[ROM] Android Revolution HD 81.0 | Android 4.4.3 | Original Sense 6 | Toolbox 1.2

• 2.922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja aber nimm dieses Recovery.
TWRP und Sense-Roms vertragen sich besser als CWM und Sense-Rom.

• Danke
Reaktionen: MarM
Kannst auch erstmal probieren(wenn das twrp recovery läuft) ob du die ROM nicht einfach per
Code:
adb push name_der_rom.zip /sdcard/
aufs Handy kriegst.

• Danke
Btw: Um es noch ganz genau zu beschreiben: Also das Ding bootet- 10 sekunden lang- dann absturz- es bootet wieder, oben der schriftzug entering recovery- deren festern erscheint ganz kurz- zack alles weg, es fänght von neuem an- gab es dass vl schonmal und wurde das problem auch gelöst?

Sry wegen dem vielen Posten bin grad leicht in Panik weil in dem von mir verlinkten Thread hat es der ersteller nicht repariert bekommen :p

Keine Panik :)

Also: Ich denke nicht das die ROM booten wird.

Flash twrp und versuch die ROM aufs Handy zu pushen und zu installieren.
Dabei gehst du am besten nach der Anleitung im #1 Post vor.

Wenn das nicht klappt widmen wir uns einer Übergangs-ROM.

• Danke
puhhh die recovery läuft :O allerdings kriege ich die rom nicht drauf, da steht device not found...

die rom an sich war/ist schon im downloadordner des handy, kann ich die irgendwie benutzen?

Okay hab rausgefunden wie man sie verschiebt, versuch nr. 2 ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 18:21 Uhr wurde um 18:30 Uhr ergänzt:

Ohhhh nein jetzt geht nichts mehr nur noch die lichter unten blinken wenn ich es anmachen will :(

Der ursprüngliche Beitrag von 18:30 Uhr wurde um 18:32 Uhr ergänzt:

Ahhh ne es kommt wieder! Und es bootet! Tausend dank @all!

Erster Boot dauert länger oder? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du musst deinem Handy auch mal ein bisschen Zeit geben :lol:

• Danke
Ja Herzinfarkt zwischendrin und so- jetzt hängt es schon eine gefühlte Ewigkeit im htc One Ladescreen ^^

Na alla geht wieder :) tausend danke, nich zum ersten mal rettet mich das Forum vor einem Herzinfarkt :p

FB07 schrieb:
Wie flashe ich die ROM:
  1. Die ROM herunterladen und dann auf das Gerät verschieben am besten in den Download Ordner
  2. Das HTC One in den recovery Modus booten (vol down + power gedrückt halten bis man in den Modus reinbootet)
  3. Im Hauptmenü, "install zip from sdcard" auswählen
  4. Dann in den dementsprechenden Ordner wo die ROM drin liegt rein navigieren und auswählen
  5. Wenn man nur ein Update durchführen will muss man nicht ein wipe vornehmen, sollte man jedoch von einer komplett anderen ROM kommen dann bitte ein vollständigen Wipe durchführen am besten noch die caches leeren
  6. Nachdem man die ROM vollständig geflashed hat einmal neu starten und entspannt die neue ROM nutzen :) (Achtung kann auch ein bisschen länger dauern bis man gebootet hat)
:thumbup:

:lol:
Wie gesagt bei mir isses länger her :p Auf meinem Ollen DHD hab ich geflasht wie ein irrer aber das ist schon mehr als ein Jahr her seitdem hab ich an meinem heißgeliebten One nur den Unlock und die Recovery getauscht. Deswegen hatte ich auch Clockworkmod, weil ich bis dahin nur gute Erfahrungen damit hatte ^^

Ich nutze nur cwm, egal für welche Rom. Ich habe bis jetzt noch nie probleme beim flashen gehabt und ich habe mittlerweile fast jede Rom auf meinem One gehabt. Bin jetzt bei Artmod + ElementalX hängen geblieben, geile Kombo :)

Wie gesagt ich tippe mal das es irgendwie daran lag das ich Trottel die zip aus dem downloadsordner geflasht habe.. ^^

Erster Tag ist rum gefällt mir sehr sehr gut :thumbsup:
Jetzt kommt für mich die Frage nach ART auf- das müsste ja jetzt mit 4.4.3 gehen. Soweit ich es mitbekommen habe hat Google für 4.4.3 ART nochmal geupdatet damit es besser läuft. Bringt mir das jetzt irgendwelche Vorteile die spürbar wären? :p

Das funktioniert natürlich nur wenn die Rom auch Art unterstützt. Angeblich soll es eine bessere Performance und auch bessere Akkuzeiten geben. Da streiten sich aber die geister. Ein guter Kernel reißt da schon einiges raus.

Telefonie hat keinen Ton bei mir =( Noch wer das Problem oder eine Lösung?

Laut XDA kommt der Fehler immer häufiger vor. Angeblich könnte es am neuen Play Store liegen. Zummindest hatten einige Erfolg, als sie ihn deinstalliert haben.
Das habe ich soeben auf xda gefunden zum Thema "Silent Call" <br />
<br />
The problem is with google services. You need to use titanium backup and wipe data from the followings apps:<br />
-Google play store<br />
-Google services<br />
-Google framework<br />
After that reboot in recovery and flash your ROM again to have the play store etc installed again.<br />
Its a known problem that happened a week ago after Google updated the services framework.<br/>

• Danke
Reaktionen: Slwom0tion und Bloodsurfer
Danke, hatte es auch schon gefunden bei mir hat es allerdings gereicht, nur die Daten zu löschen und einen neustart durchzuführen.

• Danke
Reaktionen: Slwom0tion
Hi. Hab, seit ich ARHD 81.0 geflasht habe, einen Rotstich in der Kamera. Mit ARHD 82.0 ist der Fehler auch nicht weg. Hat jemand einen Tipp, wie man das weg kriegt??
Danke!

Wahrscheinlich garnicht mehr . im Kamera Bereich zu heiß geworden beim update und Kamera am ar... . leg das gerät mal auf den rücken, mach Foto und poste mal hier

Hi. So sieht's aus...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1415554496497.jpg
    uploadfromtaptalk1415554496497.jpg
    491,2 KB · Aufrufe: 233