[ROM] 15/2 ] Eragon v62.1.0 | 7.19.401.2 | |INT|AT&T|T-MOB | Sense/Aosp/GE mix | OTA

Willkommen im Club ;(
Habe bestimmt mittlerweile ~ 3 das System neu aufgesetzt, alle Tipps versucht.
Resultat ist, dass die Telefonie nur sporadisch als verdammt unzuverlässig funktioniert.
Habe mittlerweile auch keinen Bock mehr, da rum zu doktoren.
Schau mir die Schei.... noch ein paar Tage an und wenn sich da nichts bessert, schmeiß ich das One weg und hol was anderes.
 
Geht mir auch so... Grad neu aufgesetzt und jetzt keinen richtigen Zugriff mehr auf den Speicher... Sehe meine Fotos zwar über den root explorer, aber nicht in der Galerie. Seines bei den Klingeltöne. Telefonieren funktiert nun,traue mich aber nicht neu zu starten....
 
Skeleton kannst du nochmal die alte play.zip posten iwie n dropbox oder was weiss ich ....mein Handy kann den link nich öffnen :( kommt Seite nicht gefunden.

Danke dir :)

Edit: hatte den bug mit 55 nich und mit 56 anfangs auch nich , und dann seit vorgestern dann plötzlich auch ....
Mit den playdiensten eingefroren gehts , aber is ja keine Lösung ....
 
Ich habe keine Ahnung, warum einige (wie ich z.B,) keinerlei Probleme haben...
Ich klopfe dann mal tüchtig auf Holz...

Wo ist der Unterschied?

  • Unterschiedliche Hardware?
  • unterschiedliche Kernel?
  • unterschiedliche Radios?
Irgendwie versteh ich das gerade nicht...
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-11-21-17-18[1].png
    Screenshot_2014-12-11-21-17-18[1].png
    37 KB · Aufrufe: 217
  • Screenshot_2014-12-11-21-18-07[1].png
    Screenshot_2014-12-11-21-18-07[1].png
    32,6 KB · Aufrufe: 214
Jave schrieb:
Skeleton kannst du nochmal die alte play.zip posten iwie n dropbox oder was weiss ich ....mein Handy kann den link nich öffnen :( kommt Seite nicht gefunden.

Danke dir :)

Edit: hatte den bug mit 55 nich und mit 56 anfangs auch nich , und dann seit vorgestern dann plötzlich auch ....
Mit den playdiensten eingefroren gehts , aber is ja keine Lösung ....
Schittebön: http://goo.gl/ya6ACN

Der ursprüngliche Beitrag von 21:24 Uhr wurde um 21:33 Uhr ergänzt:

Rigattoni schrieb:
Ich habe keine Ahnung, warum einige (wie ich z.B,) keinerlei Probleme haben...
Ich klopfe dann mal tüchtig auf Holz...

Wo ist der Unterschied?

  • Unterschiedliche Hardware?
  • unterschiedliche Kernel?
  • unterschiedliche Radios?
Irgendwie versteh ich das gerade nicht...
Ja, ist alles seltsam. Ich bin bisher auch verschont geblieben.
Welche Hardware Version habt ihr?
0003 (Einstellungen - Info Hardware-Informationen)
Provider: o2 (DeutschlandSIM)

Wenn jemand Bock hat, lade ich ein Nandroid Backup meines Systems hoch. Ohne data-Partition versteht sich.
 
Rigattoni schrieb:
Ich habe keine Ahnung, warum einige (wie ich z.B,) keinerlei Probleme haben...
Ich klopfe dann mal tüchtig auf Holz...

Wo ist der Unterschied?

  • Unterschiedliche Hardware?
  • unterschiedliche Kernel?
  • unterschiedliche Radios?
Irgendwie versteh ich das gerade nicht...

Kann wohl keiner so genau sagen.

