[ROM] Android Revolution HD 81.0 | Android 4.4.3 | Original Sense 6 | Toolbox 1.2

• 2.922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Changelog interessiert mich nicht :) :D

KitKat 4.4 kommt mit weniger Ressourcen aus, was auf Akku und Flüssigkeit sich bemerkbar machen wird

Keiner ist gezwungen irgendetwas zu flashen.

Was hast du denn erwartet? War doch bereits bekannt das durch das KitKat update nur die Android version angehoben wird und sense bei 5.5 bleibt.

Das das update kein Vergleich zu GPE ist kann ich nicht beantworten. Was ich aber sagen kann ist, das es genügend Leute gibt die GPE ausprobieren und dann zur sense Version wechseln, weil diese einfach umfangreicher ist....

Jedem das seine. So btt please xD

Bei der GPE version ja, vorallem wenn ART aktiviert ist.. aber es gibt nicht mal ne offizielle Sense version von 4.4, also wurden einfach nur ein paar sachen geändert, wohlmöglich noch in der build.prop und schon ist der placebo effekt da für ne 4.4 version.

Und wieso denkt jeder weniger ressource = bessere performance? Android ist nicht windows! Android arbeitet ganz anders, somit ist freier RAM schlecht, was bei windows wiederrum gut ist.

// Natürlich zwingt mich niemand, nur geht hinterher das geheule los, wenn die nicht das bekommen was sie erwartet haben, weil man GPE (offiziell) nicht mit einer Sense (inoffiziell) vergleichen kann, aber es wird erwartet dass es das selbe ist. Deswegen nervt dieses gehype, hauptsache 4.4 drauf haben um rumzuprollen, egal ob es nur eine placebo version ist oder eine offizielle

wait what? oh.. kommt davon wenn man den ganzen tag verpennt und sich vorher nicht informiert :D steinigt mich :D

Hi,
bin relativ neu in der Android Welt und bin gleich auf dieses super Forum gestoßen.
Ich würde gerne dieses ROM flashen. Bislang habe ich nur mein HTC One gerootet und cwm installiert. Ansonsten ist noch alles auf stock 4.2.2. Mit dem update auf 4.2.2 hat man ja HBOOT 1.54.0000 bekommen. Nun ist meine Frage ob ich den noch Updaten muss bevor ich dieses ROM installiere oder nicht.
Muss man sonst noch irgendetwas beachten bzw. im vorhinein erledigen?

schon einmal vielen Dank

Du musst den hboot nicht updaten, ich bin auch von stock 4.2.2 auf ARHD30 gewechselt. Einfach die ZIP aufs one ziehen und im recover flashen. Das Wipen im Aroma installer nicht vergessen, ist nötig wenn du von einer anderen Rom kommst.

Mal ne andere Frage:
Hat jmd schon die ARHD40 am laufen und kann was dazu sagen?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

tropheus87 schrieb:
Hi,
bin relativ neu in der Android Welt und bin gleich auf dieses super Forum gestoßen.
Ich würde gerne dieses ROM flashen. Bislang habe ich nur mein HTC One gerootet und cwm installiert. Ansonsten ist noch alles auf stock 4.2.2. Mit dem update auf 4.2.2 hat man ja HBOOT 1.54.0000 bekommen. Nun ist meine Frage ob ich den noch Updaten muss bevor ich dieses ROM installiere oder nicht.
Muss man sonst noch irgendetwas beachten bzw. im vorhinein erledigen?

schon einmal vielen Dank

Ich würde das Gerät s-off setzen. Das hat den Vorteil (was nicht obligatorisch ist) custom firmware zu flashen. Und falls du ein Branding Gerät hast, dieses zu entfernen mittels supercid.

1. Nandroid (backup)
2. S-off (für hboot 1.54)
3. Custom firmware für die zu flashende rom base flashen
4. Full wipe I'm recovery
5. Rom flashen

6. Viel Spaß mit neuem Spielzeug haben xD

Der ursprüngliche Beitrag von 17:24 Uhr wurde um 17:26 Uhr ergänzt:

DieWolle schrieb:
Mal ne andere Frage:
Hat jmd schon die ARHD40 am laufen und kann was dazu sagen?

Die ist doch noch garnicht erhältlich oder habe Ich was verpasst? xD

arhd 40 kommt im laufe des tages.

Cristianop schrieb:
Ich würde das Gerät s-off setzen. Das hat den Vorteil (was nicht obligatorisch ist) custom firmware zu flashen. Und falls du ein Branding Gerät hast, dieses zu entfernen mittels supercid.

1. Nandroid (backup)
2. S-off (für hboot 1.54)
3. Custom firmware für die zu flashende rom base flashen
4. Full wipe I'm recovery
5. Rom flashen

6. Viel Spaß mit neuem Spielzeug haben xD

Der ursprüngliche Beitrag von 17:24 Uhr wurde um 17:26 Uhr ergänzt:

Die ist doch noch garnicht erhältlich oder habe Ich was verpasst? xD

Vielen Dank,
dann werde ich mich das mal wagen. S-Off habe ich schon gemacht. Hatte ich vergessen zu erwähnen aber vielen dank für den Hinweis:thumbup:

so habe Android Revolution nun ohne Probleme installieren können nur habe ich nun das Problem, dass über 16 gb des Speichers durch Andere belegt sind und ich keine Screenshots mehr machen kann Bekomme folgende Fehlermeldung: "Bildschirm konnte nicht gespeichert werden. Speicher ist möglicherweise besetzt".
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Speicherkarte des HTC komplett zu löschen und dann ARHD wieder zu installieren? Wenn ich das One an den PC anschließe, sehe ich noch die Daten des alten Dateisystems, obwohl ich gar nichts wiederhergestellt habe.
Habe so das Gefühl, das bei dem Update auf 4.2.2 schon was nicht so richtig gelaufen ist.
Über Hilfe und Vorschläge wäre ich sehr dankbar

Zuletzt bearbeitet:
Probier einen full wipe im Aroma installer Daten sichern nicht vergessen!

Wo ist die ARHD 40 hin ?

DieWolle schrieb:
Probier einen full wipe im Aroma installer Daten sichern nicht vergessen!

Vielen Dank hat geklappt. Habe im cwm mehrmals factory reset gemacht und dann danach nochmal mit dem Aroma Installer. :thumbsup:

@Schoki: Hier findet sich nur noch die 40.1. Da gab's wohl nen größeren Bug. ;)

Hi Leute, hatte die alte ARHD am laufen bisher und hab mir dann heute morgen die 40.1 direkt auf mein Handy geladen. Dann kam bei installieren ein Fehler und jetzt kann ich gar nichts mehr machen. Er bleibt beim htc quietly logo stehen und wenn ich die recovery starten will kommt ganz kurz das recovery logo von cwrm und dann bootet er direkt wieder neu und bleibt dann wieder beim htc quietly logo stehen. Hab die recovery auch schon neu installiert hilft aber auch nichts. Was kann ich noch machen?

So, jetzt ist nur noch ein Link für die 40.2 da.
Es gibt aber eine Warnung das man Custom TRWP braucht.
Weiß jemand was das bedeutet?

CWM hat probleme mit 4.4 roms. ware bei meinem nexus 10 auch.

funktioniert bei jemand der dl link?

• Danke
Reaktionen: Timer2000
Ok, habe mal auf die TWRP Version upgedated.
Leider kann ich ebenfalls bei 40.2 nichts laden.
Hoffe das es gleich irgendwann klappt :(

-aktualisiert-

uuaarrgh schrieb:
Hi Leute, hatte die alte ARHD am laufen bisher und hab mir dann heute morgen die 40.1 direkt auf mein Handy geladen. Dann kam bei installieren ein Fehler und jetzt kann ich gar nichts mehr machen. Er bleibt beim htc quietly logo stehen und wenn ich die recovery starten will kommt ganz kurz das recovery logo von cwrm und dann bootet er direkt wieder neu und bleibt dann wieder beim htc quietly logo stehen. Hab die recovery auch schon neu installiert hilft aber auch nichts. Was kann ich noch machen?

Ihr müsst unbedingt TWRP 2.6.3.3. benutzen, sonst kommt es zu Problemen!!!

40.2 wird gerade erst upgeloadet, geduldet eucht noch etwas.