[ROM] Android Revolution HD 81.0 | Android 4.4.3 | Original Sense 6 | Toolbox 1.2

• 2.922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, nach googeln und Sufu schreibe ich mal einen Beitrag. Ich verzichte jetzt erst mal auf Screens, denn mein Problem ist der Akkuvebrauch aber nicht irgendwas mit Deepsleep sondern wenn das Display an ist.

Also ich hab zwar viele wakelocks aber mein m7 hat nach einer Stunde Display off nur wenige % verloren. Das ding ist, sobald das Display an ist verliere ich sichtlich Akku. Da purzeln die Prozente im Minutentakt.

Revolution 71.1 und stock Kernel. Keine besonderen apps zusätzlich.

Welche Informationen braucht ihr noch um einen Lösungsansatz zu entwickeln?

Haste das dspl voll auf gepowert ? Schraub doch mal runter oder verwende den eco Modus ... Ich hab den auch nur fürs Display an und hab diese Probleme nicht ... Allerdings rede ich von arhd 4.4 (40.3) mit elementalx. ...

Display Helligkeit ist auf automatisch. Und die ganze Zeit eco ist irgendwie auch nicht so meine lieblingslösung... Ich glaube dass der da irgendwie vom Kernel auf 100% läuft. Denn die % purzeln eigtl so wie wenn man ein Spiel zockt o.ä.

Edit: komisch, cpu spy sagt aber nur 58% deep sleep. Obwohl der Akku wirklich nur extrem bei Display on verliert.31% hat das 1. mhz Intervall von 356mhz oder so

Zuletzt bearbeitet:
Hi, bevor ich mich nun durch die ganzen Beiträge quäle nehm ich mir nur mal den letzen Post als Hinweis.
Ich gehe mal stark davon aus das es um die Akkuleistung geht.
Hab die ROM seit gestern drauf und das Gefühl mein Akku wird gefressen.
Ist zwar keine hilfreiche Info, aber so weiß man wenigstens das man nicht allein mit seinem Problem ist.
MfG
DerDon

Das Gefühl ist aber nur subjektiv ;-)
Um zu schauen ob irgendwas zuviel Akku frisst sollte man Tools wie GSam und Wakelock Detektor zu rate ziehen.

*zustimm* , achte auf die Google play dienste, mein Akku wurde dadurch ausgesaugt....

Wird die Rom nicht mehr weiterentwickelt? Es gibt mittlerweile 4.4.3 fürs M7...

Doch, aber Mike ist im Urlaub meine ich bei XDA gelesen zu haben.

• Danke
Reaktionen: X-Ray-S
Zum einen ist er im Urlaub, zum Anderen ist eine gute ROM nicht die ROM, die das Update als Erstes bekommt, sondern die, die lang genug getestet wird, bevor man sie auf die User loslässt. Und Mike ist eigentlich nicht bekannt für halbgare ROMs. Das Update ist in DACH noch nichtmal offiziell verfügbar, schneller als die Anderen bekommt ihr sie eh.

• Danke
Reaktionen: X-Ray-S
Ahhh gut, danke für die info. Hat schon jemand 4.4.3 probiert? Gibt es spürbare verbesserung als nur im Changelog "Verbessert" steht?

Mann muss halt wissen das Mike zwar super Roms baut aber eben auch gerne viel redet wenn der Tag lang ist :lol:
Coming Soon bedeutet in der Mike Sprache das es in 60Minuten oder in 60 Tagen kommen kann.
Damit muss man sich einfach arrangieren wenn man seine Roms nutzt.

Das kann ich aber auch sehr gut. Aber immerhin testet er sie in der Regel und lässt nichts ungetestet los. Wenn ich dran denke, dass da andere Herren (baadnewz und TeamVenom *hust*) schon ZIPs rausgeballert haben, die sich nicht flashen ließen, weil in AROMA n fehlendes Komma zum Syntaxfehler führte, dann ist die ROM für mich schon gestorben.

Natürlich. Ich nutze seine Rom ja selber aus diesen Gründen seid Jahren schon. Aber es ist eben doch immer wieder amüsant zu sehen wenn er wie im aktuellen Fall aus dem Urlaub mal eben ein "Coming Soon" postet zum 4.4.3 Update und danach kommen dann wieder etliche Leute aus ihren Löchern bei XDA und wettern rum weil es eben nicht "Soon" kommt :laugh:
Da frag ich mich ob das wirklich sein muss da immer und immer wieder Benzin ins Feuer zu kippen.

Nabend, hab die neuste Revolution drauf gehauen, Bootloader is Unlocked. Leider bleibt das HTC bei "HTC" Symbol hängen , habe folgende Recovery benutzt : openrecovery-twrp-2.7.1.1-m7 und die 2.6.3.3.

Wenn ich in die Recovery jetzt gehen will kommt das Recovery Bild von Open und dann startet das Handy wiederr neu und stuckt im HTC Bild.

Kann mir jemand bitte weiter helfen ? Danke

Hab die Rom vorher mit dem Clockwork-Touch installiert , 2mal, leider hing es sich immer auf bei dem HTC Bild. Dann habe ich o.g Recovery installiert und jetzt komme ich nicht mal mehr ins Recovery, was fürn Tag...

Das alles nur wegen dem scheiss Bluetooth Cradle für Mercedes, weil es beim HTC anscheint ohne die rSAP App (weswegen ich Root Rechte brauche zum installieren) keine Verbindung zu meine FSI bekomme... Bei Samsung klappt es sofort -.-

Zuletzt bearbeitet:
Liegt auch daran das baadnewz und die Team Venom Jungs wirkliche Devs in Form von Entwicklern/Programmierern sind und Mike einfach jemand ist, der gute Kontakte zu HTC Quellen hat. Entwickeln tut/kann er nicht und ist da auf seine Helfer angewiesen. Die Kluft was Programmierkünste angeht, ist zwischen diesen Leuten (Mike - baadnewz - j4n/Turge) so dermaßen groß, dass man die garnicht vergleichen kann.

Edit : So hab die 2.6.3.3 doch irgendwie zum laufen bekommen, aber ich verstehe folgendes nicht :

"Dann unter "Advanced" auf "ADB Sideload", Balken rüber schieben, dann mit "adb sideload Hyouka_2.0.0-0005.zip" die Hyōka flashen!"

komischweise läuft der "adb sideload" befehl jetzt -.- , hoffentlich klappt es jetzt endlich mit der ROM

Wahnsinn er ist hochgefahren, Handy läuft jetzt auf der neuen ROM, danke

Zuletzt bearbeitet:
Okay , das mit Mike und seinen Roms ist wirklich eine super sache.

Hab mal ne andere frage, ich habe die Aktuellste Sense Toolbox und will wieder die Statusleiste sichtbar machen , finde jedoch keine Option. Standard ist sie ja Transparent bei KitKat.

Interface mods - transparent status bar?

Die gibt es aber man nicht einstellen in wieviel %. In einer frühen version konnte es man einstellen.

Ich mach jetzt ein Neustart.

Edit: keine besserung. Wie gesagt, ich will das sie im Homescreen genauso sichtbar wird wie im Appdrawer.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, wie ich es einstellen kann, das GPS immer aktiv ist? Jedes mal, wenn ich ein App starte, welches GPS braucht, kommt eine Meldung, das ich GPS aktivieren soll.

Unter Standort kann ich zwar beim Modus "Hohe Genauigkeit" einstellen, scheinbar wechselt dann diese Einstellung irgendwann mal auf "Akku sparen"!