[ROM][25-2]SD v 12.0 -4.19.401.9-SDKernel-THEMES-SDHUB-Radio-Carriers-GPSFix-WiFiCal

• 177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja TWRP startet richtig die coin Rom wurde ja auch richtig geflasht. Und läuft. Also denke ich es liegt schon an der Rom.

wolfia schrieb:
Ja TWRP startet richtig die coin Rom wurde ja auch richtig geflasht. Und läuft. Also denke ich es liegt schon an der Rom.

Evtl bad download. Hast mal die MD5 verglichen?

SkyDragon New Year v 5.0

MD5 Checksum : dc0ee3631d19a90b707a487d733df8cf

Btw der erste boot dauert etwas länger!

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    25,7 KB · Aufrufe: 384
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wolfia
Checksum ist ok. Und das der erst Boot länger dauert ist mir klar. Aber ich habe bestimmt 15 Minuten gewartet. Also nach15 Minuten sollte doch mal was passieren oder?

wolfia schrieb:
Checksum ist ok. Also nach15 Minuten sollte doch mal was passieren oder?
Klar, mal in bootlaoder und dort fastboot erase cache testen.

Blöde Frage, aber bist Du evlt s-on?

• Danke
Rom ist Top. Klappt auch wieder mit cwm ohne Probleme. Btw wie bekommt man beim Boot den Sound aus ?? Das nervt gewaltig :)

• Danke
Reaktionen: 2WF
Mit rootexplorer oder ESfile Explorer unter /system/cutomize/resource

Anhänge

• bootsound.png
    bootsound.png
    34,6 KB · Aufrufe: 362
  • Danke
Reaktionen: Lam0r
Vielen dank

Gern, schnelleren Support und 24/7 gibt es im XDA Thread

Leider braucht man dort mehr als 10 Beiträge, um dort zu schreiben.
Na mal sehen , wie ich diese zusammen bekomme....

Das HTC ist s-on und erase Cache habe ich im Bootloader leider nicht. Geht das mit s-on etwa nicht?

wolfia schrieb:
Das HTC ist s-on und erase Cache habe ich im Bootloader leider nicht. Geht das mit s-on etwa nicht?

Bitte hier mal reinschauen ;) http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=46363907&postcount=3

Doch, aber Du mußt den Kernel via fastboot per hand flashen.
Dazu bitte erst den kernel (boo.img) aus der ROM.zip extrahieren.

Dann in den Ordner mit dem Boot.img wechseln, eine Konsole (CMD) starten
One in den bootlaoder starten, hier sollte jetzt Fastboot USB stehen.

In der Konsole dann mit fastboot flash boot booti.mg den flash vorgang starten.
wenn fertig, fastboot erase cache, und fastboot reboot startet Dein One wieder normal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich habe jetzt auch auf die V5 aktualisiert. Alles schön soweit. Nur die neue Schriftart gefällt mir nicht. Gibt es eine Möglichkeit die alte Schriftart zu installieren?

Stauder schrieb:
Nur die neue Schriftart gefällt mir nicht. Gibt es eine Möglichkeit die alte Schriftart zu installieren?

Ja, sollte diese hier sein, credits gehen an gianton@ xda

Anhänge

• Font_Roboto43Condensed_Full.zip
    940,2 KB · Aufrufe: 118
  • Danke
Reaktionen: Stauder
2WildFire schrieb:
Bitte hier mal reinschauen ;) http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=46363907&postcount=3

Doch, aber Du mußt den Kernel via fastboot per hand flashen.
Dazu bitte erst den kernel (boo.img) aus der ROM.zip extrahieren.

Dann in den Ordner mit dem Boot.img wechseln, eine Konsole (CMD) starten
One in den bootlaoder starten, hier sollte jetzt Fastboot USB stehen.

In der Konsole dann mit fastboot flash boot booti.mg den flash vorgang starten.
wenn fertig, fastboot erase cache, und fastboot reboot startet Dein One wieder normal.

Oh Gott oh Gott das klingt ja ziemlich kompliziert. Allerdings habe ich auf meinem Rechner keine USB Treiber mehr fürs One . Was muss ich alles auf dem pc installieren das es funzt?

Edit: Ok habe nun das kleine Fastboot/adb Paket geladen und die Boot.img geflasht jetzt läuft das Flashen der Rom ich hoffe ich kommen nun weiter wie beim letzten mal. Erst mal Danke für eure hilfe @2WildFire.

Edit1: Leider läuft das One wieder nur bis zum Skydragon Schriftzug hoch und da bleibt es stehen. Obwohl das boot.img installiert wurde ohne fehler und das erase cache wurde auch fehlerfrei durchgeführt trotzdem nix... Schade.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beim Flashen den Skydragon Black Theme ausgewählt. Der Theme sieht richtig geil aus, nur leider habe ich kleine Tweaks und Hubs mehr !!!! Kann man die nachinstallieren oder muss ich neu Flashen !!! Der Theme gefällt mir aber ;-)

• Danke
Reaktionen: 2WF
Normalerweise soltte der Hub dabei sein, Du meinst den SDHUB?
Die Themes sind mit den wichtigsten Tweaks versehen, nachflashen killt den Theme oder Teile davon.

Ich habe nun die 6 per Update installiert. Nachdem die Installation durch war, kam wieder der Fehler "Installer Status 7, Installation Failed" . Aber nach einem Neustart, war die 6 drauf.
Mit TWRP 2.6.3.3

Okay. Hat jetzt alles geklappt. Hatte mich mit dem Viper ROM vertan . Läuft alles, obwohl ich finde, das der Akku sehr viel schneller leer ist , als beim Neuen Viper !!!

Niro96 schrieb:
Ich habe nun die 6 per Update installiert. Nachdem die Installation durch war, kam wieder der Fehler "Installer Status 7, Installation Failed" . Aber nach einem Neustart, war die 6 drauf.
Mit TWRP 2.6.3.3

Mit einem Full Wipe funktioniert es.
Welcher von den beiden Kernel ist denn zu empfehlen? Faux oder der andere?

Soweit ich weiß funktioniert faux noch nicht. Ich würde stock lassen. Der läuft gut

• Danke
Reaktionen: Niro96