[ROM] Android Revolution HD 81.0 | Android 4.4.3 | Original Sense 6 | Toolbox 1.2

• 2.922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
7.4 läuft Super.. :)

Guten Morgen :)
Die 8.0 kommt morgen für alle...

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

ARHD 8.0 ist nun veröffentlicht worden :)

• Danke
Reaktionen: Hofitown
Hab sie schon drauf :D

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen bin ich auch Besitzer eines HTC One und habe nun versucht die Android Revolution HD 8.0 zu installieren.

Er bleibt nun bei der Installation bei 10% stehen. Jetzt schon seit 30 Minuten. Traue mich nicht das Gerät auszuschalten.

>>> Formatting partitions (system is unmounted already)

So wird es angezeigt. Kann mir jemand helfen?

Das ist noch ganz normal.
AROMA läuft noch nicht 100% stabil auf dem HTC One.
Bei manchen klappt es aufs erste mal, andere brauchen 3 bis 4 anläufe.
Die Installation dauert normal nur ein bis zwei Minuten, und das erste booten nach der Installation kann auch länger dauern.

Kannst also einfach neu Starten und von vorne anfangen..

Komplizierter wird's erst wenn du nicht mehr ins CWM kommst ;)
Aber auch dafür gibt's dann Lösungen.

Lg Hofi

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Danke für die schnelle Antwort.

Ich glaube jetzt habe ich aber den Bock geschossen.

Hab nochmal ins TWRP gebootet und dann nen DATA WIPE durchgeführt. Dachte halt nochmal sauber installieren. Nun ist die .zip nicht mehr auf meinem Gerät.

Danach bin ich der Notfalllösung gefolgt

https://www.android-hilfe.de/forum/...oesung-falls-gar-nichts-mehr-geht.413678.html

Bin bis zum flashen der firmware.zip gekommen, aber jetzt zeigt er mir nur noch das rote Ausrufezeichen
Habe es nun geschafft CWM zu flashen, aber ich finde keinen Weg die Android Revolution HD.zip auf das Gerät zu bringen. Gibt es überhaupt einen Weg?

Wäre meine letzte Rettung. Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Das Rote Ausrufezeichen hat ich letzte Woche auch mal.

Ich gehe mal davon aus das du das All-in-one Toolkit verwendest.

Das Ausrufezeichen bedeutet nur das keine Rom installiert ist.
Stell also sicher, nach dem du vermutlich den bootloader ge relockt hast, das er wieder unlocked ist. Dann Cwm starten, notfalls neu installieren, und dann im cmw die rom, also die zip datei über das Toolkit via "ADB Sideload a Rom" installieren. (Hierbei überträgst du die zip direkt vom PC)

Evtl. musst du den Treiber für den ADB modus manuell aktualisieren.

Sollte dann aber funktionieren.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du dein HTC geunlocked?

Danke für eure Tipps.

Kannte diese sideload Funktion nicht. Ist wirklich praktisch bei einem Gerät ohne SD Schacht.

Hat jetzt sehr gut funktioniert.

Bleiben denn jetzt irgendwelche Datenreste über, durch meine falsche Vorgehensweise?

Nein im Gegenteil...
Dein Speicher wurde beim Flashen von der Firmware.zip quasi sauber gemacht ;)

Darum war ja auch die Rom nicht mehr da.

War mir nicht ganz sicher, weil in der Anleitung drin stand, man müsste noch die boot.img installieren. Hatte jetzt nur Angst, dass mir vielleicht noch etwas fehlt, was mir jetzt nicht auffällt, aber später relevant ist.

Ist es denn normal, dass nicht alle Google Apps installiert sind, obwohl ich sie im Aroma ausgewählt habe? Und wenn ja, wo bekomme ich die einzelnen her. (wie z.B. Google Suche; findet sich auch nicht im Play Store)

Hi zusammen,

hab mir eben die 8.0 auf mein One geflashed.

Nur hab ich 2 Probleme...

LTE funktioniert gar nicht, sprich ich bekomm maximal bis 3G (Nicht mal H oder H+) Mittlerweile auch kein 3G mehr, bei Mobile Daten steht auch nur noch "Einschalten" aber kommt nix rum.

Und als ich telefonieren wollte kam die Meldung "Anruf nicht verbunden" bzw will den Anruf aufbauen aber bricht dann nach ner Zeit automatisch ab.

Hatte jemand schon mal die selben Probleme? Beim Installen hab ich HTC One International ausgewählt und LTE wird mir auch angezeigt in den Einstellungen...

Danke & Gruß
donvido

Habe auch die Version 8.0 installiert, aber keine Probleme bezüglich 3G oder H+ feststellen können.
LTE kann ich leider auf Grund meines Tarifs nicht testen, aber der Rest funktioniert wie gewohnt.
Ich würde Sie vielleicht nochmal neu flashen und danach nochmal wipen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab jetzt mal Testweise die TrickDroid ROM geflashed und die funktioniert einwandfrei, lass ich jetzt auch erst mal drauf... Trotzdem Danke

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Bin mir nicht sicher, ob ich die Frage hier stellen kann, aber gibt es ne Möglichkeit den Energiesparmodus nicht dauerhaft in der Benachrichtigungsleiste anzuzeigen.

8.1 ist jetzt auch draußen nur zur Info.

Changelog:

• Fixed SQLite binary
  • Improved U.S. T-Mobile and AT&T compatibility (Thanks to shnizlon)
  • Updated PureXAudio to latest version
  • Updated Xposed to latest version
  • Other minor changes and fixes
  • Included and updated components:

• Danke
Reaktionen: heikonet
mymobilemac schrieb:
Bin mir nicht sicher, ob ich die Frage hier stellen kann, aber gibt es ne Möglichkeit den Energiesparmodus nicht dauerhaft in der Benachrichtigungsleiste anzuzeigen.

Sicher drücke einfach lange drauf, dann geht auf App Info und drücke auf "Force Stop" sorry habe mein handy auf englisch eingestellt, aber auf deutsch dürfen die ausdrücke ähnlich sein...

Heißt auf deutsch "Stoppen erzwingen", zweiter Button in der Ansicht, unter dem Logo neben "Deintsallieren/Deaktivieren"

Wirklich keiner Lust den thread zu übernehme? Da ich ein neues Handy habe, und beruflich wie privat es nicht mehr schaffe den thread aktuell zu halten, wäre es besser jemand würde ihn übernehmen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2