[ROM] Android Revolution HD 81.0 | Android 4.4.3 | Original Sense 6 | Toolbox 1.2

• 2.922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann flash die 62.0 noch mal dirty drüber und setz bei der Installation nen Haken bei "Sense 6" Toolbox. Dann bekommst du in den Einstellungen auch Sense 6 Toolbox angezeigt. Mit der Sense 5 Toolbox darfst aber dann nichts mehr machen, sonst funktionierts nicht.

• Danke
Reaktionen: fcfan.
hab die .apk von der 6 toolbox aus der .zip gesucht und die alte deinstalliert, hat genauso funktioniert. Hatte versehentlich die Sense 5 2.8.1 'geupdated'weil mir das bei Xposed als update angezeigt wurde.:D
Leider funktioniert die Hälfte der Einstellungen nicht.
Transparenz (Statusleiste, Dock,Hintertgrund 'Alle Apps'), SlimBeam-Mod für W-Lan.

Steht schon weiter vorne, ist erst die Alpha Version. Sei froh dass schon ein wenig geht. ;)

• Danke
Reaktionen: fcfan.
Plusdings schrieb:
Schon mal ausprobiert ob der Bug auch besteht, wenn du nichts wiederherstellst?

Wenn ich die Anwendungsdaten von Tapatalk lösche und alles manuell wieder einstelle, funktionieren die Pushmeldungen... allerdings möchte ich diesen Aufwand mittels Recovery vermeiden

RAV3R schrieb:
Also ich habe sie gestern geflasht und gleich den Elemental Kernel hinterher.

Teste heute seid fast 3 Stunden den Akku im normalen Betrieb (WhatsApp, Blinkfeed etc.) und hab dauerhaft den Bildschirm an dabei um zu testen wie lange er so aushält. Ich habe 15 % Akku in 2 Stunden und 52 Minuten verbraucht. Dabei war der Bildschirm 2 Stunden und 35 Minuten an.

Ich meine das ist schon Stark, meiner Meinung nach.

Langsam finde ich es auch nicht, da man die Animationen zur not ja auch schneller machen kann. Bugs habe ich auch bisher keine gefunden.

Bin sehr begeistert von der Rom in Verbindung mit dem Elemental. Werde heute Abend nochmal drüber berichten wie sich der Akku weiterhin verhalten hat.

Lg

Rav3r

Mit dem Akku geht mir auch so. Nicht so extrem, aber so ähnlich. Hast du was gefunden um den Akkuverbrauch rommäßig zu reduzieren?
Ich habe ca 3h on Time von 15h, aber das war mit 53 viel besser

SkylineX schrieb:
Wenn ich die Anwendungsdaten von Tapatalk lösche und alles manuell wieder einstelle, funktionieren die Pushmeldungen... allerdings möchte ich diesen Aufwand mittels Recovery vermeiden
Was mir jetzt noch einfallen würde, wäre ein Dirty Flash .. Apps wiederherstellen und dann dirty drüber flashen

Kuroyukii schrieb:
Mit dem Akku geht mir auch so. Nicht so extrem, aber so ähnlich. Hast du was gefunden um den Akkuverbrauch rommäßig zu reduzieren?
Ich habe ca 3h on Time von 15h, aber das war mit 53 viel besser

Naja habe nur die Standard Einstellungen geflasht von elemental. Glaube bei einem habe ich sogar nen bisl underclocked. Ansonsten Helligkeit meist noch ganz niedrig ansonsten eigtl nichts weiter.

Ich habe das aber auch mit den teilweise späten Bis gar keinen Benachrichtigungen z.B bei whatsapp, obwohl ich es komplett neu installiert hatte und nicht wiederhergestellt habe. Das ist das einzige was mich bisher stört.

Lg

Kann ich die Farbe der Highlights (zB in den Toggles) auch anpassen oder gibt es nur die drei aus dem Menü Personalisieren?

Wow, habe GPU auf 410mhz, throttle auf super cool, bei diesem dings auf batterysaving und Akku wird schlechter :o
uploadfromtaptalk1397058960576.jpg

Kuroyukii schrieb:
Wow, habe GPU auf 410mhz, throttle auf super cool, bei diesem dings auf batterysaving und Akku wird schlechter :oAnhang anzeigen 297988

Die gesamte 6x.x Reihe von ARHD ist ein PORT vom M8. D.h. dass diese ROM NICHT für das One M7 perfekt optimiert ist - Logisch, dass da die Akkuleistung nicht vergleichbar ist, mit Sense 5.5 ROMs.

Plusdings schrieb:
Die gesamte 6x.x Reihe von ARHD ist ein PORT vom M8. D.h. dass diese ROM NICHT für das One M7 perfekt optimiert ist - Logisch, dass da die Akkuleistung nicht vergleichbar ist, mit Sense 5.5 ROMs.

Ja das ist mir klar, aber das ist ca 1/3 von das, was ich normal habe. Naja, solange mein Handy (ohne Probleme) es über 10h packt, bin ich zufrieden.

Kuroyukii schrieb:
Ja das ist mir klar, aber das ist ca 1/3 von das, was ich normal habe. Naja, solange mein Handy (ohne Probleme) es über 10h packt, bin ich zufrieden.

Zu sehr untertakten solltest du es aber auch nicht, weil es sonst sogar mehr verbraucht. :)
Wieviel Onscreen Time hast du denn?

Plusdings schrieb:
Zu sehr untertakten solltest du es aber auch nicht, weil es sonst sogar mehr verbraucht. :)
Wieviel Onscreen Time hast du denn?

Keine 2 Stunden :o

Kuroyukii schrieb:
96% Android System,
2% Musik
2% Whatsapp

Gib mal in der ADB "adb shell" ein und danach "top" (Zeigt die Prozesse an, die die CPU Auslasten). Brech die Auflistung nach ein paar Sekunden mit Strg + C ab. Anhand der Auflistung kannst du erkennen, welcher Prozess sich am meisten an deinem One vergreift.

Plusdings schrieb:
Gib mal in der ADB "adb shell" ein und danach "top" (Zeigt die Prozesse an, die die CPU Auslasten). Brech die Auflistung nach ein paar Sekunden mit Strg + C ab. Anhand der Auflistung kannst du erkennen, welcher Prozess sich am meisten an deinem One vergreift.

Alles klar, mach ich nach der Schule, danke.

Was meinst du mit, dass zu viel untertakten mehr Akku verbraucht. Und wieso?

Kuroyukii schrieb:
Was meinst du mit, dass zu viel untertakten mehr Akku verbraucht. Und wieso?

Wenn der Prozessor zu wenig Leistung hat, braucht er für manche Operationen länger, als wenn man ihn auf Stocktaktung lassen würde (logisch). Das kann unter umständen, aufaddiert, mehr kosten als auf Stock.

Plusdings schrieb:
Wenn der Prozessor zu wenig Leistung hat, braucht er für manche Operationen länger, als wenn man ihn auf Stocktaktung lassen würde (logisch). Das kann unter umständen, aufaddiert, mehr kosten als auf Stock.

Meine cpu ist auf 2.1GHz@750mV, hab nur meine GPU untertaktet(bzw auf stock 410mhz gelassen). Und ich spiele während der Schulzeit kaum bis nichts

Ich habe keinen deepsleep, wenn ich Google Play Service und Playstore aktiviert lasse.
Merkwürdig, vorher hatte ich nie Probleme damit, aber jetzt bleiben immer 2 Cores online, was den Akku schnell leer saugt. Deaktiviere ich diese beiden Apps, gehen die CPUs direkt wieder schlafen, bzw. taktet die im Leerlauf nicht höher als 384Mhz. Habe schon Rom und Kernel neu installiert, keine Veränderung. Woran liegt das?