[ROM] Android Revolution HD 81.0 | Android 4.4.3 | Original Sense 6 | Toolbox 1.2

• 2.922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Brauche Hilfe Habe die rom version 20.1 und merke das ich keine mobile daten verbindung herbekomme habe bei apn alles überprüft (o2-Netz).Wenn ich die rom nochmal neu installiere geht es kurz dann ist es wieder weg.Weiß jemad woran das liegen kann?

Ich suche jemanden, der diesen Thread übernimmt! Bei Interesse PN an mich :)

• Danke
Reaktionen: xgamer1
Kann es sein das ElementalX mit 20.1 nicht läuft?!

Nachdem flashen sind meine ganzen Nummer weg, selbst in der SIM wurden sie gelöscht...

Wie kann das sein?!

Du hast Nummern auf der SIM? 90er revival?
Deine Kontakte sind -so lange du das nicht ausgeschaltet hast- bei Google gespeichert und werden auch wieder automatisch aufs Handy synchronisiert.

Wann kommt das Update für die Base 3.17???

Daniel1281 schrieb:
Wann kommt das Update für die Base 3.17???
ist schon online: [ROM] Android Revolution HD 20.2 & 13.4 | High Quality & Performance | Android 4.3 Jelly Bean | 3.17.502.2 | Sense 5 Toolbox 2.0

Falsch 20.2 basiert auf 3.09

Hatte nur in thread Titel bei xda geschaut. Gab es denn große Änderungen zu 3.17?

So, also V21.0 auf der 3.17er Base ist draußen. Habe es erstmal mit einem Dirtyflash probiert. Da das One alles andere als geschmeidig lief, habe ich es nach 12h nochmal mit Wipe installiert. Und es fühlt sich direkt viel besser an. Ich habe es nun schon mehrfach ohne Wipe probiert, aber für mich ist nun klar : Ein Base Wechsel, benötigt dringend ein Wipe. Ich würde alle Bugs bzw. Probleme auf den fehlenden Wipe schieben.

Aktuell bin ich mit der V21.0 sehr zufrieden. Wenn man bedenkt das dies eine frühe Vorabversion des Release ist, ist es schon beeindruckend wie stabil das läuft.
Ich habe Smartphones von anderen Herstellern, welche mit der offiziellen Firmware nicht so schön laufen.

Zur Toolbox 2.0 ist zu sagen das diese sehr gelungen ist.
Mann ist in der Lage sehr einfach die Sense Oberfläche zu bearbeiten.

Was vielleicht noch Wichtig ist?
Auch die 21.0 hat mit Root das gleiche Problem, wie schon die 20.x Versionen. Man muß im Anschluss noch SuperSU neu flashen, damit die Rootrechte vollständig arbeiten.
Stelle das immer fest, wenn Titanium Backup glaubt Root zu haben, beim Wiederherstellen von Apps aber hängen bleibt.

Viel Spaß mit dem neuen Base....

lohnt es sich von Trickdroid umzusteige?

Kurze Frage. Hab von 20.1 auf 21 geupdatet (Full Wipe) und alle Apps neu installiert. Nun hab ich das Problem das bei mir "mobile Daten" nicht gehen. wlan funkt, aber ohne bekomm ich keinen Seitenaufbau im Netz und whats app will auch nicht.

Mobile Daten sind an, aber es steht kein APN drinnen (wurd vorher immer automatisch reingestellt beim konfigurieren). Jemand nen Plan wie man das wieder zum laufen bekommt?

PS: Mobilkom/T-online. APN per Hand eintragen hat nicht funktioniert (falls das der richtige war...)

Ja, Sry. Hatte ich vergessen zu sagen. Die aktuelle Apn Datei hat keine Daten hinterlegt. Daher muss man aktuell die Daten für den Apn selbst eintragen.

Da ich das bei mir eh ändern muss hatte ich da nicht mehr dran gedacht. Also, man sollte bei seinem Anbieter die richtige Einstellung erfragen können. Die Angaben im Netz sind teilweise veraltet und stimmen nicht mehr.

Wenn man ein weiteres Gerät hat, welches korrekt arbeitet, kann man die Daten auch abschreiben.

Ob sich ein Wechsel lohnt kann ich nicht beurteilen. Ich selbst war vorher ebenfalls TrickDroid Nutzer.
Bei ARHD kommen die neuen Versionen etwas eher. Ob das besser ist muss man für sich selbst Entscheiden. Für mich war wichtig, das es fast Stock ist. Über die Toolbox kann dann jeder für sich entscheiden, wie weit er das ändern möchte.

Welcher Kernel wird für 4.3 Sense empfohlen?

Habe ElementalX

Der ursprüngliche Beitrag von 15:45 Uhr wurde um 15:46 Uhr ergänzt:

Musste APN für mobiles Internet einstellen

Sascha_K1994 schrieb:
Musste APN für mobiles Internet einstellen

Das muss ich irgendwie auch mit dem stock Kernel oder? Hab nämlich nirgends inet..

Genau musst du generell, egal welcher Kernel

Hi Leute,
habe eine kurze Frage.. und zwar, was ist der Unterschied folgender Roms?[ROM] Android Revolution HD 21.0 & 13.4 | High Quality & Performance | Android 4.3 Jelly Bean | 3.17.502.2 | Sense 5 Toolbox 2.1 - xda-developers

?? Klar die 20.1 beinhaltet das Android 4.3.. aber sonst noch ein Unterschied?
Habe zurzeit die 13.4 auf meinem One, könnte ich jetzt ohne weiteres auch auf die 21.0 wechseln, halt normal mit wipe cachen, wie wenn ich eben von 13.3 auf 13.4 umsteige, oder bedarf es hier etwas anderem ?

Danke für eure Hilfe!!; )

Naja. der Hauptunterschied ist die Basis, wie du schon richtig erfasst hast.

13.x -> Android 4.2.2
21.x -> Android 4.3

Die 13er Version ist wohl auch etwas ausgereifter, da die 20er Version noch relativ neu ist. Ansonsten sollten sie ziemlich das gleiche können :)

Von 13 auf 21 musst du einen kompletten Wipe (Factory Reset) durchführen, das kann durch einen Wipe im Aroma Installer erfolgen. Um auf Nummer sicher zu gehen schadet es nicht, auch die SD Karte zu leeren.

Oder auf was speziell möchtest du hinaus?

Ok, danke dir schon mal für die Hilfe, mir geht es darum, dass ich gerne 4.3 auf meinem One laufen lassen möchte, jetzt stellt sich mir die Frage ob 4.3 für die 13.x erscheint oder nicht, wenn nein dann muss ich wohl auf die 20.x umsteigen... Bei dem factoryreset sind dann alle persönlichen Daten, Einstellungen, apps, weg oder? Danke vorab

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: