[ROM] Android Revolution HD 81.0 | Android 4.4.3 | Original Sense 6 | Toolbox 1.2

• 2.922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja mit aktuellster Version möglich

Hi, möchte mal wieder CF installieren, habe z.Z 4.2.2 und hBOOT 1.54, updated sich mit dieser CF mein hBOOT auf 1.55 ?

&

werden mit dieser Version 4.3 die Touchtreiber aktualisiert?

und noch eine, kann ich das Radio mit SOFF akutalisieren, habe o2 branding...

Zuletzt bearbeitet:
Als RUU wird hier die 3.22.1540.1 angegeben. Macht das was aus, weil ich hab ein deutsches Modell mit s-off und CID 11111111. Hier sollte doch x.xx.401.x stehen, oder?

Die Rom basiert nicht auf der 401, weil diese noch nicht erschienen ist.
Die angegebene Version ist die offizielle Version für die Dev.Edition, welche es mit der 401 natürlich nicht gibt. Sie wurde dann vom Entwickler auf 401 geändert. Mit deinem S-Off Gerät und der SuperCid kannst du doch eh alles aufspielen.
Die Rom hier ist aber für den deutschen Markt kein Problem. Mit Brandings kenne ich mich allerdings nicht aus.

Ok, danke

So habe es jetzt auch endlich geschafft :) als erstes habe ich erstmal das Blinkfeed runtergekloppt. Muss erstmal mit der Toolbox bissl. testen.

Kann mir jemand sagen ob ich die rom einigermaßen wie viperone personalisieren kann? würde sie mir ja runterladen und testen habe aber leider ein lte router zuhause der gedrosselt ist

Sense 5.5 Rom ist da. V.30 :D

Gleich ma testen.

Das ist bestimmt basierend auf dem Leak der gerade in manchen Blogs die Runde macht.

Huia :) sind ja tolle news. Gerade eben erst vorgestellt und jetzt der erste leak?? Geil :)

Na toll, ich bin jetzt gerade fertig mit den ganzen apps installieren, und jetzt das :-(

Juhu, anscheinend gibt es endlich einen Landscape Modus. Das hab ich immer vermisst.

Lad mir grade die v30 runter muss ich irgendwas beachten? Komme von viperone 2.7.0 hboot 1.44?

/edit:hat sich erledigt bin bis jetzt echt zufrieden werde sie die nächsten Tage testen.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, Sense 5.5 hat lauter Detailverbesserungen.

Endlich benutzt die Kamera ein Hilfslicht zum Fokussieren im Dunklen.

Arhd 30 soll laut Mike release keys sein.

Bedeutet das das arhd30 die finale base ist, die in paar Wochen (oder Tagen wie auch immer) via OTA rausgeht?

Das Ding ist ich bin noch bei 13.3. Ich muss neue fw flashen und arhd30 mit nem full wipe flashen und alles wieder neu einrichten.

Ich hasse aber full wipe und wenn arhd 30 nicht die finale Version ist, würde ich warten bis endlich diese erhältlich wäre.

Hallo zusammen,mal eine dumme Frage. Habe relativ viel Erfahrung beim flashen usw. Komme ursprünglich vom Galaxy S1 und habe das One seit April. Habe auch schon ne Menge Roms probiert. Ich lese aber immer mal wieder was von einer neuen FW. Ist diese unabhänging von der Rom mit neuer base? Sollte man die FW auch mal aktualisieren? Beim Galaxy gab es sowas nicht oder es ist an mit vorbei gegangen. Kenne eigentlich nur die Möglichkeiten die Rom, Kernel und das Modem zu flashen. Was hat es mit der FW auf sich??

Hat ja eigentlich nichts mit der ARHD ROM zu tun, aber seis drum:

Das Firmware Package enthält Partitionen, die viel kritischer sind und normalerweise nur in offiziellen RUUs oder OTA Paketen zu finden sind. Dazu gehört z.B. die Bootloader Partition, die Recovery Partition und das Radio Image.

Eine ROM ist auf das wichtigste heruntergebrochen eigentlich nur die /System und /Data Partition, also das eigentliche Betriebssystem. Der Kernel kommt in einer ROM natürlich auch mit (ist aber ebenfalls im firmware package enthalten).

Die Firmware wird jedoch i.d.R. nur durch ein offizielles OTA Update aktualisiert, welches signiert sein muss. Selbst flashen kann man diese nur, wenn man sein Gerät S-OFF hat, was nicht mehr durchgeführt werden kann, wenn man einmal über OTA auf 2.24.401.1 aktualisiert hat oder direkt ein Device mit 4.2.2. ausgeliefert bekommen hat.

Prinzipiell kann fast jede ROM mit einer vorhandenen Firmware zusammenarbeiten. Es wird mehr oder weniger nur empfohlen, dass man z.B. das 3.22er Firmware-Package installiert, wenn man vor hat, eine auf 3.22 basierende Custom ROM zu installieren. Genauso gut läuft aber jetzt z.B. die auf 3.57 basierende ARHD ROM, wenn man die letzte für S-ON verfügbare Firmware 2.24 benutzt.

• Danke
Reaktionen: Pixelschupsa und darkdog
Wenn ich die 30 flashe habe ich auch den neuen hboot oder?

Ne hat damit nix zu tun, musst extra flashen