[ROM] Android Revolution HD 81.0 | Android 4.4.3 | Original Sense 6 | Toolbox 1.2

• 2.922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1. Custom Kernel (undervolten, ggf. sogar runtertakten)
2. Automatische Bildschirmhelligkeit runterregeln
3. Greenify
4. mobile Datenverbindung optimieren (Display aus = nur 2G, Display entsperrt = 2G/3G/4G - geht z.B. mit dem Xposed Modul GravityBox)
5. Mit App deiner Wahl (Gsam, Wakelockdetector, BetterBatteryStats) nach Akku-Saugern suchen und wenn möglich am saugen hindern.

Durch Greenify (Donate) kann man sich u.A. auch unsichtbare Syncronisationen anzeigen lassen. Das sind z.B. Facebook Kalender und Live-Feed.
Der Google Location Service hat mein Gerät viel zu oft aufgeweckt. Habe ich daher mit Tasker so eingestellt, dass der Service aus ist, wenn das Display aus ist und beim entsperren des Displays wieder aktiviert wird. Mit Tasker kann man so einiges in der Richtung machen. Letztendlich muss man entscheiden wieviel Arbeit machen sich da wirklich machen will :)

Vielleicht das falsche Recovery?
Entweder TWRP 2.6.3.3 oder 2.7.1.1 sollten installiert sein.

Jo das ist krass. Aber wie Wicki unter Punkt 5 gesagt hat: Wakelocks finden

also die sache ist die ich wollte auf mein htc one ein sense 6 drauflashen . so nachdem hat mein one ca. 10 min lang hochgefahren hat habe ich in den recovery modus gewechselt und dort advanced wipe ausgewählt . jetzt habe ich kein OS und weiß nicht was ich machen soll... das recovery hat die version 2.7.1.1
hier sind die daten:

version: 0.5
version-bootloader: 1.57.0000
version-baseband: 4A.26.3263.18
version-cpld: None
version-microp: None
version-main:
version-misc: PVT SHIP S-ON

meid: 00000000000000
product: m7_ul
platform: HBOOT-8064
modelid: PN0710000
cidnum: T-MOB101
battery-status: good
battery-voltage: 4058mV
partition-layout: Generic
security: on
build-mode: SHIP
boot-mode: FASTBOOT
commitno-bootloader: dirty-ae8bbb39
hbootpreupdate: 11
gencheckpt: 0

Geh mal ins Recovery und wipe alles, danach wähle auch Format Data aus und reboote dann das Recovery. Nun auf Advanced/ADB Sideload/ Riegel rüberziehen und sideloade dann dieses Rom (nach dem Download in deinen ADB-Ordner ziehen)
Code:
adb sideload One_5.11.401.10_odexed.zip
Leider lässt sich dein Gerät mom nicht zum Originalzustand zurücksetzen, da es kein Backup/ Resetrom für deine aktuelle t-mobile-Softwareversion gibt und du vermutlich selbst keines angelegt hast. Das wäre nämlich der erste Schritt gewesen, um dein Gerät lauffähig zu bekommen.
Wenn dein Gerät mit diesem Original-HTC-Rom wieder startet, hast du bereits Sense 6 und kannst überlegen, ein anderes Custom Rom zu flashen oder nur den Superuser nachzuflashen.

B3nder.FFB schrieb:
Jo das ist krass. Aber wie Wicki unter Punkt 5 gesagt hat: Wakelocks finden

Danke, aber was soll ich unter Android System ändern ?

Wie kann man in einen Ordner, die Apps sortieren bzw. verschieben? Die lassen sich nicht, so wie bei Viper, anordnen, wie man möchte!

Türlich geht das. Einfach lange auf ne App in nem Ordner und dann rumschieben.

Genau das geht bei mir nicht.

Ok, geht jetzt doch. Seit 2 Tagen versuche ich es, nun geht es auf einmal. Seltsam.

vielen dank an euch leute !!!

Der ursprüngliche Beitrag von 08:48 Uhr wurde um 08:51 Uhr ergänzt:

vielen dank !!

Schön, dass dein Gerät wieder funktioniert. Viel Spaß weiterhin.

harry11 schrieb:
Genau das geht bei mir nicht.

Ok, geht jetzt doch. Seit 2 Tagen versuche ich es, nun geht es auf einmal. Seltsam.

Ich muß feststellen, das es nur sporadisch funktioniert! Mal geht es, mal geht es nicht!

@Wicki Gravitybox funktioniert mit arhd Rom?

Ich hab ARHD nicht drauf, aber sollte genau so funktionieren wie bei InsertCoin. Alles funktioniert nicht, da GB für Vanilla ausgelegt ist, aber das meiste.

• Danke
Reaktionen: gerry27
Gibt es, ähnlich wie beim Viper Rom, ein schwarzes Theme? Mein Kontakt Widged ist stellenweise weiss bei den leeren Feldern.

Danke, hat leider nichts gebracht. Habe immer noch die weissen Bereiche.

skcjr141i27z.png

Ich hab mir nicht alle Seiten durchgelesen, aber gibt es einen Weg wie kann ich in der Sense6 Toolbox unter "Akku-Icon" wieder die Anzeige mit den Prozenten aktivieren kann?

Dort wird bislang nur "Standard" und "Kein Icon" als Option ausgegeben.