[ROM] Android Revolution HD 81.0 | Android 4.4.3 | Original Sense 6 | Toolbox 1.2

• 2.922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
me1k schrieb:
Hmm.. fullwipe hat auch nichts genützt :/ woran kann 'n das liegen??

Im XDA Thread gibt's nen Prism Fix, der das behebt.

Hat jemand schon versucht auf ART umzuschalten? Bei mir hat es nie geklappt und ist immer beim "HTC One" bootscreen hängen geblieben. Danach musste man einen Fullwipe machen.

Plusdings schrieb:
Im XDA Thread gibt's nen Prism Fix, der das behebt.

Den habe ich schon geflasht. Ist trotzdem da dieser Riesen Abstand

me1k schrieb:
Den habe ich schon geflasht. Ist trotzdem da dieser Riesen Abstand

Was passiert wenn du die toolbox deaktivierst und dann einmal neu startest?

Hab ich auch schon durch.. nach nem fullwipe ist es normal. Aber nach einiger Zeit entsteht der spalt oO. Hab heute schon dreimal neu geflasht. Beim letzten mal habe ich nur whatsapp installiert. Sonst nichts. Paar Einstellungen umgestellt. War trotzdem noch kein spalt. Eben komm ich ausm Studio und da ist er wieder..

Gibt es für die 62 n neuen prism fix oder ist das noch der alte ?

me1k schrieb:
Gibt es für die 62 n neuen prism fix oder ist das noch der alte ?

Nein, weil der Fix schon in die 62 integriert is.. stellst du immer die gleichen Einstellungen um? Lädt dein One vielleicht ein Backup?!

Ich stell immer die gleichen Einstellungen um, ja. Und mein One läd auch kein Backup, da ich noch backups mache.

me1k schrieb:
Ich stell immer die gleichen Einstellungen um, ja. Und mein One läd auch kein Backup, da ich noch backups mache.

Vielleicht liegt es ja an einer der Einstellungen? Habe gelesen dass der 5x4 Homescreen die Icons verschiebt .. allerdings nach unten.

Habe das stock Raster. Wenn ich das 4x5 nehme, hängen die apps im dock drin.. :( was ist daaas .. wüüääh

Oh je, ich glaube einen schweren fehler gefunden zu haben.

Meine Tonaufnahmen gelingen nicht mehr so sauber wie bei der originalen firmware des M7 (Arhd 53 und stock Rom). Ich hatte davor einige aufnahmen gemacht und alle sind sauber ohne verzerrung. Nun habe ich das erste Video mit der 62. Und es hört sich schrecklich an, verzerrt total als wäre das ein minderwertiges Mikrofon. Nix da mit dual-membran Mikro.

Hat das jemand auch?

Ich bügel mein backup wieder demnächst, denke nicht es liegt an der Hardware, denn vor dem M8 Port wurde alles sauber aufgenommen, ohne verzerrung auf hoher lautstärke + Basslastige Musik.

me1k schrieb:
Habe das stock Raster. Wenn ich das 4x5 nehme, hängen die apps im dock drin.. :( was ist daaas .. wüüääh

Dann würde ich's nur noch mit nem neudownload der ROM versuchen.. sonst fällt mir nix mehr ein :/

Der ursprüngliche Beitrag von 10:12 Uhr wurde um 10:14 Uhr ergänzt:

X-Ray-S schrieb:
Hat das jemand auch?

Sorry, aber bei mir klingt das alles noch perfekt.

Ganz sicher? :( will wirklich sicher gehen nur.

Jap.. habe jetzt 3 Testaufnahmen bei verschiedener Lautstärke gemacht.
Klingen alle sehr gut.

Ok, ich zeig hier das mal.
Das ist von meinem Handy m7: https://youtu.be/MnBztYFWXa8

Und das von meinen freund dessen One
M8: https://youtu.be/HGcW7Tu3CZs

solche aufnahmen verzerren deutlich, ich habe ein älteres Video, da ist es einfach perfekt. Ich hoffe es ist hardware technisch nichts kaputt, wobei das ist ein Port. Aber bei dir klappts und bei mir nicht. Seltsam....

Ich werde gleich wenn ich heim fahre mal einen Vergleich mit demselben Track machen.
Meiner Meinung nach dürfte es nicht am Port liegen.. bei xda hat sich auch noch keiner beschwert

Der ursprüngliche Beitrag von 12:07 Uhr wurde um 12:59 Uhr ergänzt:

Ich habe jetzt zwei Aufnahmen gemacht. Einmal bei mäßigen Bass und einmal bei starkem Bass .. beim mäßigen Bass klingt noch alles gut
Beim starken bass kratzt es leicht .. habe aber auch leider kein M8 zum vergleichen

Hmm, danke erstmal, ich probier Sense 5.5 wieder aus.

Kein Problem. Wenn's hilft, kann ich's die Aufnahmen auch uploaden

Plusdings schrieb:
Dann würde ich's nur noch mit nem neudownload der ROM versuchen.. sonst fällt mir nix mehr ein :/

Der Übeltäter wurde entlarvt. Das PlayStore Update von BlinkFeed hat das verursacht...

X-Ray-S schrieb:
Ok, ich zeig hier das mal.
Das ist von meinem Handy m7: https://youtu.be/MnBztYFWXa8

Und das von meinen freund dessen One
M8: https://youtu.be/HGcW7Tu3CZs

solche aufnahmen verzerren deutlich, ich habe ein älteres Video, da ist es einfach perfekt. Ich hoffe es ist hardware technisch nichts kaputt, wobei das ist ein Port. Aber bei dir klappts und bei mir nicht. Seltsam....
Es wäre ja auch anzunehmen, dass die Treiber und Einstellungen des Ports nicht passen, denn die Mikros mussten doch wegen Patentstreits mit Nokia geändert werden, soweit ich das in Erinnerung habe?! Die neueren M7-Geräte und das M8 dürften diese nicht mehr verbaut haben, wird auch keine Werbung dafür gemacht.