[ROM] Android Revolution HD 81.0 | Android 4.4.3 | Original Sense 6 | Toolbox 1.2

• 2.922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Irre ich mich, oder wird die Firmware nicht über CWM geflasht? Übrigens gibt es für das flashen von Firmware eigene Threads.

Nein die Firmware wird nicht mit installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Was bringt die Firmware denn eigentlich

loomes schrieb:
Leute was hier einige für Blödsinn schreiben zwecks Firmware :lol: dabei ist es doch alles dokumentiert :thumbsup:
Mann muss nix relocken oder dergleichen. Und eine Firmware wird auch nicht per Recovery geflasht :thumbdn:
Lest euch das hier durch: https://www.android-hilfe.de/forum/...ot-1-57-base-5-11-401-10-firmware.465097.html

ehe ihr eure Handys zu Briefbeschwerern macht.

Kannst du englisch? Ja?

Dann übersetze mir diesen Satz aus dieser Anleitung!

"Do I need to have locked, unlocked or relocked bootloader to be able to flash firmware.zip?"
- Your bootloader needs to be relocked.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2182823

Ich habe nur geschrieben was ich dort gelesen habe

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann englisch keine Bange :tongue:
Lesen reicht aber nicht wenn man nicht versteht warum und in welchem Zusammenhang das da steht.

In Mikes Thread geht es um ORIGINAL signierte Firmwares so wie sie von HTC kommen wenn du z.B. ein OTA update machst. Und OTAS gehen ja wie wir wissen nur mit relocked oder locked.

Wenn du eine angepasste Firmware verwendest wie sie überalle bei XDA angeboten werden kannst du diese eh nur flashen wenn du S-Off bist, und ein relock ist dabei eben nicht nötig.
Wie gesagt lies den Thread den ich verlinkt habe.

das ist Quatsch. Der bootloader muss nicht relocked sein! loomes hat absolut recht

Ich bin jetzt etwas durcheinander. Ich habe die RHD31 geflasht. und unter Build Number steht 3.62.401.1 CL264544 relsase key. Habe ich nun die FW?

Niro96

Nein du hast eine ROM geflasht. Keine Firmware.

Ich habe gestern auch die Firmware geflasht und naja bootloader musste ich nicht dafür schließen.

Bin mir nicht sicher aber denke das bootloader schließen und nach Flash öffnen die SD löscht.

Die Insert Coin Rom version 5.0.6 hatte eine App die hieß: "Kritzeln" oder so ähnlich!?
Hier in der V31 ist sie nicht drin!? Hat HTC die App rausgenommen, oder war die nicht offiziell?
Ich meinte, dass die App sehr nach HTC aussah!?

Wenn ich die FW flashen will kommt diese Fehlermeldung.
C:\fastboot>fastboot flash zi
sending 'zip' (28043 KB)...
OKAY [ 2.300s]
writing 'zip'...
(bootloader) zip header check
(bootloader) zip info parsing
FAILED (remote: 99 unknown fa
finished. total time: 2.550s
Ich habe Root und Bootloader offen über die HTC Seite.

Danke habe ich mir schon gedacht. Bin einfach zu hippelig..

Dort kommt aber diese Meldung
(bootloader) Lock successfull
(bootloader) mipi display off
(bootloader) mipi_dsi_cmds_tx
(bootloader) pm8921_vreg_disa
(bootloader) pm8921_vreg_disa
(bootloader) TZ_HTC_SVC_DISAB
(bootloader) Use PSHOLD to re
FAILED (status read failed (Too many links)
finished. total time: 1.150s

Zuletzt bearbeitet:
Mhh.. relock succesfull steht ja. Dann probier jetzt die Firmware zu flashen

Klappt nicht
fastboot flash zip firmware.zip

C:\fastboot>fastboot flash zip firmware.zip
sending 'zip' (28043 KB)...
OKAY [ 2.300s]
writing 'zip'...
(bootloader) signature checking...
FAILED (remote: 12 signature verify fail)
finished. total time: 6.461s

Mmh.. ka. Werde es , wenn mein Akku voll ist aber auch so probieren. Wenn nicht musst du mal warten bis jmd antwortet, der mehr Ahnung hat. Sorry.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:30 Uhr wurde um 11:38 Uhr ergänzt:

Bin ich doof ? Wo findet man denn die 31.0 zum downloaden ?

@me1k Hier: xda-developers - View Single Post - [ROM] Android Revolution HD 31.0 ONLINE | High Quality & Performance | Android 4.3 Jelly Bean | HTC Sense 5.5 | 3.62.401.1 | Sense 5 Toolbox 2.3 | 24.10.2013

Der ursprüngliche Beitrag von 11:49 Uhr wurde um 11:53 Uhr ergänzt:

@Niro96 du musst den Vorgang des flashens der Firmware 2x wiederholen. So war das bei mir auch. Der Befehl lautet dann als erstes: fastboot oem rebootRUU, dann 2x: fastboot flash zip 3.62.401.1-custom.zip

Dann sollte es eigentlich funktionieren. Die neue Firmware die man hier runterladen kann(https://www.android-hilfe.de/forum/...ot-1-57-base-5-11-401-10-firmware.465097.html) hat den Namen: 3.62.401.1-custom.zip und nicht: zip firmware zip!

Och nein.. ich kann mein Handy nicht mehr booten :(

Bootet nur in den Bootloader und es wird mir **Security Warning** angezeigt..

Habe meinen Bootloader Relocked. Kann ich ihn mit HTCDev einfach wieder unlocken ??

Zuletzt bearbeitet: