[ROM] Android Revolution HD 81.0 | Android 4.4.3 | Original Sense 6 | Toolbox 1.2

• 2.922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beim flashen der Rom. Und als APK die aktuelle 1.3.0 normal dann drüber installiert.

Ok, das dürfte auch nicht funktionieren. Schau mal in deinen App-Drawer. Da müsstest du den Xposed-Installer drin haben. Dort unter "Module" kannst du die Toolbox aktivieren, dann noch mal neu starten und schon sollte es gehen.

Und das Xposed framework natürlich auch installieren.

Ok, war nicht aktiviert. Aber oben wird in rot angezeigt "Die aktuellste Xposed-Version ist derzeit nicht aktiv. Hast Du das Framework installiert und das Gerät neugestartet?"

Ich dachte, der Xposed wird gleich beim flashen der Rom korrekt mitinstalliert? Was soll ich jetzt machen?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:05 Uhr wurde um 12:07 Uhr ergänzt:

Ok, funktioniert jetzt, nachdem ich das Framework installiert habe. Danke für die Hilfe.

Xposed installieren? :D

Xposed Installer ist drauf. Es musste das Framework installiert, und die Toolbox aktiviert werden!

Kann man Blinkfeed entfernen? Und gibt es einen Kernel, den man nutzen kann?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:15 Uhr wurde um 12:18 Uhr ergänzt:

Oder muß man noch XSense (Xposed Sense) installieren?

Blinkfeed kannst deaktivieren, wenn du beide Finger auf dem Homescreen zusammenziehst und dann die BLinkfeedseite nach oben schiebst.

Wegen Kernel haben wir einen extra Thread für die Kernel-Suche.

harry11 schrieb:
[/COLOR]Oder muß man noch XSense (Xposed Sense) installieren?

Nein muss man nicht.

harry11 schrieb:
Kann man Blinkfeed entfernen?

Homescreen per Pinch-To-Zoom zusammenziehenm oben rechts auf das Edit-Symbol, Blinkfeed auswählen und dann auf "Entfernen". Das ging aber auch schon mit der Stock ROM.

harry11 schrieb:
Und gibt es einen Kernel, den man nutzen kann?

https://www.android-hilfe.de/forum/...m7.1110/der-welchen-kernel-thread.409957.html

harry11 schrieb:
Oder muß man noch XSense (Xposed Sense) installieren?

Nee, was hat das damit zu tun?

Als Kernel empfehle ich den kankaroo, der ist wirklich spitze.

Xsense kannst du neben der toolbox laufen lassen. Hat auch noch ein paar weitere, nützliche Tweaks. Ist aber kein Muss.

Vielen Dank! Diese Rom macht einen besseren Eindruck als die Viper! :smile:

Hallo, mir fällt seit der 71.1 auf das der Akku richtig schnell leer geht, bei gleicher Benutzung... kann das jemand bestätigen?
Bzw. gibt es eine ähnliche ROM, bei der ich mehr vom Akku habe? :)

Nee, die Version hat den gleichen Akkuverbrauch wie immer ... Versuchs vlt. mal mit nem Fullwipe und Neuflash ;)

Ist das normal?
Mir kommt das irgendwie vor als würde er ziehmlich schnell leer gehen.

Das ist wesentlich besser als bei mir ;)

Kann ich aus der GPE mehr Akku raus holen? :)

Da gehe ich nicht davon aus, aber probiers ;)

Wahrscheinlich eher nicht, aber das musst du testen.

Edit: Flo war schneller.

Die Sense und GPE ROMs tun sich alle nicht viel. Ich hatte in den letzten paar Monaten InsertCoin, ViperOne, MaximusHD, ARHD, Eragon, SkyDragon und Sinnless drauf. Letztendlich kannst nur du selber etwas machen um den Akku zu schonen. Ich komme mit meinen Einstellungen mittlerweile immer auf über 24 Stunden, bei 5 bis 5,5 Stunden Display-An-Zeit.

So sieht es aus, die Sense Roms verbrauchen haben alle den gleichen Akkuverbrauch, egal ob Stock, ARHD oder Insert Coin, sind ja schließlich alles Stock Roms.
Wenn man zufällig mal besseren oder schlechteren Vebrauch mit verschiedenen Roms hat liegt das an den wakelocks. Akku sparen kann man etwas mit dem Kernel, welche wakelocks reduziert und etwas die Spannung der CPU senkt.
Ansonsten kann ich Greenify empfehlen sowie eine dunklere Displayhelligkeit.
Komme mit dem Kangaroo Kernel auf folgende Werte bei mittlerer automatischer helligkeit und display energiesparmodus.

screenshot2014uxlg9153bc.png
[/url][/IMG]

Könnt ihr mir mal eure Tipps alle veraten, damit ich auch so eine schöne Akkulaufzeit bekomm? :)