[ROM] Android Revolution HD 81.0 | Android 4.4.3 | Original Sense 6 | Toolbox 1.2

• 2.922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ahh danke dir peri, hab aber gehört das es mit der twrp 2.8.4.0 Probleme gibt

ARHD ging bei mir mit 2.7.1.1. 2.8.4.0 hat nicht funktioniert.

@Wicki
Habe es tatsächlich so gemacht: Radio Image extrahiert, in Updater Skript gepackt und anschließend geflasht. Hat wunderbar funktioniert und mein Empfang hat sich deutlich verbessert zugunsten meines Akkus :)
Danke!

Noch eine Frage, auch wenns vllt OT ist:
Würde es Sinn machen, wenn ich zurück auf Stock gehe, anschließend OTAs installiere (für aktuelle Firmware) und anschließend wieder Arhd90 flashe?
Würde dann dabei meine interne SD resettet werden? (Wegen Bootloader lock und entlock)
Bin s-on mit Hboot 1.55 (und keine Lust für s-off 20€ zu zahlen)

Ja, zurück auf Stock und dann ein OTA, damit bekommst du die aktuelle Firmware. Da aber HTC Lollipop noch nicht für das M7 rausgebracht hat, nutzt dir das aktuell gar nichts. Und wenn es das dann geben sollte, dann kommt es auch noch auf den Provider an, bis du es bekommst. Dauert bestimmt noch einen Monat.

... und ja, Inhalt der SDCard würde gelöscht. Kann man aber ja vorher sichern... wenn es dann das offizielle Lollipop gibt.

Danke für die Info :)
Bis auf den Wecker und kleine Probleme mit dem Google Dialer läuft bei mir in der neusten Arhd auch alles fein. Also eigentlich kein Grund den Umweg über Stock zu gehen...

Hey Leute , mal ne Frage bin noch Grad auf der trwp 2.6.3 glaub ich, kann ich denn einfach auf 2.7.1.1 flashen oder wie sollte man vorgehen??

Ja klar wieso auch nicht.
Kannst entweder die passende Twrp 2.7.1.1 .img mit Fastboot flashen oder die geeignete .zip ganz normal im Recovery flashen...

Alles klar danke für die Antwort!

Nun lese ich hier was vom Dialer, was hat es auf sich??

Der Dialer ist die Anruf-Oberfläche bzw. App. Also dort wo du die Rufnummern wählst.... Der User oben beklagt sich dass da HTC schon lange nichts mehr dran gemacht hat. Und er hat stattdessen den original Google Android Dialer in die Rom installiert, weil dieser ihm besser gefällt....

dsg2003 hat es auf den Punkt gebracht!

Und mit "kleine Probleme" meine ich, dass wenn ich bei einem Kontakt im Google Dialer das Bild ändern möchte und anschließend in der Gallerie eines auswähle, dann kommt die Fehlermeldung: "Alben" wurde beendet

Was könnte der Grund sein?

Alles klar!

Mal ne andere Frage , lollipop ist ja noch nicht offiziell für m7 draussen oder?
Lohnt es denn sich jetzt überhaupt diese ARHD Version zu flashen oder wird Mike bald eine neue raus bringen? Wenn das m7 offiziell lollipop bekommt?

Hey,
ich hab ein kleines Problem.
Ich habe diese custom rom auf meinem htc one m7 installiert und wollte es nun auf werkseinstellungen zurücksetzen. Wenn ich dann aber mein Google konto angeben will, sagt er mir, er finde keine verbindung zum google Server..
Weiß einer was ich da jetzt machen kann?
würde am liebsten auch die ganze rom löschen wenns geht. Ich glaube nämlich die ist da noch drauf.
Danke schonmal für die Hilfe! :)

MfG,
Heuchael

Ich ja mich nicht richtig ausgedrückt.

Ich bin auf 2.6.3.3 und will die ROM Flashen. Jedoch geht das mit 2.6.3.3 nicht oder?

Und wenn bojt wo finde ich die 2.7.1.1 zip?

@DJ-Enzo
Ich habe 2.6.3.3 und ich hatte keine Probleme. Die einzigen Probleme von denen ich gehört habe traten mit 2.8.4.0 auf und selbst damit ist es kein muss.

@Wicki
Ein Link mit Lerneffekt:biggrin:

nur zur Info 90.1 ist da

Hi Leute
Ich hab 90.1 installiert aber kein Radio oder Firmware geflasht. Läuft bis jetzt sehr gut .
Sollte man das alles auch flashen?

Es wird empfohlen, muss aber nicht unbedingt sein.

• Danke
Reaktionen: canavar76