[ROM] Android Revolution HD 81.0 | Android 4.4.3 | Original Sense 6 | Toolbox 1.2

• 2.922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das sind diese drei Punkte, die als Menü "Taste" dienen. Früher gab es diese direkt und jetzt nur noch als Software. Jedoch kann man via Custom Kernel, Mod diese auf das HTC Logo legen und somit sind die 3 Punkte unnötig und sie werden meist entfernt.

• Danke
Reaktionen: Stauder
Servus Leute,

kurze Frage:
Ich hab mein HTC One verkauft und noch die ARHD 31 drauf. Wie lösche ich meine Daten auf dem Gerät am sichersten? Einfach die neueste ARHD drauf und in der Recovery Data formatieren?

Danke für eure Hilfe!

Hallo. Ich kann mit der ROM keine Videos mehr gucken. Alles läuft nur noch in Zeitlupe und ohne Ton. Sei es in YouTube, oder mit irgendwelchen Playern. Hat jemand das gleiche Problem?

@Sandman, du kannst einen Factory Reset durchführen, also Data formatieren oder du machst folgendes.

1. Flasht die ARHD mit FullWipe
2. Wipest im Recovery die "SD" (Da bei einem Data Wipe die Files bestehen bleiben)

Grǘße

Phil

• Danke
Reaktionen: Sandman78
Hi BanB,

besten Dank! Und wenn ich die SD gewiped habe, dann ist wirklich alles weg? Bilder, Whatsapp, usw?

Wenn du die SD Wipest ist sie leer.

• Danke
Ja, dass ist mir klar. Frage ist ja nur, ob sich noch irgendwo Daten verstecken. Ich habe jetzt in der Recovery alles gewiped, nur System nicht. Jetzt sollte alles weg sein, richtig?

@Sandman78
Wenn man vorher Root-Rechte hatte, wirst du das von keinem 100%ig zugesichert bekommen. Nachdem du die genannten Partitionen formatiert hast, sollten keine persönlichen Daten mehr da sein. Wenn jemand dein Handy kauft, kannst auch auch nie sicher sein, welchen Aufwand er in Kauf nimmt, um deine Daten mit tiefgreifenden Tools wiederherzustellen und auch vielleicht auch Erfolg hat.

• Danke
Was müsste ich denn machen, um 100%ig sicher sein zu können?

Hallo Leute,

bin hier neu im Forum und auch noch ein blutiger Anfänger in dieser Szene. :blushing:

Das Unlocken des Bootloaders und das Flashen von Android Revolution HD 31.6 lief dank der tollen Tutorials in diesem Forum ohne Fehler.

Nun habe ich aber noch ein paar Fragen:

Wie ist es eigentlich, wenn HTC keine Updates mehr für HTC One liefert. Kann man über ARHD noch die aktuelle Sense-Version erhalten?

Wie geht man am besten vor, wenn man ARHD updaten möchte? Gerne würde ich auch die Einstellungen von HTC Sense (Blinkfeed, Kontakte, TV App, ...) übernehmen bzw.wiederherstellen.

SkylineX schrieb:
... noch die aktuelle Sense-Version erhalten

Das kommt darauf an ob die ROMs von neueren HTC Geräten auf das One geportet werden.

das HTC One X, das im März 2012 raus kam, hat bisher noch kein Android 4.3 (erschienen Juli 2013) als Stock bekommen... also kann man wohl davon ausgehen, dass HTC für den One nur noch Android 4.4 rausgeben wird oder?:scared:

Glaube ich ehrlich gesagt nicht, da sich, mBmn sich die Update Politik sehr verbessert hat.

Verstehe nicht wieso Bugs nicht behoben werden.

Seit 3 patches kann ich dir Animationen in den Entwickleroptionen nicht ausschalten ohne dass dann die Menüs in z.b. Blinkfeed oder der Albenapp nicht mehr funktionieren. Genauso wird mir die. Adressleiste im Browser nicht mehr angezeigt, wenn ich den Vollbild Modus in den Einstellungen anmache.

Diese Probleme wurden sogar im xda Forum schon angesprochen.

Das mit den Animationen liegt an Sense das ist kein Bug.

Hey Leute,
nach langer Zeit habe ich mich wieder mit Root, s-off, usw. beschäftigt. Habe eins von meinen beiden Ones gerootet und s-offed. Alles lief gut. Amen. Seit gestern habe ich dieses Rom installiert und habe diese Problemchen:
Wlan zeigt meistens (oder oft) nur einen Strich. Beim Stock Rom 4.3 war alles wunderbar.
Sense Toolbox zeigt nach jedem Reboot die Meldung, dass sie keinen Root Zugriff hat.
Dann muss ich immer wieder diese Sense Toolbox in der Xposed app herunterladen und installieren. Erst dann kommt wieder die Superusermeldung.
Also, wer hat für mich ein paar Tipps?
Bin in dem Bereich ein Daueranfänger. Kann alles nur nach der Anleitung durchführen ;)

Das Problem mit dem Wlan ist, glaub ich, gelöst. Das One will sich immer mit dem 5Ghz Rooter oben im Arbeitszimmer verbinden. Unten im Wohnzimmer gibt es aber einen Router mit 2,4/5Ghz. Das One mag sich aber nie mit diesem verbinden. Nur manuell. hmmm

Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Info Die nächsten Tage gibt es
arhd 40 aka KitKat 4.4 mit sense 5.5.... *freu*

naja laut changelog nichts großartiges was sich verändert.. nur weil 4.4 da steht wird direkt wieder nen hype gestartet.. und wenns draußen ist wundern sich alle dass es kein vergleich zur GPE version ist, obwohl da ja 4.4 kitkat dran steht :O :D

• Danke
Reaktionen: killah8919