard-HTC-App), "Helium" und "Titanium Backup". "Nachrichten" ist aktiviert. Hätte also eigentlich dann ja doch funktionieren sollen mit dem Restore.

Naja, egal, brauchte ich nicht wirklich, und Hauptsache, SMS geht, und das ohne Hangouts.

Dass Helium und Titanium Backup jeweils eine eigene SMS-App mitbringen, wusste ich noch gar nicht... :confused2:

Wenn du Helium in diesen Einstellungen setzt, wird die App Deine SMS auch wiederherstellen können.

Wenn dort nicht Helium steht, hat Helium ab KitKat keinen Zugriff mehr und darf deswegen auch keine SMS mehr herstellen, etc.

Genauso ist das mit TitaniumBackup, diese bieten ebenfalls eine Funktion SMS wiederherzustellen, deswegen taucht TitaniumBackup da auch auf.

Setze in den Einstellungen einfach kurz auf Helium, stelle die SMS wieder her und dann kannst du es wieder auf die Standard HTC App umstellen.

• Danke
Reaktionen: Horscht
starbase64 schrieb:
Hallo,

im Geräte Manager das Handy auswählen und auf aktualisieren gehen,
dann aber nicht den Treiber automatisch suchen sondern auf "Treiber aus Liste ..." gehen.

MfG

starbase64
Ich habe nun die Treiber manuell de- und wieder installiert. Komischerweise wird mein altes Galaxy Nexus korrekt erkannt (Samsung Android ADB Device). Mein HTC One wird jedoch weiterhin als Unbekanntes USB-Gerät aufgelistet. Wenn ich nun im Bootloader, bzw im Fastboot Mode bin, zeigt die Anzeige 'Fastboot' . Sobald ich aber eine Lautsärketaste drücke und z.B. 'Reboot' markiere schaltet die Anezige auf 'Fastboot USB', und zwar wirklich nur dann wenn ich im Bootloader den Fokus scrolle. Wenn ich die Lautstärke-Taste nicht drücke bleibt die Anzeige auf 'Fastboot'.
Wenn ich nun im ADB-Ordner die Eingabeaufforderung öffne und den Befehl "adb devices" ausführe wird meine Geräte-ID nicht angezeigt, obwohl ich im richtigen Pfad bin und mir das HTC One im Fastboot Modus 'Fastboot USB' anzeigt.
Ich habe nun auch bereits verschiedene ADB Pakets aus verschiedenen Quellen ausprobiert, das Resultat bleibt immer gleich. Es wird mir die Geräte-ID nicht gezeigt, bzw. das Gerät wird nicht korrekt erkannt, obwohl 'Fastboot USB'...
Also im SDK Manager habe die Andorid SDK Tols, die neuste API und unter Extras habe ich noch die Android Support Repository und die Google USB Driver installiert. ADB und Fastboot habe ich wie bereits erwähnt aus verschiedenen Quellen gezogen, klappen will es trotzdem irgendwie nicht :-/

Zuletzt bearbeitet:
starbase64 schrieb:
Hallo,

ich habe gelesen, dass HTC ART deaktiviert hat.

Aber einige Dev´s arbeiten daran, dies rückgängig zu machen.

MfG

starbase64

So wie es aussieht wird ART mit Sense nicht geben

Zumindest nicht mit Sense 5.5

@SonnyRasca

ADB Befehle funktionieren nicht in Fastboot und umgekehrt!

um im Fastboot zu sehen ob das Gerät erkannt wurde,
musst du eingeben "fastboot devices"

auch mit "fastboot devices" passiert einfach nichts, bzw. es kommt einfach eine neue Zeile aber die Geräte-ID wird nicht angezeigt...

Die Eingabeaufforderung starte ich aber im ADB-Ordner, wo auch die fastboot.exe drin liegt, oder?

Hallo,

welche Windows Version hast du?

