[ROM] Android Revolution HD 81.0 | Android 4.4.3 | Original Sense 6 | Toolbox 1.2

• 2.922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und das ist auch gut so ;-) gibt nur Probleme damit

Kann die Rom wirklich nur jedem ans Herz legen der nicht so viel wert auf Spielereien legt.

Sie ist wirklich Perfekt sie läuft sehr sehr flüssig, keine Ruck-ler nichts.
Apps öffnen sich Rasend schnell und laden auch sehr schnell, keine abstürze nichts.
Positiv:
- Performance ( Wirklich super flüssig und schnell )
- Stabilität ( Bis jetzt keine abstürze oder dergleichen gehabt )
- Akku ( Komme auf eine Laufzeit von 16-21 Stunden Screen Time 3-4 Stunden )
- Sense ToolBox bietet einem ein paar nette Extras
- Sie ist nicht zugemüllt

Negativ:
- Es laufen ein paar Apps nicht ( Liegt wahrscheinlich an 4.4 im allgemeinen )

Und jetzt fangt nicht an zu diskutieren es ist nur meine Persönliche Meinung ;)
Denn jeder hat bekanntlich eine andere :)

Hey xxxschokixxx, hast du für das flashen de roms deine sdkarte gewiped? Ist das wichtig?

Ja habe ich, aber auch nur aus dem Grund weil ich alles komplett sauber haben wollte und habe dann auch nur die Daten wieder drauf gezogen die ich wirklich brauche (Musik, Bilder e.t.c )
Du musst es aber nicht zwingend machen.

• Danke
Reaktionen: Lunis
Hmmm.. also bei mir funktioniert der flash der Rom nicht.

Ich habe twrp 2.6.3.3 und flashe die 40.2, läuft auch alles normal bis zum Ende, wo ich rebooten kann. Wenn ich aber auf rebooten gehe wird der Screen schwarz und es tut sich nichts weiter..

kann mir jmd sagen, was ich falsch machen ? :D

Habe s-off, supercid hboot 1.55

Ab dort drückst du so lange denn Power Knopf bis das Handy rebootet und dann startet es ganz normal, habe das gleiche Problem gehabt.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: me1k
Ich hab twrp 2.6.0.0 wie schaf ich es die erforderliche version zu flashen?
Sorry für diese doofe frage

Läuft, danke :)

Edit: Hat auch schon jmd die Firmware geflasht ? Kann man ohne bedenken machen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann TWPR (per Sideload) nicht installieren.. "cant open /tmp/update.zip"
hab mir die 2.6.3.3 Image geladen.. da ich leider keine "neuen" Dateien unter meiner /sdcard sehen kann (wieso auch immer) kann ich leider nicht in der sdcard navigieren um die datei auszuwählen

any idea? :(

lg

edit: ok, der kann wohl keine .img dateien flashen (hab die von der offizielen TWRP Seite) hab nun die Datei von mega geladen und es funktioniert

Normalerweise mach ich sowas nicht ;-) aber ich muss meine Frage von gestern nochmal wiederholen, weil mir niemand geantwortet hat.

Hat denn hier niemand Probleme mit der LTE-Anzeige? Auch an Orten mit normalerweise bestem Empfang wird mir nur ein Balken angezeigt. Es ist offensichtlich nur ein Anzeigeproblem, weil die gemessene Geschwindigkeit dieselbe bleibt. Bei xda gibt es vereinzelte Stimmen mit demselben Problem, mich wundert aber, dass dies hier bislang offensichtlich keinem aufgefallen ist. Die Rom Base ist ja eigentlich für die USA. Dies wäre eine Erklärung. Als mögliche Erklärung wurde aber auch die CID genannt. Habe selbst die Super-CID. Lange Rede kurze Frage. Gibt es hier jemanden, der bei LTE über einen Balken hinauskommt und falls ja, mit welcher CID und bei welchem Provider?

se7Ro schrieb:
Ich kann TWPR (per Sideload) nicht installieren.. "cant open /tmp/update.zip"
hab mir die 2.6.3.3 Image geladen.. da ich leider keine "neuen" Dateien unter meiner /sdcard sehen kann (wieso auch immer) kann ich leider nicht in der sdcard navigieren um die datei auszuwählen

any idea? :(

lg

edit: ok, der kann wohl keine .img dateien flashen (hab die von der offizielen TWRP Seite) hab nun die Datei von mega geladen und es funktioniert

10 sek Power taste drücken und booten lassen, hat bei mir auch geklappt !!!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:59 Uhr wurde um 23:01 Uhr ergänzt:

Flash mal ne andere Radio !! Ein Versuch ist es Wert

Falls das mit der Radio mir galt. Danke, aber das habe ich natürlich schon probiert.

