[ROM] Android Revolution HD 81.0 | Android 4.4.3 | Original Sense 6 | Toolbox 1.2

• 2.922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey Leute,

ich weiß nicht, ob das nur ein ARHD Problem, oder doch ein weiter verbreitetes Problem ist.
Ich habe einen Sony Bravia und möchte ganz gern via Miracast den Bildschirm spiegeln.. Bekomme aber immer die Meldung, dass es nicht möglich sei, sich mit dem Fernseher zu verbinden.
Kennt einer ne Lösung?

Bratwurstmobil schrieb:
Merkwürdig. Was sagt denn dein Bootloader? Und was für ein Recovery nutzt du?

Hatte TWRP genutzt, erfolglos, habe jetzt nochmal cwm geflashed und damit gehen die custom kernels.... Danke für die Hilfe.....

Guten Tag,

auf meinem M7 läuft ARHD 71.1 mit Bulletproof Kernel und auch ich hab den Bug, dass bei manchen Apps die On Screen Tasten eingeblendet werden. Nun hab ich das ganze gefixed indem ich unter system in die build.prop die zusätzliche Zeile qemu.hw.mainkeys=1 eingefügt habe. Dadurch komme ich aber nicht mehr in den Taskmanager. Beim Doppeltap auf den Home Button passiert einfach nichts.
Gibt es irgendeine Lösung, mit der man die On Screen Tasten wegkriegt und der Taskmanager funktioniert?

Welche OnScreens sind eigentlich gemeint? Das komplette Set, also mit Hometaste, Back-Taste etc. oder nur die Menütaste?

Ich habe es so gelöst.
Man geht zu System -->usr --> keylayout --> und öffnet dort die synaptics-rmi-touchsreen.kl öffnet die mit Textditor und löscht die untere Zeile raus. (Key 139 Menu Virtual) Dann abspeichern und neustarten und dann den Kerne installieren. Dann geht's.

@Bratwurstmobil: Ich mein das komplette Set.

@Niro96: Ich hab das grad ausprobiert und es funktioniert. Es wird nur noch der OnScreen Menü Button angezeigt und ich komme in den Task Manager, allerdings funktioniert das logo2menu dann nicht mehr. Ist aber bis jetzt noch die beste Lösung.
Wieso soll ich dann am Ende den Kernel noch mal installieren? Dies hatte bei mir zur Folge, dass die synaptics-rmi-touchsreen.kl durch die orginale Datei ersetzt wurde und die OnSreen Tasten wieder da waren.

Wenn ich die Zeile lösche und dann Neustart installiere ich den Kernel. Und setze den Haken bei Lage to Menü. Und bei 3Punkt deaktivieren aus.

Bekommt ihr auch eine Fehlermeldung beim Abspielen von Videos am Fernseher? Anzeigen von Bildern klappt ohne Probleme.

Bekomme nur über Miracast Probleme mich zu verbinden, sonst klappt alles super gut

Hat jemand einen aktuellen Download Link für 71.1? Links gehen schon länger nicht mehr auf der Webseite

Bei mir geht der DL einwandfrei. Zwar nicht wirklich schnell, aber er geht.

Achja jetzt läuft er auch bei mir :/

Probiers mit paar mal F5. Genau die Seite geht bei mir ohne Probleme.

Ich poste hier auch mal rein, da ich mein Problem nicht so ganz zuordnen kann.
Also hab ARHD 71.1 drauf und dazu den ElementalX Kernel und hab so das komische Gefühl, dass mein Wlan spinnt. Wenn ich auf mein Netzwerk zugreife, funktioniert es nicht. Sobald ich aber die SSID ändere und ein vermeindlich neues Netzwerk aufmache (somit beim Handy das Passwort erneut eingebe) funktioniert es auf anhieb. Dann funktioniert es solange, bis ich einmal außerhalb der Reichweite des Wlans bin oder mein handy neustarte. Dann darf ich wieder ne neue SSID anlegen.

Da ich erst das Problem auf meinen Router zurückführen wollte, (was soll mein armes Handy dafür können) hab ich über meinen Rechner und 'nen Wlan-Stick auch nochn Netzwerk gemacht. Bei diesem habe ich allerdings das selbe Problem.
Wenn ich nun aber bei meiner Freundin bin, habe ich dieses Problem nicht.
Wlan an -> Netzwerk wird gefunden -> Verbunden.
Ich werd einfach nicht schlau aus der Sache.. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp oder eine Idee was ich noch probieren könnte bevor ich das Gerät zurückschicken muss oder gar den Internetanbieter rund machen für den Router.

Viele Grüße
xBash

Änder mal deinen Wlan-Direkt namen auf "HTC One".

• Danke
Reaktionen: xBashprix
Könnte auch eine doppelt vergebene IP sein. Hast Du im Router einen DHCP laufen oder feste IP's für jedes Gerät?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Ich hab nen DHCP laufen und bis jetzt klappt das auch immer ganz gut. Hab mal meinen Wlan-Direkt Namen geändert, auch wenn ich den Sinn darunter bis dato noch nicht ganz verstehe. Ich probiere nun weiter mein Glück (bis jetzt geht es noch) Auch habe ich den Kanal des Wlans mal Fix eingestellt.

Für gewöhnlich sollte das Ändern des WLAN-Direkt Namens das Problem aber lösen.
Das ist ein gängiger Bug^^

• Danke
Hört sich super an! Ich hab keine Lust das Gerät wieder auf die Stock Rom und den Bootloader wieder relocken zu müssen nur um ein neues Gerät zugesendet zu bekommen, dass ich dann wieder verändern muss, wenn daran nichtmal der Fehler lag. Vielen Dank an euch 3, wenn auch im falschen Thread geschrieben, da es ja kein ARHD Fehler war.

Vielleicht noch eine Interessensfrage: Ist es ein Kitkat Problem oder ein Sense Problem oder gar ein anderes Problem?