[ROM] Android Revolution HD 81.0 | Android 4.4.3 | Original Sense 6 | Toolbox 1.2

• 2.922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das kannst du löschen, also /sdcard.

Genau damit du deine alten Daten hast musst du dss rüber schieben in den 0 Ordner sozusagen. Nur dann gibt es Probleme mit clockworkmod

Super, vielen Dank.

Hat ohne Probleme geklappt. ;)

Mit dem AROMA FM hat alles super geklappt nur leider habe ich grade gemerkt das ich keine Bilder mit der Kamera machen kann. Er speichert nichts ab... :sad:

Hat das noch jemand?

Kann man eigentlich die Quick-Tiles irgendwie anpassen?

Ich glaube nicht. Habe jedenfalls bisher nichts dazu gefunden, weder in der ROM noch in den Beiträgen.

Mir kommt diese Tiles Implementation irgendwie Beta vor. Erstens laggt sie im Vergleich zu allen anderen Animationen und dann fehlen ganz essentielle Toggles wie z.B. GPS. Momentan fährt man mit den Extended Settings eigentlich besser.

Vielleicht wird da noch was von HTC gemacht.

Mittlerweile ist 10.0.1 verfügbar. Habe das auch geflasht, nur sehe ich leider die im Changelog genannten Änderungen nicht. Wie z.b. Press long Home for Menue Button. Oder Battery in %.
An was liegt das?

• Danke
Reaktionen: xgamer1
Findet man beides in den Einstellungen.

- Long press home button works as menu: Anzeige, Fingerbewegungen & Tasten --> Startseiten-Taste

- Stock HTC %battery: Power --> Akkuladung anzeigen

Sind im changelog nicht da diese von HTC in Version 4.2.2 kamen und nicht von ARHD.

Stimmt. Jetzt klappt es. Gibt es eig einen Mod damit man die Helligkeit mit der Statusbar regeln kann?

Bei 4.2.2 kannst du in EQS die Helligkeit stufenweise regeln. Das regeln über die Statusleiste wie bei CM ist, soweit ich weiß, noch nicht portiert.

Hi Leute,

ich habe im Moment die 10.1 ARHD drauf und bin davon sehr angetan...super ROM...keine Frage :)

Was ich gerne machen/wissen möchte...wie kann ich das ONE auf Werkszustand zurücksetzen was den Speicher betrifft?

Also ich mache immer einen FullWipe, bei JEDEM flashen + Wipe Dalvik Cache.
Nach dem ersten Start muß ich zwar wie gewohnt meinen Account neu anlegen aber der Stuff aus ZEDGE, meine Bilder, Musik, Navigon etc. sind immer noch da > präsent...?!?

Ich will das ALLES weg haben, quasi nochmal ganz von vorne anfangen.
Als Recovery nutze ich TWRP 2.5.0.0
Das hatte ich mal testweise auf meinem Note 10.1 und habe mir das Tab damit mal (falsche Wipe's) komplett geschossen...da half nur noch ODIN und alles ganz von vorne, inkl. Recovery und Root und und und...

DAS möchte ich auf dem ONE vermeiden.

Dafür musst du im TWRP Format Data (rechter großer Button) und Format System unter Advanced Format auswählen. Dann ist die SD Karte und dein ROM an sich komplett weg.

Danach musst eine neue ROM jedoch mit Sideload oder per OTG USB Adapter flashen, weil kein System mehr drauf ist, um per MTP eine ZIP drauf zu ziehen.

Ein System Wipe empfiehlt sich übrigens. Bei CM mussten sie jetzt schon feststellen, dass je nachdem von welcher Stock ROM man kommt, Systemdateien, Bibliotheken und Module mit der Custom ROM ins Gehege kommen.

• Danke
Reaktionen: AMG Design
picard47 schrieb:
Danach musst eine neue ROM jedoch mit Sideload oder per OTG USB Adapter flashen, weil kein System mehr drauf ist, um per MTP eine ZIP drauf zu ziehen.
Erstmal vielen Dank.

Ich flashe immer via OTG + USB Stick ;)

...aber wie muß ich das verstehen "per MTP eine Zip zu ziehen"?
Das TWRP und Root bleibt doch erhalten, oder habe ich da einen Gedankenfehler?

Ich hab mal ne Frage :)

Ich mit hilfe der Build.prop die größe auf 400dpi geändert, nun ist aber die Tastatur so klein und hat auf der Rechtenseite nen Rand kann man dagegen was machen ?! :(

@AMG Design

na wenn du kein funktionierendes Android mehr drauf hast, kannst halt nicht mehr einfach per USB verbinden und die ZIP auf die SD packen. Und die bekannten Recoverys unterstützen soweit ich weiß das USB Mounten der SD Karte nicht, also bleibt nur Sideload oder OTG.

• Danke
Reaktionen: AMG Design
Der ursprüngliche Beitrag von 17:32 Uhr wurde um 17:38 Uhr ergänzt:

[/COLOR]
Schwaus schrieb:
Hallöchen,

ich hab zurzeit ARHD 10.0 mit Clockworkmod 6.0.3.1 drauf. Jetzt wollte ich heute die ARHD 10.1 installieren um mein One mit der Lautstärketaste aufzuwecken.

Allerdings bricht er immer wieder ab und ich lande in der Recovery? Was kann ich tun? Cache und Dalvik Cache hab ich beide schon geleert bringt auch nichts.

Manchmal komme ich wenigstens bis zur installation, manchmal bricht er schon vorher zusammen. MD5 Hashes habe ich nach dem Download abgeglichen. Das passte alles. Auch mit den Lautstärketasten und dem Powerknopf durchnavigieren hab ich schon hinter mir... Alles mit dem selben ergebnis. Die Rom wurde mittlerweile von mir schon 3 Mal neu runtergeladen...

Was ist da los?

Gruß

Ha so wie es aussieht hat´s sichs gerade geklärt. Der hacken bei Xposed installer war gesetzt und hat die rom abstürzen lassen. Aufjedenfall funktionierts jetzt. Ich lass es mal stehen, falls noch jemand das gleiche Problem haben sollte.

Gruß

Ich hatte auch mehrere Anläufe gebraucht für die Installation. Es hat aber dann auch mit Xposed geklappt.

Ich hab in der Revolution 10.1 gefühlt einen erheblich höheren Akkuverbrauch als z.B. mit der Stock odexed Version. Muss ich mal beobachten.

picard47 schrieb:
Ich hab in der Revolution 10.1 gefühlt einen erheblich höheren Akkuverbrauch

a) kann ich aktuell (10.1) gar nicht bestätigen
b) habe ich das sporadisch immer wieder mal direkt nach einem flash beobachtet...egal welche ROM...von 10x flashen trat das 1x-2x auf
c) einmal komplett entladen und über Nacht aufladen sollte solche "Hänger" normalerweise beheben