DSC05 schrieb:
Lange Rede kurze Frage. Gibt es hier jemanden, der bei LTE über einen Balken hinauskommt und falls ja, mit welcher CID und bei welchem Provider?

O2 superCID, zum grossteil nur 1 Balken. Aber komme auch des öfteren auf 2. Hatte sogar schon 4.

Gesendet von meinem HTC One

• Danke
Reaktionen: DSC05
Habe leiter keinen LTE Vertrag, kann daher nichts dazu sagen.

Was ich aber sagen kann ist, dass es bei 4.4 einen riesen Unterschied zu 4.3 angeht, was das switchen zwischen Benachrichtigung und Quicksettings in der Statusbar angeht. Und das ohne Modifikation.

Habe jetzt noch Seeder aktiviert und das gefällt mir richtig gut.

Schöne Rome :)

me1k schrieb:
Habe leiter keinen LTE Vertrag, kann daher nichts dazu sagen.

Was ich aber sagen kann ist, dass es bei 4.4 einen riesen Unterschied zu 4.3 angeht, was das switchen zwischen Benachrichtigung und Quicksettings in der Statusbar angeht. Und das ohne Modifikation.

Habe jetzt noch Seeder aktiviert und das gefällt mir richtig gut.

Schöne Rome :)

Ist also flüssiger das switchen zwischen notifications und quick settings? Hat mich immer gestört, dass es laggy war :D

Hallo zusammen,

Ich habe gestern versucht das neue Android Revolution auf mein HTC One zu flashen, doch irgendwie geht Nichts mehr. Ich habe zwar das TRWP Recovery geflasht doch es bootete mir trotzdem immer die alte CWR. Nach etlichen versuchen habe ich alles per Backup gesichert und das ROM dennoch mit CWR geflasht. Das Gerät kommtjetzt nicht aus dem Boot-Loop und ins Recovery komme ich auch nicht, da das Gerät immer abschmiert sobald Recovery (CWR) startet, sprich ich sehe den Recovery Mode für einen Sekundenbruchteil dann wird der Bildschirm schwarz und der Boot-Loop fängt wieder von vorne an.
Am meisten Ärger bereitet mir jedoch die Tatsache, dass mein Gerät im Fastboot-Mode nicht erkannt wird. Mein Rechner läuft mit Win 8.1 und egal was für universelle ADB-Treiber ich auf meinen Rechner installiere, die vermeintlich auch Win8 kompatibel sein sollten. Ich kann im fastboot Modus nichts machen. Ich habe es weiterhin auf einen anderen Win8 Rechner probiert und auch beim Win7 Rechner meines Kumpels konnte ich ADB inkl. der Android SDK nicht so konfigurieren, dass das Gerät auch richtig erkannt wird

Also, was mache ich nun? Das Gerät befindet sich in einem Boot-Loop, Recovery schmiert mir immer ab und das Gerät wird im fastboot-mode nicht erkannt (treiber-Probleme ??)
Kann ich Stock Roms, bzw. RUU auch nur mit fastboot flashen? Oder was habe ich zZ für Möglichkeiten die ganze Sache zu bereinigen??

MfG
SonnyRasca

Ist das Wort brick nicht leicht übertrieben? Noch kommt er in den bootloader, also ist noch nicht aller Tage abend :)

Sascha_K1994 schrieb:
Es hat einen Sinn, das da steht nur mit dem aktuellen TWR flashen! CWM kann mit 4.4 nicht umgehen und es kommt zu einem Brick!

Standard ADB Drivers helfen nicht...

Hallo,

das ist nicht korrekt. CWM 6.0.4.5 flasht 4.4 einwandfrei!

Und Standard ADB Drivers helfen nicht? Was soll das denn heißen? Entweder geht es oder nicht.

Schreib bitte nicht solche Sache, sonst glaubt das noch jemand.

MfG

starbase64

Der ursprüngliche Beitrag von 09:38 Uhr wurde um 09:39 Uhr ergänzt:

Onkelchen1337 schrieb:
Ist das Wort brick nicht leicht übertrieben? Noch kommt er in den bootloader, also ist noch nicht aller Tage abend :)

Er hat völlig übertrieben, ich denke er weiß gar nicht oder nur zum Teil was er da macht.