[ROM] Android Revolution HD 81.0 | Android 4.4.3 | Original Sense 6 | Toolbox 1.2

• 2.922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann mach mal das hier durch (Statt Hyoka einfach die ARHD nehmen):

- In TWRP rechts oben auf "Wipe", dort auf "Advanced Wipe" -> alles bis auf USB-OTG anhaken und den Balken rüberschieben
- Dann wieder ins Hauptmenü und wieder auf "Wipe" -> Dort auf "Format Data" und dann auf "yes".
- Recovery neu starten
- (Meldung das kein ROM installiert ist ignorieren und auch die SuperSu nicht nachinstallieren falls danach gefragt wird)
- Hyokuka 4.0 runterladen -> Link
- Wenn die ROM runtergeladen ist, dann die Zip in den M7 Ordner auf der Festplatte packen
- Dann in TWRP auf "Advanced" und dort auf "ADB Sideload" und den Balken rüber schieben
- Dann im CMD mit dem Befehl "adb sideload Hyouka_4.0.0-0013.zip" den Sideload der ROM starten. Das dauert ein wenig, da er erst mal 1GB auf das Handy lädt, wenn das aber fertig ist, sollte die Installation der ROM starten.

Eine Kleinigkeit, die mich aber mittlerweile echt nervt. Oben in der Statuszeile habe ich oft grundlos das WLAN Symbol mit dem roten Ausrufezeichen - keine Verbindung mit dem Netzwerk..... Obwohl ich überhaupt gar nicht im Umkreis meiner WLAN Netze bin. Automatisch e WLAN Suche habe ich auch deaktiviert.... Was kann ich machen, um das wegzubekommen? Hatte das bei anderen Roms nie... Erst bei ARHD 81.0 tauchte diese Falschmeldung auf einmal auf und bei 82.0 ebenfalls

*edit* Screenshot anbei (Oben links)

Anhänge

• Screenshot_2014-12-04-09-01-54.jpg
    Screenshot_2014-12-04-09-01-54.jpg
    242,8 KB · Aufrufe: 212
dsg2003 schrieb:
Eine Kleinigkeit, die mich aber mittlerweile echt nervt. Oben in der Statuszeile habe ich oft grundlos das WLAN Symbol mit dem roten Ausrufezeichen - keine Verbindung mit dem Netzwerk..... Obwohl ich überhaupt gar nicht im Umkreis meiner WLAN Netze bin. Automatisch e WLAN Suche habe ich auch deaktiviert.... Was kann ich machen, um das wegzubekommen? Hatte das bei anderen Roms nie... Erst bei ARHD 81.0 tauchte diese Falschmeldung auf einmal auf und bei 82.0 ebenfalls

Geh mal in die WLAN Einstellung / Erweitert , hier dann Netzwerk Hinweis abstellen , Automatische WLAN suche kann man nur abstellen indem man WLAN aus macht oder die build.prop bearbeitet und es auf xxx Minuten stellt .

LG.
Anbei ein screen .

Anhänge

• uploadfromtaptalk1417761475911.png
    uploadfromtaptalk1417761475911.png
    74,3 KB · Aufrufe: 193
Hi, danke für die Antwort.... Der Haken ist bei mir bereits raus. Daran lag es es leider nicht....

Bei mir wird das Symbol immer angezeigt wenn sich das Telefon mit einem Telekom oder Kabel Deutschland hotspot verbinden möchte, dafür aber ein Passwort braucht.vielleicht könntest du die mal löschen. Bei mir bringt das zumindest was.

Noch eine Sache, nicht ARHD-spezifisch, aber ich frage dennoch mal hier nach. In manchen Apps (Navigon, UC Browser) habe ich unten den schwarzen Balken mit dem 3 dot Symbol in der Mitte. Wie kriege ich das weg und habe diese apps im fullscreen? Habe mich schon eines älteren Mods versucht, aber der hat mir das ganze System zerschossen und ich konnte nicht mehr hoch booten.

Anderen kernel nutzen ? Kann mich nicht mehr dran erinnern wie es mit diesem Balken war ^^

Nutze den elementalx v18

Anhänge

• uploadfromtaptalk1417783882498.png
    uploadfromtaptalk1417783882498.png
    132 KB · Aufrufe: 204
  • Danke
Reaktionen: dsg2003
Den elemental 18 nutze ich auch..... Wo finde ich unter trickster diese Einstellungen? Bei mir finde ich da nix

Spezifisches / Wake

• Danke
Vielen Dank, das war's.... Hat geklappt.....

Der ursprüngliche Beitrag von 14:31 Uhr wurde um 14:43 Uhr ergänzt:

Ich muss doch nochmal stören, weiß nicht weiter. Habe mit Trickster nun die Einstellung gesetzt, dass der 3 dot Balken verschwindet. hat auch alles geklappt. nur funktioniert jetzt icht mehr die recent apps anzeige bei doubleclick auf den Home Button... Die Funktion ist ganz weg. Wo kann ich das wieder einstellen.... Sorry ist ein bisschen OT:unsure:

Hmm gute Frage , wenn du xposed drauf hast würde ich das Problem mir der APP xtended Settings aus dem playstore lösen .
a68691ce5669c0275d06c9592dd7b82d.jpg

• Danke
Irgendwie hat sich das Problem von selbst gelöst. Ich habe die Funktion in Trickster MOD wieder deaktiviert, neu gebootet und die Home Taste ist wieder mit Recent Apps und Menüfunktion belegt UND die 3dot-Balken in den Apps sind auch weg.... Super!!!!:thumbsup::thumbsup: Scheint wohl jetzt dauerhaft akviert warum auch immer....

dsg2003 schrieb:
Irgendwie hat sich das Problem von selbst gelöst. Ich habe die Funktion in Trickster MOD wieder deaktiviert, neu gebootet und die Home Taste ist wieder mit Recent Apps und Menüfunktion belegt UND die 3dot-Balken in den Apps sind auch weg.... Super!!!!:thumbsup::thumbsup: Scheint wohl jetzt dauerhaft akviert warum auch immer....
Dieses Problem ist bekannt, ein deaktivieren der 3-dot führt zu einem Crash der recent apps.

Jemand Erfahrungen mit Dirty Flash von 82.0 auf 83.1? besser Full wipe wegen neuer Base, ne?

dsg2003 schrieb:
Jemand Erfahrungen mit Dirty Flash von 82.0 auf 83.1? besser Full wipe wegen neuer Base, ne?
Muss man dafür erst manuell die Firmware aktualisieren?

dsg2003 schrieb:
Hab einfach dirty drübergebügelt und läuft seither problemlos.

Hi,
problemlos damals 71.1 / 82.0 und jetzt 83.1 darüber gebügelt!
Nur paar kleine Einstellungen korrigiert und es läuft perfekt. :thumbsup:
cu Hanesito

Hat jmd Probleme bei der Videokamera ? Die Kamera selbst zeigt alles gut an. Die Aufnahme jedoch ist komisch und die Farben verschoben :/