MfG

starbase64

Win 8.1 Pro

Hi,

Zunächst mal danke für deine Mühe.
Ich konnte die Problematik indes mit dem Win7 Rechner bei meinem Kumpel lösen. Konnte auf seinem Rechner problemlos mein Gerät erkennen und 'fastboot erase cache' ausführen. Danach kam ich auch wieder in die CWM und mein Backup restoren. Jetzt läuft soweit alles wieder.

Ja ich habe einen Intel Chipsatz. Deinen Lösungsansatz werde ich jedenfalls noch ausprobieren, sodass ich auch von meinem Rechner aus das Ganze handeln kann. Werde danach Bescheid geben ob es funktioniert.

MfG
SonnyRasca

Hi,

kann ich denn ohne Bedenken die neue Firmware flashen ?

Habe z.B. noch das tampered flag. Habe es noch nicht entfernt. Geht das mit 1.56 genauso wie vorher ?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Moin,

ich wollte gestern via Lieferheld App etwas bestellen und habe dann feststellen müssen, das die App auf einmal alles in Englisch anzeigt.

Habe daraufhin mal unter den Einstellungen geschaut und festgestellt das als Sprache "Deutsch (Vereinigte Staaten) ausgewählt ist.

Auch bei G+ habe ich auf einmal benachrichtigungen auf Englisch, die APP selbst zeigt mir aber weiterhin alles auf Deutsch an (Ausnahme die Benachrichtigungen).

Habe ARHD 40.2 installiert mit vorherigem Wipe und eben auf 40.3 geupdatet.

Nun meine Frage, ist das bei euch auch der Fall mit den Englischen Benachrichtigungen / Apps die auf einmal englisch anzeigen statt deutsch?

Anhänge

• Screenshot_2013-12-04-11-34-43.png
    Screenshot_2013-12-04-11-34-43.png
    59,8 KB · Aufrufe: 338
hatte zuerst irgendein ROM mit CWM von XDA installiert.... habe dann mit hasoon2000 toolkit twrp installiert (war ein bissi fidelei das 2.6.3.3 twrp zu tauschen)...
Konnte erst NICHT neu booten, lag aber glaube ich dran, dass ich SuperSu gewählt hatte, danach ging es. Erst 40.2, jetzt 40.3
Läuft beides ohne Probleme. Ist übrigens ein Swisscom Handi.
Vom Firmware flashen wollt ich noch die Finger lassen, bevor ich nicht gezwungen werde (wegen "exotischem" CH).

Hab jetzt auch schon gemerkt, dass ich viel mehr einstellen etc. kann. Wäre meine Frage: Gibt es Standard-Einstellungen / Configs die Ihr vornehmt mit dem 40.3 ROM?
Bei x-hundert seiten Threads kann man da schon mal was überlesen ;)

Konstiq schrieb:
Also, hat super funktioniert... Habe die aktuellste TWRP von hier :

Techerrata Downloads - Browsing m7

runter geladen, da die App nur Downloads bis 2.6.3.0 anzeigt...

Dann über "Flash other recovery" die Datei ausgewählt und jetzt läufts!

Vielen Dank nochmal!

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Obwohl mein HTC gerootet ist, funzt das Recovery Tool nicht... es kommt die Meldung, dass mein Handy nicht gerootet sei!
Weiß jemand, was man da macht....?

@pitstop: Zeigt deine superuser App denn keine Fehlermeldung? Sowas wie "su.Binary nicht aktuell" oder "nicht installiert" ?

Konstiq schrieb:
@pitstop: Zeigt deine superuser App denn keine Fehlermeldung? Sowas wie "su.Binary nicht aktuell" oder "nicht installiert" ?

nein, alles im grünen Bereich

Der ursprüngliche Beitrag von 17:21 Uhr wurde um 18:00 Uhr ergänzt:

Kann ich die 40.3. ohne wipe einfach auf die 31.6. drüber flashen und ggf. auch wieder rückgängig machen?