[ROM] Android Revolution HD 81.0 | Android 4.4.3 | Original Sense 6 | Toolbox 1.2

• 2.922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klar kann er in den Bootloader, auch in Fastboot, sofern er die richtigen Treiber verwendet.

Aber Brick sorgt für einen Schock, soll ja auch ne Lehre sein :tongue:

Zunächst mal danke euch allen für die rasche Hilfestellung soweit.

Kann es denn sein, dass ich zunächst die bereits installierten ADB-Treiber runterschmeissen muss, bevor ich dann wie bei xda beschrieben die eben erwähnten ADB-Win7-Treiber per Gerätemanager installieren kann? Denn ich habe eigentlich diesen Prozess auch bereits versucht. Und wenn ich dann diesen Treiber im Gerätemanager installieren wollte, hiess es immer ich hätte bereits die aktuellste (und funktionstüchtige) Treiber. Also muss ich zunächst per Gerätemanager die bereits vorhandenen Treiber deinstallieren und danach nochmal die oben erwähnte installieren?

lg
SonnyRasca

Bei der 31 er Version war es möglich, mit einem doppelklick auf Home, alle Apps anzeigen zu lassen und einzeln schließen zu können. Geht das in der 41er Version nicht mehr?

SonnyRasca schrieb:

Kann es denn sein, dass ich zunächst die bereits installierten ADB-Treiber runterschmeissen muss, bevor ich dann wie bei xda beschrieben die eben erwähnten ADB-Win7-Treiber per Gerätemanager installieren kann? Denn ich habe eigentlich diesen Prozess auch bereits versucht. Und wenn ich dann diesen Treiber im Gerätemanager installieren wollte, hiess es immer ich hätte bereits die aktuellste (und funktionstüchtige) Treiber. Also muss ich zunächst per Gerätemanager die bereits vorhandenen Treiber deinstallieren und danach nochmal die oben erwähnte installieren?

lg
SonnyRasca

Hallo,

im Geräte Manager das Handy auswählen und auf aktualisieren gehen,
dann aber nicht den Treiber automatisch suchen sondern auf "Treiber aus Liste ..." gehen.

MfG

starbase64

SonnyRasca schrieb:

lg
SonnyRasca

Ja, vorher auch die alten entfernen, so dass das Gerät nicht erkannt wird! Dann manuell mit Treiber aus Liste in den Ordner den Du zuvor gedownloadet hast.

Hallo starbase64,
Bist du sicher ich kann ARD 40.2 4.4 mit cwm 6.0.4.5 flashen? Ich habe die 6.0.4.5 nämlich drauf. Und sollte was schief gehen, dann kann ich mein nandroid backup mit cwm wieder zurückspielen. Korrekt oder?

Hallo,

ich habe ARHD 40.2 auch getestet und CWM hat alles korrekt geflasht,
dann habe ich mein Backup von InsertCoin wiederhergestellt.

Alles ohne Probleme ;)

MfG

starbase64

• Danke
Reaktionen: Lunis
Mit cwm geht nicht habe es versucht musst es mit twrp flashen anders bleibt das HTC beim booten stehen war bei mir jedenfalls so

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
TWRP benutzen nicht CWM

• Danke
fishboxx schrieb:
Bei der 31 er Version war es möglich, mit einem doppelklick auf Home, alle Apps anzeigen zu lassen und einzeln schließen zu können. Geht das in der 41er Version nicht mehr?

41er Version? 40.2 ist doch die aktuellste.

Und doch, der taskmanager kann in dieser Version mit einem Doppeltap auf Home aufgerufen werden.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Klar, meinte ja auch die 40.2 ;)

Wie bekomme ich das hin? Finde die Einstellungen dafür nicht!? Wenn ich einen doppeltap auf Home ausführe, komme ich sofort zum Blinkfeed!

Laeuft bis jetzt gut und sehr stabil, Venom fand ich bisschen komisch, was nicht heißt das es schlechter ist.

Und wieder ein Update :D

Ich hab gelesen, dass es praktisch unmöglich sei sein Gerät zu bricken, solange man nicht S-OFF hat.

Sascha_K1994 schrieb:
Aber Brick sorgt für einen Schock, soll ja auch ne Lehre sein :tongue:

Ja schon, aber wen du ihn sagst das er sein Handy gebrickt hat und er aus einer panischen Kurzschluss Reaktion dennoch rum fummelt weil er denk: ok, Handy ist eh Schrott... und Dan erst richtig schrottet, na wer ist Dan mitschuldig.... Bei sowas bin ich eher der Meinung man sollte den Leuten die Panik nehmen und nicht verstärken... Klar, am Ende ist jeder selbst schuld. Aber dennoch :)

Gesendet von meinem HTC One

Okay, demnächst formuliere ich es anders :unsure:

SkylineX schrieb:
Ich hab gelesen, dass es praktisch unmöglich sei sein Gerät zu bricken, solange man nicht S-OFF hat.

Tadaa! Ich präsentiere das Gegenteil. :D In diesem Falle hätte ihm S-OFF den Hintern gerettet.

• Danke
Reaktionen: SkylineX
Es soll ja unter KitKat so sein, dass es keine separate SMS-App mehr gibt, sondern dies in Hangouts integriert wurde. Mir ist beim Umstieg von Stock 4.3 auf ARHD 40.2 Folgendes aufgefallen:

Ich hatte mit Helium ein Backup u.a. auch des Nachrichtenspeichers gemacht. Beim Wiederherstellen des Backups meckerte Helium was von einer fehlenden SMS-App und ob ich die SMS-App von Helium/CWM installieren wolle. Keine Ahnung, was das sein soll. Hab auf jeden Fall mal "nein" gesagt. In ARHD 40 gibt es ja nun aber ganz offenkundig weiterhin die normale SMS-App, jedenfalls ist sie bei mir vorhanden und funktioniert auch. Warum sich das Helium-Backup nicht wiederherstellen ließ, sei mal dahingestellt (ist auch nicht wirklich ein Problem), aber irgendwas scheint ja schon anders zu sein, wenn Helium da rummeckerte.

Ist die SMS-App hier deswegen vorhanden, weil HTC sie halt in ihrem KitKat-Image weiterhin drin hat und nur Google selbst drauf verzichtet und stattdessen Hangouts verwendet sehen will?

Das eingeführte SMS-System ist auch bei der ARHD auf KitKat-Basis so umgesetzt, nur das in diesem Fall die Standard-SMS-App die von HTC anstatt Hangouts ist.

Die Standard-SMS-App kannst Du unter "Einstellungen > mehr ... > Standard SMS App" ändern. Nur die dort ausgewählte App (Standardmäßig ist Hangout und die HTC App verfügbar) kann SMS empfangen und senden.