Irgendwas muss der Playstore oder sonstiges abfragen, bei mir ging es über Nacht nicht mehr, abends alles okay früh war dann stille.
Ich finde es auch Unfassbar das Google seit vorgestern ständig meine Kontakte Synchronisiert wobei Sync aus ist.

@Wicki hier waren jetzt schon einige die sagten ich habs nicht und ein tag später hatten sie es, die Überzeugung war Groß da sie alles Deaktiviert hatten und was weiß ich nicht alles, es macht aber kein unterschied, es ist ja sogar auf Stock android M7 ohne Root oder sonstiges.


Hardware Version :
0003
O2 Germany

Frag mich gerade warum da 2 mal Hardwareinfo steht mit dem gleichen inhalt.

Als ich den Bug hatte habe ich die v56 per full wipe geflasht seither keine Probleme mehr, dass war gestern Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zurück auf die v56 und es geht wieder . mus man nicht verstehen
 
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das Update auf 56.5 sollte man nicht machen, da die verbugte play drin ist. Deshalb haben es jetzt auch die anderen glaub ich.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:09 Uhr wurde um 22:10 Uhr ergänzt:

Skele sollte das Update rausnehmen. Weil ich bis dato keine Probleme hatte und erst nach dem Update kam und kurz danach hat er die alte play wieder geuppt. Deshalb meine Vermutung.
 
Er hatte es ja selbst mit dem Alten Store glaube ich .. Heute früh..

Er ist ab 23 uhr wieder da meinte er, hat Spätschicht
 
Ich habe auch die Hardware-Version 0003 mit Base
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Wie gesagt ich hatte auch den Bug nach dem Update, dann bin ich so vorgegangen wie er es beschrieben hat. Die alte play geflasht und dann unter apps->play dienste->Speicher verwalten gelöscht und neu gestartet, playstore einmal gestartet und danach wieder neu gestartet und seit dem geht alles. Bestimmt schon 10 anrufe getätigt, ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Also wenn ihr die V56 Installiert und bei der Einrichtung die Datenwiederherstellung abschaltet sollte es ohne Probleme gehen ! Die Kontakte Synct er Trotzdem was mich voll ankotzt .

Der ursprüngliche Beitrag von 22:22 Uhr wurde um 22:24 Uhr ergänzt:

Peri25 schrieb:
Wie gesagt ich hatte auch den Bug nach dem Update, dann bin ich so vorgegangen wie er es beschrieben hat. Die alte play geflasht und dann unter apps->play dienste->Speicher verwalten gelöscht und neu gestartet, playstore einmal gestartet und danach wieder neu gestartet und seit dem geht alles. Bestimmt schon 10 anrufe getätigt, ohne Probleme.

Ja bei einigen geht es so, bei anderen nicht ^^ bei mir ging es so nicht x mal versucht und definit nix anders gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Finde das nicht in den Einstellungen mit der Hardware info
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
soo wieder da von der maloche. fix duschen und dann gehts heiter weiter mit dem schönen google bug... :D

hab eine idee.
ich teste gleich mal alles durch in appops und dem google dienst
stück für stück entzieh ich ihm die berechtigungen , in der hoffnung das es vll auch zu reparieren ist wenn man eine berechtigung entzieht...

sollte das scheitern, schaue ich mal das ich ein erneutes update bringe ,
diesmal aber fullrom wegen eventuell nötigem fullwipe...
mit einer google dienst version von vor 2-3 monaten..da wo noch alles gut war. dann darf man nur nicht die google apps wie zb, hangouts updaten etc..
da er sonst gleichzeitig auch die services updated!

bis gleich
 
  • Danke
Reaktionen: EventHorizon, SpeedmasterB, Rush85 und eine weitere Person
Rush85 schrieb:
Also wenn ihr die V56 Installiert und bei der Einrichtung die Datenwiederherstellung abschaltet sollte es ohne Probleme gehen ! Die Kontakte Synct er Trotzdem was mich voll ankotzt .

