[ROM] Android Revolution HD 81.0 | Android 4.4.3 | Original Sense 6 | Toolbox 1.2

• 2.922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Immer locker durch die Hose atmen Großer.
Du möchtest das der Thread aktualisiert wird. Es ist für Jeden ersichtlich, dass der Thread-Ersteller es in Zukunft nicht mehr machen wird. Also muss es jemand anderes machen. Und wenn Du willst das der Thread aktualisiert wird, warum dann nicht von Dir?
Ja, mein Post war provokant. Schrott? Nö. Unrecht habe ich mit keinem der beiden Sätze. Das bestätigt auch deine Reaktion :)

Schließe mich voll und ganz dem "Bratwurstmobil" an. :thumbup: Wir sind hier doch nicht im Kindergarten!
Hanesito

Kann mir einer kurz sagen wie ich von HD 84 auf HD 91.1 komme?

Muss ich n full wipe machen und alle Apps etc löschen? Oder reicht cache und dalvik zu wipen und die zip einfach drüber zu installieren?

/E: Okay, es wird ein Full wipe empfohlen, passt soweit!
Zwei Fragen:

1) Wo finde ich die neue Firmware von der hier immer wieder gesprochen wird?
2) Wie Update ich von TWRP 2.6 auf 2.7.1.2. im recovery? Hab die Image datei bereits im Hauptordner.--> Mit Flashify in Android. Passt

Zuletzt bearbeitet:
Hanesito schrieb:

Okay, dank dir. Wegen TWRP hatte ich meien Frage ja schon selber beantwortet. Ich hab sie aber stehen lassen für Leute die auch die Frag ehaben
Auf der Seite war ich schon. Ich hatte die Firmware einfach übersehen. Und da ist die 5.11.17003 die richtige? Die Flashe ich auch einfach per TWRP nehme ich mal an... :)

Und im recovery wird keine Firmware geflasht

Okay, super. danke!

Dann flasht man es wohl mit adb? Oder geht es auch einfacher?

Zuletzt bearbeitet:
Bitte die Anleitung im Anleitungen-Board lesen. Sowas nie blind machen, bevor du dein Gerät brickst.

Okay, danke!
Ich versuch gerade vergeblich die 91.1 zu installierenb
TWRP sagt mir er kann die zip nicht öffnen.
Und ADB sagt cannot read.

Wenn man einen mD5 CHeck macht sind die Hashwerte auch unterschiedlich.
Kann es sein dass die ZIP kaputt ist? Hab es jetzt schon drei mal von der offiziellen Seite runter geladen

Arbeitest du mit TWRP 2.6.3.3 ?
Ich hatte die 91.1 drauf und es lief, aber mit dem Sense 6.0 und Xposed
klappt es noch nicht, da bin ich wieder zurück auf 90.1

Versucht es mal mit TWRP 2.8.4.0 oder zumindest 2.7.1.1. Bei allen anderen Lollipop Roms wird mindestens 2.8.4.0 benötigt.
Sense 6 läuft, wenn die Rom läuft.
Xposed Alpha geht auch erst ab 2.7.1.1.

In xda steht, recommend Firmware Twrp 2.6.3.3 or higher, ist aber das recovery gemeint. ;)

• Danke
Reaktionen: Hanesito
Ich habe Twrp 2.7.1.2 und derzeit ARHD 84

Also eigentlich sollte es gehen. Aber es ist auch sehr komisch, dass der MD5 Checksum sagt, dass die zip nicht korrekt wäre.

Kann ich ohne sorge auf TWRP 2.8.4.0. gehen?

Ja kannst du. Es gibt so gut wie keine Probleme damit.
Aktuell ist aber die 2.8.5.0.

Benutzt hier schon jemand 91.1 mit Xposed Alpha erfolgreich? Also klappt soweit alles?

Ich habs mit IC benutzt und benutze es jetzt mit Eragon..
Sollte bei dir auch gehen.

Klappt soweit... Nur xprivacy läuft noch nicht!

Ja gibt auch noch keinen Lollipop Support.

Via AppOps kann man aber ja wenigstens jeder beliebigen App die entsprechenden Rechte entziehen.

• Danke
Reaktionen: Konstiq