[ROM] Android Revolution HD 81.0 | Android 4.4.3 | Original Sense 6 | Toolbox 1.2

• 2.922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Öhm fällt das denn keiner hier auf, dass der Downloadlink nichtmehr funktioniert? °-°

Laberistikus schrieb:
Hiho,

Man kann Custom Roms auch auf Geräte mit Providersoftware flashen. Da du die Original FW ersetzt gibt es diesbezüglich kein Problem. Allerdings gibt es natürlich keine Möglichkeit mehr Original OTA Updates zu beziehen, wobei die Devs in der Regel erheblich schneller sind.

Hier gibt es allerdings noch das Problem, dass noch boot.img zur Verfügung steht, welche man für den Flash bei S-On Geräten benötigt.

Gruß,
Gregor

Ich möchte auch dein ROM flashen und versuche mich gerade ein wenig einzulesen bzw. ich bin ziemlich neu hier.

Habe ein Vodafone Branding und bereits den Bootloader unlocked, root, SuperUser und CWM auf dem Telefon. S-OFF und SCID habe ich nicht gemacht. Diese Sachen habe ich mit dem All-In-One Tool gemacht.

Jetzt fragte ich mich, ob ich nun noch etwas tun muss oder das Revolution ROM flashen kann mit meinem Vodafone Branding. Dann bin ich auf diesen Satz gestoßen: "
Hier gibt es allerdings noch das Problem, dass noch boot.img zur Verfügung steht, welche man für den Flash bei S-On Geräten benötigt."

Ich verstehen den Satz bzw. die Aussage noch nicht. Kannst du mir das noch einmal erklären? Heisst das, ich muss in meinem Fall erst vorher boot.img flashen und wenn ja, welche soll ich da nehmen? Ich dachte durch den bereits vorhandenen CWM brauche ich das nicht - oder bin ich jetzt ganz daneben? S-OFF und SCID wollte ich nicht machen, da ich irgendwo gelesen habe, dass man das nicht mehr braucht für Custom ROMs.

Muss ich noch etwas beachten, tun, oder kann ich das ROM in dem Zustand meines Telefons dann flashen?

Meinen bisherigen Kernel kann ich doch so belassen oder besser hier auch was machen?

Zuletzt bearbeitet:
So Leute, der ElementalX Kernel ist nun auch für 4.2.2 inkl. Sense und Play Edition

Was bringt der Kernel?

Grüße

Performancesteigerung
Übertakten
Undervolten
Tweaks wie swipe2wake, Buttonlight etc

Hi,

ich hab mein One Rooted, Unlocked und S-OFF dann habe ich die Revolution HD 11 ROM aufgespielt via CWM.

Nun ist die Frage ist bei der ROM ein Deutsches Radio oder ein US Radio dabei.

Hat jemand da ne Info ?

Ich habe jedenfalls das gefühl ich habe schlechteren empfang bzw. habe ich auch kein LTE mehr.

Danke für eure hilfe :)

runv

Hatte ich auch mit dem lte damals. Firmware updaten. Danach klappt das. Hatte da damals auch einen thread zu eroeffnet. Musst du mal nach schauen.

Kann ich die FW einfach so aufspielen bei der Revolution Rom ?

Ich find leider deinen Thread nicht mit der SuFu.

Das Radio Image wird durch die Custom ROM nicht beeinflusst. Allenfalls andere Werte, die bei der Revolution ROM in der build.prop gesetzt sind, könnten etwas an deinem Empfang ändern.

Prinzipiell kannst du jedes Radio Image flashen, unabhängig davon welche ROM du verwendest.

Probier es mit der Radio_4A.16.3250.24_10.38.1150.03. Mit der habe ich selbst mit HSPA+ sehr hohe Downloadraten.

LTE muss natürlich in den Optionen aktiviert sein.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank dir Picard habe jetzt statt einem Balken 5 Balken :))

Wie bekomme ich den Stock Android Lockscreen bei der Rom? Möchte Lockscreen Widgets benutzen

ARHD 11.5 base 2.24.709.1 rebase auf 2.24.401.1 auf xda zum Download bereit...

Zuletzt bearbeitet:
psyfreak schrieb:
ARHD 11.5 base 2.24.709.1 rebase auf 2.24.401.1 auf xda zum Download bereit...

Gibt's ein link dafür?

Thread wurde aktualisiert!​

Changelog:

• There is no need to flash latest hboot!
  • Better not to flash any custom kernel
  • Based on latest HTC One 2.24.709.1 (WWE) firmware that includes:
  • Android 4.2.2
  • Improved BlinkFeed
  • Stock HTC %battery
  • Stock HTC EQS
  • Lock-screen widgets
  • Long press home button works as menu
  • Possibility to remove all icons from the dock
  • Icons doesn't disappear from the app drawer even if added to the dock
  • Audio improvements
  • Camera improvement
  • Thermal configuration improvements
  • Much more!
  • Re-based from 709 to 401 (Thanks baadnewz for the system dump)
  • Other minor changes and fixes

Download-Link: Android Revolution HD 11.5

• Danke
Reaktionen: xgamer1 und Loop25
?? Bei der Version 11.0 hatte ich eine HTC__002 cid, nun habe ich ich bei der 11.5 plötzlich eine O2 " O2___102 " cid... ???

Im bootloader habe ich S-OFF und super cis... Seltsam

...leider hat die 11.5 kein LTE, bin zurück auf die 11:sad:

Gibt es für diese Rom so Tweaks wie bei TrickDroid? Würde gerne den kompletten Launcher Semi-Transparent machen und die Quick Toggles einfügen.

janosch4001 schrieb:
...leider hat die 11.5 kein LTE, bin zurück auf die 11:sad:

Ja weil sie auf dem Taiwan Release von 2.24 basiert und nicht dem WW.
LTE geht aber trotzdem. Ich bin da auch erst drauf reingefallen.
Wenn du einmal in den normalen Einstellungen warst für den Datenmodus ist LTE aus weil der Menüpunkt fehlt.
Du musst dann mit *#*#INFO#*#* (*#*#4636#*#*) in das Telefonmenü gehen.
Dort kannst du dann wieder auf LTE umschalten.

Ist das nicht nach einem Neustart wieder weg?