Der ursprüngliche Beitrag von 22:22 Uhr wurde um 22:24 Uhr ergänzt:



Ja bei einigen geht es so, bei anderen nicht ^^ bei mir ging es so nicht x mal versucht und definit nix anders gemacht.

Ich habe auch die playstore Daten gelöscht, hatte ich vergessen zu erwähnen.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:31 Uhr wurde um 23:00 Uhr ergänzt:

Eins noch, habe auch die Updates von HTC Service pack durchgeführt, vielleicht hat es auch damit etwas zu tun, keine Ahnung, wollte es mal erwähnt haben :D

Der ursprüngliche Beitrag von 23:00 Uhr wurde um 23:18 Uhr ergänzt:

mrfloppy1502 schrieb:
Finde das nicht in den Einstellungen mit der Hardware info

Das hat meines Erachtens auch nichts mit der Hardware zu tun. Kann mich natürlich auch irren:D
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Peri25 schrieb:
Eins noch, habe auch die Updates von HTC Service pack durchgeführt, vielleicht hat es auch damit etwas zu tun, keine Ahnung, wollte es mal erwähnt haben :D


Nein, habe ich vor paar Stunden gemacht, läuft noch alles auch nach Reboot, die idee hatte ich auch schon .
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Peri25 schrieb:
Ich habe auch die playstore Daten gelöscht, hatte ich vergessen zu erwähnen.

ich nicht...


Peri25 schrieb:
Eins noch, habe auch die Updates von HTC Service pack durchgeführt, vielleicht hat es auch damit etwas zu tun, keine Ahnung, wollte es mal erwähnt haben :D

...habe ich auch gemacht...

Peri25 schrieb:
Das hat meines Erachtens auch nichts mit der Hardware zu tun. Kann mich natürlich auch irren:D

Muss nicht, aber man sollte es trotzdem in Betracht ziehen, dass es da eine Unverträglichkeit gibt...
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Ja aber ich glaube das nicht, weil meine Freundin ein 1jahr jüngeres One m7 hat und sie es auch hatte und jetzt haben wir beide das nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Skeleton1911 schrieb:
soo wieder da von der maloche. fix duschen und dann gehts heiter weiter mit dem schönen google bug... :D

hab eine idee.
ich teste gleich mal alles durch in appops und dem google dienst
stück für stück entzieh ich ihm die berechtigungen , in der hoffnung das es vll auch zu reparieren ist wenn man eine berechtigung entzieht...

sollte das scheitern, schaue ich mal das ich ein erneutes update bringe ,
diesmal aber fullrom wegen eventuell nötigem fullwipe...
mit einer google dienst version von vor 2-3 monaten..da wo noch alles gut war. dann darf man nur nicht die google apps wie zb, hangouts updaten etc..
da er sonst gleichzeitig auch die services updated!

bis gleich
kurze info. die berechtigungen entziehen funktioniert nicht. XD
 
  • Danke
Reaktionen: SpeedmasterB und Rush85
@Skeleton1911

Hock nicht die ganze nacht vor dem PC, ist nicht dein Fehler ! Hab mal ein wenig Freizeit! kenne das selbst Arbeiten Rom Kochen, Support geben, geht irgendwann an die Substanz.

Such nicht unermüdlich den Fehler oder die Lösung. Der Alte Store oder Fullwipe sollte als Lösung erstmal reichen, es ist Googles Aufgabe !

Ist nur nett gemeint .


Gute Nacht .
Gruß Rush
 
  • Danke
Reaktionen: SpeedmasterB und Skeleton1911

Ähnliche Themen

thwwiw
Antworten
21
Aufrufe
7.346
ferchi
ferchi
thwwiw
Antworten
49
Aufrufe
13.390
klaus818
klaus818
DrRammel
Antworten
8
Aufrufe
3.520
DrRammel
DrRammel
Zurück
Oben Unten